+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wieso wird plötzlich alles so teuer ???

  1. #1
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Daumen runter!

    Ich bin jetzt 22 Jahre alt. In dem Zeitraum den ich bisher so miterlebt hatte bis ca. zum Jahr 2000 waren die Preise wenigstens annähernd konstant. Doch derzeit schießt alles inflationär in die Höhe: Benzinkosten, die Steuer, Geld für Tauschbörsen, Geld für Nahrungsmittel, Geld für Kinobesuche, Geld für Gaststättenbesuche...

    Ok, ich meine es gab schon immer Preiserhöhungen, aber binnen 3 Jahren haben wir in den meisten Bereichen Preisvervierfachungen... Was soll das ?? Haben die jetzt gemerkt, dass sich Deutsche sowas gefallen lassen ? Es ist schon nurnoch reine formsache, dass man nicht einfach zusammen geschlagen wird und das Geld abgenommen bekommt. Ich will ja nichtmal dass man mir Geld schenkt. Ich will nur dass man mir mein Geld nicht einfach wegnimmt !!

    Und unverständlicherweise ist radikale Gewalt gegen solche Abzocke illegal, was ich nicht verstehe, schließlich ist das Eigentum doch notwehrfähiges Rechtsgut und nichts als mein Eigentum will ich doch aus diesen Wichsern wieder rausprügeln !! Warum darf ich das nicht ! Gesetze sind scheiße !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  2. #2
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Hmmm... das stimmt. Was allerdings interesannt ist, ist das die Löhne nicht steige. Wenn eine Firma die selbe Menge Artikel für die doppelte Menge Geld verkauft müssten sich dann nicht auch die Löhne verdoppeln? Oder verzehnfachen sich die in der Chafetage?


    P.S.:Ist diese Preisvervielfachung nur in Deutschland oder weltweit?
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  3. #3
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    ich glaube die gleichen damit irgendwelche Krisen oder Kriegskosten aus... In USA ist das glaube ich auch so ähnlich. Jedenfalls hab ich in einem Forum was gelesen dass Arbeiter dann bald 300 Dollar Krankenkasse zahlen müssen. Bei denen ist das derzeit natürlich noch ein Skandal und unvorstellbar dass das durchkommt... Für uns natürlich nicht, denn wir zahlen ja bereits 400 Euro Krankenkasse und schlucken das brav...
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    219

    Achtung

    Das Spielgeld namens Euro ist schuld!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    219

    Achtung

    Erdbeeren im Dezember sind pervers. Genauso wie Bananen in Deutschland. Wer Bananen will, soll nach Afrika fahren!

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von sparty2
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Direkt neben dem Zentrum der Macht...
    Beiträge
    1.827

    Standard

    Original von Titanic
    Erdbeeren im Dezember sind pervers. Genauso wie Bananen in Deutschland. Wer Bananen will, soll nach Afrika fahren!
    Dann bleibt im WInter aber nicht mehr viel...
    Ausser Äpfeln, Birnen, Kartoffeln, Kohl und Rüben gäbs dann aber kaum noch was an Obst und Gemüse zu kaufen...

    sparty2

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von sparty2
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Direkt neben dem Zentrum der Macht...
    Beiträge
    1.827

    Standard

    Ich mag sowieso nur "Senga-Sengana"-Erbeeren frisch vom Feld.

    sparty2

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben