+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Grinse - Klinsi

  1. #1

    Standard Grinse - Klinsi

    Nun ist er also aus, aus, aus, der Traum vom WM-Titel. Schon schade, keine Frage. Aber umso schöner ist es, dass ganz Deutschland durch BILD vertreten zur deutschen Mannschaft und selbstverständlich Jürgen Klinsmann steht:

    Klinsi, du mußt bleiben!
    Klinsi, du bist der schwarz-rot-geile Bundestrainer!
    ...fordert sie gar. Ich bin ja nun ein bekennender Bewunderer der BILD, das ist ja ein offenes Geheimnis. Insbesondere bewundere ich die Wandlungsfähigkeit dieses Blattes. Wirklich! Wenn es in Deutschland ein großes Vorbild für Flexibilität am Arbeitsplatz gibt, so ist das die BILD. Und wenn es eine Sache gibt, die ich noch mehr bewundere als die Flexibilitäts-Vorbildfunktion der BILD, dann ist dies das Kurzzeitgedächtnis von BILD-Lesern. Aber ich möchte beim Thema bleiben und ein Beispiel für die BILD-eigene Flexibilität geben:

    Grinse-Klinsi
    Was gibt's da zu lachen?
    Ja, da reibt sich der Kontinuität gewohnte Fußballfan die Augen. Aber doch! So stand es in der BILD. Und das kurz vor der WM. Aber das war ja noch nicht alles:

    Fliegt Klinsi, wenn er heute verliert?
    Verblüffend, auch das kurz vor der WM.

    Jetzt nimmt der naive Blog-Leser natürlich an, dass BILD-Zeitungsleser unglaublich spontane und interressante Typen sind. Und das müssen sie auch sein - wenn sie doch jeden Morgen eine Überraschung nach der anderen serviert bekommen, welche den trägen, fetten und stinkenden TAZ-Lesern vermutlich einen multiplen Herzinfarkt bescheren würden! BILD-Zeitungsleser müssen wirklich den Nervenkitzel lieben, den Hauch des Ungewissen. Zeitung auf - Adrenalin!

    Ich gebe zu - das wäre zu viel für mein armes Herz. Ich mag es, wenn Menschen kontinuierlich unsympathisch gehalten werden. Wie Saddam Hussein, Slobodan Milosevic oder Adolf Hitler. Wobei zuletzt Genanntem ja durch mediale Massenpräsenz fast ein Hauch des Vertrauten anhaftet. Man möchte fast sagen: "Ach ja, der Adolf schon wieder", und dabei vermitzt lächeln - "so ein Lausbub!" Man stelle sich vor Saddam Hussein würde Trainer der deutschen Nationalmannschaft! Und holt den WM-Titel 2012! Während die SZ- oder die TAZ-Leser fett, stinkend und gelangweilt mit Ihrer Zeitung über der Schlagzeile "Ex-Kriegsverbrecher holt WM-Titel" eingeschlafen sind, zerfetzen Jubelschreie schweißgebadeter BILD-Leser die Morgendämmerung:
    "Super-Saddam holt den Titel nach Huss!"

    Ein beneidenswertes Leben. Wenn man es denn führen kann oder will. Wie schon gesagt, mir wäre das zuviel.

    mfG
    Geändert von Sophisticated (06.07.2006 um 09:00 Uhr)
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  2. #2
    Ihr mich auch Benutzerbild von Wickie
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    108

    Standard AW: Grinse - Klinsi

    Über dieses Drecksblatt lohnt es sich eigentlich kein Wort zu verlieren ...

  3. #3
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Grinse - Klinsi

    Er sollte wenn er Charakter hat zurück treten ,denn seine Mannschaft hat kurz vorm Ziel versagt.

    Schande , schandeX(

    Ein ehrehaften Offizier hatte sich damals, nach einer entsetzlichen Niederlage (Stalingrad)selber die Kugel gegeben.
    Geändert von Liegnitz (05.07.2006 um 20:06 Uhr)

  4. #4
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Grinse - Klinsi

    Zitat Zitat von Liegnitz
    Er sollte wenn er Charakter hat zurück treten ,denn seine Mannschaft hat kurz vorm Ziel versagt.
    Schande , schandeX(
    Ein ehrehafter Offiezier hatte sich damals nach einer entsetzlichen Niederlage selber die Kugel gegeben.
    Da sind wir ja zum Glück nicht mehr.....

    Aber der Offizier wird sicher belobigt wenn er aus einer Truppe heruntergekommener Faulpelze eine stramme Einheit gemacht hat.

    Sollten sie dann trotz harten und ehrenhaften Kampfes doch verlieren, wäre der Offizier der letzte der sich erschießen würde.
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  5. #5
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Grinse - Klinsi

    Zitat Zitat von Liegnitz
    Er sollte wenn er Charakter hat zurück treten ,denn seine Mannschaft hat kurz vorm Ziel versagt.
    Schande , schandeX(
    Ein ehrehafter Offiezier hatte sich damals nach einer entsetzlichen Niederlage selber die Kugel gegeben.
    Du hast den Titelbeitrag nicht verstanden!
    Auf die Vernunft... ProRatio-Initiative

  6. #6
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Grinse - Klinsi

    Zitat Zitat von Liegnitz
    Er sollte wenn er Charakter hat zurück treten ,denn seine Mannschaft hat kurz vorm Ziel versagt.

    Schande , schandeX(

    Ein ehrehaften Offizier hatte sich damals, nach einer entsetzlichen Niederlage (Stalingrad)selber die Kugel gegeben.
    Sagte der erfolgreiche Geschäftsmann Liegnitz, der nebenbei auch ein ungemeiner Verfechter einer erweiterten Rechtschreibreform zu sein scheint.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Grinse - Klinsi

    Eingangsartikel: unterschreib .......... mit Stempel und Siegel

    Klinsi auch Yoga hat nicht geholfen, musst halt VOODO machen.

    Ist es in Kaliforien nicht wunderbar - hau ab Grinser !

  8. #8
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Grinse - Klinsi

    An Klinsmann Stuhl wird schon gesägt. Nach dem Ende der WM wird der DFB ihn rausdrängen. Das wäre ja noch schöner, daß jemand aus Amerika kommt und uns zeigt, wie man Fußball spielt. Da holt man lieber einen Rumpelfußballer wie Sammer. :rolleyes:
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  9. #9
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Grinse - Klinsi

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Eingangsartikel: unterschreib .......... mit Stempel und Siegel

    Klinsi auch Yoga hat nicht geholfen, musst halt VOODO machen.

    Ist es in Kaliforien nicht wunderbar - hau ab Grinser !
    Ähm, bist Du sicher, dass Du den Eingangsartikel richtig verstanden hast? Da geht's überhaupt nicht um Klinsmanns Rücktritt, sondern um die etwas inkonsequente Berichterstattung der BILD-Zeitung. :rolleyes:
    Auf die Vernunft... ProRatio-Initiative

  10. #10

    Standard AW: Grinse - Klinsi

    Zitat Zitat von Scrooge
    Ähm, bist Du sicher, dass Du den Eingangsartikel richtig verstanden hast? Da geht's überhaupt nicht um Klinsmanns Rücktritt, sondern um die etwas inkonsequente Berichterstattung der BILD-Zeitung. :rolleyes:
    Ach was... jeder darf den Artikel verstehen wie er will... :rolleyes:

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben