+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Eine regionale Schande!

  1. #1
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard Eine regionale Schande!

    Datum: Freitag, 30. Juni 2006, ca. 11:00 Uhr
    Ort: Osterholz-Scharmbeck bei Bremen, Niedersachsen

    (gs) Gegen rechte Gewalt und Fremdenhass demonstrierten am Vormittag Schülerinnen und Schüler in Osterholz-Scharmbeck bei Bremen.
    Dem Aufruf der örtlichen IGS waren weitere fünf Schulen gefolgt, so dass schließlich über 1500 Schülerinnen und Schüler sich nach einem Sternmarsch zur Kundgebung vor dem Rathaus versammelten.
    Hintergrund sind Aktivitäten rechtsextremer Vereinigungen und Parteien auch an Schulen in Osterholz-Scharmbeck Anhänger zu gewinnen. Unter dem Motto: „Osterholzer Schulen bekennen Farbe“ wollen die Demonstranten gegen zunehmenden Rechtsextremismus ein Zeichen setzen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Grausig. Da lassen sich 1500 von einem Haufen Idioten für ihre dämliche "Anti-rechts" Kampagne einbinden, nur weil ihnen schulfrei winkt. Und welche meiner Freunde mitten unter ihnen.

    :rolleyes:

    O-Ton Bernd Franksen, Schulleiter: " Wollen ein Zeichen setzen ... für Toleranz und Menschenwürde und das rechts keinen Platz hat in unserer Gesellschaft.“
    - O-Ton Martin Wagener, Bürgermeister: "Wir freuen uns darüber das so viele Schüler gegen rechts sind und das dieses auch zeigen..."
    - O-Ton Christan Ander, IGS-Demokratie-AG: "Die ganzen Schulen in Osterholz-Scharmbeck wollen zeigen, dass wir rechts nicht akzeptieren....“
    Urks!

  2. #2
    Lucky punch
    Gast

    Standard AW: Eine regionale Schande!

    Dieser Christian Ander soll mal aufpassen, sonst kann es ihm ganz leicht passieren, dass ihn mal welche nicht akzeptieren 8o

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard AW: Eine regionale Schande!

    Eine tolle Aktion! Schoen, dass Schueler fuer diese Problematik sensibilisiert werden und auch aktiv etwas gegen dieses Problem machen. :]
    Der Kuchen ist verteilt, die Krümel werden knapp! Kettcar - Deiche
    Mitglied der Linksfraktion

  4. #4
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Eine regionale Schande!

    Wenn deine ganze Klasse, Stufe, was auch immer, geschlossen zu sowas hinrennt, musst Du es erstmal bringen zu sagen: "Nö, will ich nicht". Der gute alte Gruppenzwang.

    Dass die Obrigkeit sich das zunutze macht, ist doch letztlich genau so zu erwarten.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  5. #5
    Lucky punch
    Gast

    Standard AW: Eine regionale Schande!

    Zitat Zitat von Kazuya
    Eine tolle Aktion! Schoen, dass Schueler fuer diese Problematik sensibilisiert werden und auch aktiv etwas gegen dieses Problem machen. :]
    die Kinder wurden instrumentalisiert und haben von der Materie überhaupt keine Ahnung.
    Zudem hätte ich gerne mal gewusst, was der Organisator unter "rechts" versteht.

    nur zu Info: er ist ein versiffter Punk, ich denke weitere worte erübrigen sich, um zu wissen mit was für einer Person man es da zu tun hat

  6. #6
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Eine regionale Schande!

    Zitat Zitat von Leo Navis
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Grausig. Da lassen sich 1500 von einem Haufen Idioten für ihre dämliche "Anti-rechts" Kampagne einbinden, nur weil ihnen schulfrei winkt. Und welche meiner Freunde mitten unter ihnen.

    :rolleyes:


    Urks!
    Eine Aktion, wie sie ständig an Deutschen Schulen passiert ! Kein Einzelfall !

    Hier ist ja noch ,,gut", dass man offenbar ,,relativ" ,,freiwillig" teilnehmen konnte. Bei mir wurde im Rahmen eines sog. ,,Festes" bzw. ,,Projekttag" etc. alias ,,Projektscheiße" (Kenshin's Übersetzung des Schul/Lehrer-Slangs) ein ,,Lauf für Toleranz" veranstaltet. Man ging von vornherein davon aus, dass Alle sich beteiligen. Man konnte allerdings auch sagen, dass man an dem Lauf nicht teilnehmen will, weil er sich ausschließlich ,,gegen rechte Gewalt" richte (ein Obdachloser wurde von ein paar Besoffenen erschlagen). Aber wer will sich da schon aus der Gruppe ausschließen ? Wer will schon gegen den Frieden sein, wie die SED sagen würde ?

  7. #7
    braucht Geld Benutzerbild von Kevin[1871]
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    104

    Standard AW: Eine regionale Schande!

    ich würde auch zu demo gehen wenn ich dafür schulfrei bekomme.. o.O lieber bisschen rumgehen statt franz zu machen .Mir doch egal gegen was die demo ist..die können mich mal.

  8. #8
    Ihr mich auch Benutzerbild von Wickie
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    108

    Standard AW: Eine regionale Schande!

    Meine Tochter (4 Jahre) hat jetzt im Kindergarten eine Deutschlandfahne gemalt ...
    Ich glaub wirklich, wir hier in der Zone, hinken ganz gewaltig hinterher 8o

  9. #9
    Lucky punch
    Gast

    Standard AW: Eine regionale Schande!

    Zitat Zitat von Wickie
    Meine Tochter (4 Jahre) hat jetzt im Kindergarten eine Deutschlandfahne gemalt ...
    Ich glaub wirklich, wir hier in der Zone, hinken ganz gewaltig hinterher 8o
    ja, das scheint mir auch so! Schämt euch X(

  10. #10
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Eine regionale Schande!

    Das ist eine sehr bittere Geschichte, Leo.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben