+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Grinse - Klinsi

  1. #11
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Grinse - Klinsi

    Eine derartige ,,Berichterstattung" (so nennen sie es...) ist ja die Normalität in der ,,BILD"-Zeitung, das ist ja längst nicht Alles. Die ,,BILD" hat Klinsi ja schon vor der WM enorm stark unterstützt. Ich erinnere mich noch an die Überschrift in der ,,BILD" am Morgen des 9.Juni, vor dem Spiel gegen Costa Rica: ,,Klinsi, lass uns grinsi!" Dass sie ihre Meinung über Klinsmann ändern, finde ich an sich nicht schlimm, zeugt davon, dass sie in ihrer Meinung flexibel sind. Wirft man Einem, der permanent die selbe Meinung vertritt, nicht immer vor, er sei ,,verbohrt" und ,,engstirnig" ? Klinsmann hat halt seine Kritiker schlicht durch Erfolg und Leistung überzeugt. Ich war vor der WM auch ein Gegner von Klinsmann, hätte es gerne gesehen, wenn der vor der WM noch rausgekickt worden wäre. Aber er hat mich einfach überzeugt. Mit dieser Spielsweise, den Gegner ständig unter Druck zu setzen, entstehen erst kaum Probleme in der Abwehr. Und seine psychologischen Qualitäten sind enorm. Das Schlimme an der ,,BILD" ist beim Thema Klinsmann bloß, dass sie

    a) ihre Meinung so sehr in den Vordergrund stellen und ,,Informatioenn" in der ,,BILD" eher nebensächlich sind

    b) das extrem primitive , schmierige Niveau , mit dem gegen Klinsmann gehetzt wurde. Er selbst sagte ja, was ,,in einigen Medien" verbreitet worden sei, sei ,,teilweise unter der Respektsgrenze" gewesen.

    Die ,,BILD" hat eigentlich in Wirklichkeit keine genauen Feindbilder. Sie hetzt einfach gegen Alles, was irgendwie Auflage bringt. Da macht es nichts, wenn man am nächsten Tag gegen genau die Gegenseite desjenigen hetzt, gegen den man am Vortag gehetzt wird. Zum Beispiel hetzt sie am einen Tag gegen Ausländer, am nächsten Tag nimmt sie sich Rechtsextremismus zum Thema und erzeugt den Eindruck, als gäbe es Millionen von Nazis in Deutschland. Am einen Tag hetzt sie gegen die Arbeitslosen, die sich auf Mallorca sonnen, am nächsten Tag über böse Firmenbosse, welche die armen Arbeiter und Arbeitslosen ausbeuten. Heute gegen die SPD, morgen gegen die CDU. Ja, ihr habt richtig gehört, auch gegen die CDU !

    Sehr zu empfehlen dazu ist folgender Link, wo man sich ein Video über die ,,BILD"-Zeitung und ihre Arbeitsmethoden ansehen kann:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich denke mal, dieses Video ist relativ schonungslos und öffnet so ziemlich die Augen. Wenn Jeder in Deutschland dieses Video sehen würde, würde eine etwas andere, vernünftigere Stimmung über die ,,BILD"-Zeitung vorherrschen. Es ist ja nur die Spitze des Eisbergs.

    Dass man Parteien verbietet, wenn sie die freiheitlich-demokratische Grundordnung wirklich ,,gefährden", finde ich ja vernünftig. Ähnlich sollte man mit Medien verfahren. Die ,,BILD" stellt ohne Frage eine große Gefahr für Freiheit und Demokratie dar. Sie verdienen ihr Geld mit der Verletzung von Menschenrechten und mit der Missachtung von demokratischen Rechten, sie verhetzen das Volk und schüren Hass gegen Bevölkerungsgruppen. Warum könnte man da nicht Ähnliche Schritte in die Wege leiten, wie bei Parteien ? Das würde dann natürlich nicht nur die ,,BILD" treffen. Aber die in erster Linie.

    Ich ärgere mich aber immer darüber, wenn man so darauf rumreiten will, dass die ,,BILD" ein CDU-Blatt ist, und so tut, als hätten wir hier eine konservative Medienelite. Linke Schmierblätter, die ebenfalls nur dumme Hetze betreiben, sollte man nicht außer Acht lassen, so was gibt es auf beiden politischen Seiten.

    Zitat Zitat von Sophisticated
    Jetzt nimmt der naive Blog-Leser natürlich an, dass BILD-Zeitungsleser unglaublich spontane und interressante Typen sind.
    Ist dein Eingangsbeitrag aus einem Blog zitiert ? Welcher ?

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    An Klinsmann Stuhl wird schon gesägt. Nach dem Ende der WM wird der DFB ihn rausdrängen.
    Das halte ich auch für zumindest nicht ausgeschlossen.

  2. #12
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Grinse - Klinsi

    Diese Wandlung ist ja nicht nur bei der "Bild" zu beobachten. All die Kritiker, seien es Medien oder selbsternannte Experten, die Klinsmann vor der WM am liebsten nach Kalifornien gejagt hätten, haben ihr Fähnchen um 180° gedreht und stimmen nun wie selbstverständlich in den Lobgesang auf Klinsmann ein.

  3. #13
    Ihr mich auch Benutzerbild von Wickie
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    108

    Standard AW: Grinse - Klinsi

    Die Altherrenriege des DFB wird sich schon durchsetzen und den unbequemen Klinsmann kicken ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #14
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Grinse - Klinsi

    Zitat Zitat von Sophisticated
    Ach was... jeder darf den Artikel verstehen wie er will... :rolleyes:

    mfG
    Dir springe ich nochmal hilfreich zur Seite...
    Auf die Vernunft... ProRatio-Initiative

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Grinse - Klinsi

    BILD erklärt heute:

    "Mit wildem Sex läßt sich der WM-Frust gut abbauen"

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Grinse - Klinsi

    Ich ärgere mich aber immer darüber, wenn man so darauf rumreiten will, dass die ,,BILD" ein CDU-Blatt ist, und so tut, als hätten wir hier eine konservative Medienelite. Linke Schmierblätter, die ebenfalls nur dumme Hetze betreiben, sollte man nicht außer Acht lassen, so was gibt es auf beiden politischen Seiten.
    ----------------------------------------------------------------------------

    Das würde sich die CDU wohl verbeten !

  7. #17
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Grinse - Klinsi

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    BILD erklärt heute:

    "Mit wildem Sex läßt sich der WM-Frust gut abbauen"

    ---
    Ja kommt endlich die Rote Meile der WM zu ihren Kosten Wem kannst man s verdenken.
    Als Trost nach der verheerenden Niederlage kurz vorm größten Erfolg aller Zeiten.

    Aber Klinski hat letztlich versagt. Und wer versagt muß in einer Ellbogengesellsschaft gehen.
    So ist das in der Marktwirtschaft.

  8. #18
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Grinse - Klinsi

    Zitat Zitat von Liegnitz
    Aber Klinski hat letztlich versagt. Und wer versagt muß in einer Ellbogengesellsschaft gehen.
    So ist das in der Marktwirtschaft.
    Warum gehst du nicht?

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  9. #19
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Grinse - Klinsi

    Zitat Zitat von Biskra
    Warum gehst du nicht?
    Falls dich beruhigt . Ich gehöre schon zum großen Heer der Verlierer, Arbeitslosen .mit 0 Chancen. Also.X( X(

  10. #20
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Grinse - Klinsi

    Zitat Zitat von Liegnitz
    Ja kommt endlich die Rote Meile der WM zu ihren Kosten Wem kannst man s verdenken.
    Als Trost nach der verheerenden Niederlage kurz vorm größten Erfolg aller Zeiten.

    Aber Klinski hat letztlich versagt. Und wer versagt muß in einer Ellbogengesellsschaft gehen.
    So ist das in der Marktwirtschaft.
    Hattest Du nicht mal geschrieben, dass Du selbst staatliche Transferleistungen beziehst?! Wenn man Dein Gesetz der Marktwirtschaft, oder was Du dafür hältst, anwenden würde, müsste ein Arbeitsloser doch auch untergehen, ohne dass man ihm in seiner Niederlage unter die Arme greift. Merkst Du, wo es an Deiner Logik hapert?

    Mich wundert die Haltung mancher Forenteilnehmer hier extrem. Wir haben von der deutschen Mannschaft seit langer Zeit zum ersten Mal seit Jahren wieder Fußball zu sehen bekommen, bei dem man gerne zusieht. 2002 waren sie nur erfolgreich, 2006 waren sie gut. Manche stellen sich an, als wären die Deutschen in der Vorrunde rausgeflogen. Deutschland hat im Halbfinale eine würdige Niederlage erlebt. Kein Mensch hätte vor ein paar Monaten mit einem solchen Ergebnis gerechnet. Warum kann man sich nicht drüber freuen, dass man mal wieder schönen Fußball sehen durfte?

    Nebenbei bemerkt, kann man an den Äußerungen hiesiger User genau erkennen, warum die BILD derart inkonsequent schreibt. Das Bild spiegelt sich hier doch wider!
    Auf die Vernunft... ProRatio-Initiative

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben