+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: US Experten sagen: USA verlieren Kamp gegen den Terror und Irak Krieg

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Im Zentralkomitee
    Beiträge
    5.269

    Standard AW: US Experten sagen: USA verlieren Kamp gegen den Terror und Irak Krieg

    Die Amis haben sich mit "Irak" ihr eigenes (und das der Britten) "Tschetschenien" geschaffen.

  2. #12
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: US Experten sagen: USA verlieren Kamp gegen den Terror und Irak Krieg

    Zitat Zitat von Genosse 93
    Die Amis haben sich mit "Irak" ihr eigenes (und das der Britten) "Tschetschenien" geschaffen.
    Sag mal, Genosse, was soll denn dieser absurde Vergleich? Tschetschenien ist doch wohl, dank Putins glänzender Strategie, ein Erfolg russischer Friedensbemühungen? X(
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: US Experten sagen: USA verlieren Kamp gegen den Terror und Irak Krieg

    Zitat Zitat von Misteredd
    Kurze Gegenfrage: Wie soll es denn konkret aussehen, dass die USA den Krieg gegen den Terror verlieren? Der Terrorkrieg geht so lange weiter, bis die Muslimisten ihr Ziel des weltweiten Kalifats erreicht haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die USA das zulassen werden. Irgendwann wird dieser Konflikt einen Gang höher geschaltet und bis aufs Messer ausgefochten werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Muslimisten diesen Kampf gewinnen werden. Letzendlich werden sie mit Stumpf und Stiel, wahrscheinlich auch mit den Gesellschaftsformen aus denen sie selbst stammen ausgerottet werden.
    Es asymetrischer Krieg wäre (fast) endlos und total. Der Unterschied zwischen Kombattanten und Nichtkombattanten ist schon lange im Zuge des Totalen Krieges im II.Weltkrieg gefallen. Die Postmoderne eröffnet seit dem Ende des Kalten Krieges eine neue Führung des Krieges. Partisanen sind nicht in der offenen Feldschlacht zu finden und auch nicht zu schlagen. Sie sind überall und nirgendwo, eine Front gibt es nicht mehr, der Krieg ist überall, er ist total und damit erst am Ende, wenn die totale Ausrottung des Gegeners in ideologischer, vielleicht auch personeller Hinsicht stattgefunden hat, das ist grausam und vielleicht nicht wünschenswert, aber es ist die Realität in die wir uns hinenmanövriert haben.

  4. #14
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: US Experten sagen: USA verlieren Kampf gegen den Terror und Irak Krieg

    Zitat Zitat von navy
    Das sagen inzwischen 8 der 10 Experten, als Bush Berater.
    Unsere 5 Experten (fünf Weisen) sagen auch immer was voraus, was sie im Nachhinein ständig korrigieren, bzw. relativieren müssen.
    Wenn's denn danach gehen soll, dann wären sie besser Philosophen geworden.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: US Experten sagen: USA verlieren Kamp gegen den Terror und Irak Krieg

    Zitat Zitat von NITUP
    Sag mal, Genosse, was soll denn dieser absurde Vergleich? Tschetschenien ist doch wohl, dank Putins glänzender Strategie, ein Erfolg russischer Friedensbemühungen? X(
    Ich gehe mal davon aus, dass dieser Beitrag zynisch gemeint war.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: US Experten sagen: USA verlieren Kamp gegen den Terror und Irak Krieg

    Zitat Zitat von Misteredd
    Kurze Gegenfrage: Wie soll es denn konkret aussehen, dass die USA den Krieg gegen den Terror verlieren? Der Terrorkrieg geht so lange weiter, bis die Muslimisten ihr Ziel des weltweiten Kalifats erreicht haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die USA das zulassen werden. Irgendwann wird dieser Konflikt einen Gang höher geschaltet und bis aufs Messer ausgefochten werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Muslimisten diesen Kampf gewinnen werden. Letzendlich werden sie mit Stumpf und Stiel, wahrscheinlich auch mit den Gesellschaftsformen aus denen sie selbst stammen ausgerottet werden.
    Die meisten vergessen einfach, dass das US-Militär im Iraqu mit angezogener Handbremse fährt. Ohnehin sind die Ziele erreicht und ob sich Sunniten und Schiiten gegenseitig die Köpfe einschlagen, ist relativ unwichtig, sie tun es seit Mohammeds Tod. Die USA haben sich im Norden einen wichtigen neuen Verbündeten und Stützpunkt geschaffen. Die Kurden wollen die US-Truppen auf Dauer beahlten als Schutz gegen die Arabs und Türken.
    Auch Afganistan sehe ich ganz entspannt. Ziel war es, die Terroristencamps zu beseitigen mit deren Logistik. Der Rest ist wenig wichtig. Ob es dort Demokratie gibt oder nicht, hat keine Bedeutung, solange vor dort nicht internationaler Terrorismus gesteuert wird. Die Amis wollen Bin Laden, nur deshalb sind sie noch dort.
    Spätestens, wenn im Nahen Osten das Öl verbraucht ist, wird sich diese Region weiter radikalisieren und den Westen offen herausfordern. Dann kommt es zu einer endgültigen Lösung des Funditerrorproblems, allerdings nicht mehr mit Samthandschuhen wie im Iraqu. Dann kommt die grosse Keule und tabula rasa ist angsagt.
    Die USA wissen das und positionieren sich für diesen Konflikt schon heute.
    Die USA treiebn seit Jahrzehnten eine am Ende erfolgreiche Aussenpolitik, manche im Forum messen Weltpolitik an kurzfristigen Erfolgen, das vermittelt den falschen Eindruck.
    Wer den Kalten Krieg gewinnt und massgeblich daranb beteiligt ist, dass sich ein militärischer Block im Nichts auflöst, kann so dumm nicht sein. Die wirklich Dummen waren am Ende des Tages immer noch andere, meist genau die, die die USA für dumm hielten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben