+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Zurück zur Natur!

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    40

    Zurück zur Natur!

    Wir sollten wieder gemütlicher leben und genügsamer! Mensch und Natur im Einklang! Was ist schon die "Vielfalt" der Fernsehsender im Vergleich zur wahren Vielfalt der Natur, an bunten Schmetterlingen, singenden Vögeln und der Schönheit einer Blumenwiese?
    Was bietet der Lärm und Trubel einer modernen Großstadt im Vergleich zu einem Froschkonzert am Weiher? Nichts bietet es, aber auch gar nichts!

    Schluß mit dem Wachstumsdenken! Schluss mit Lärm, Hektik und Umweltverpestung!!

    Zurück zur Natur!!!

  2. #2
    Surrealist Benutzerbild von Vielfrass
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    895

    Standard AW: Zurück zur Natur!

    sehr schön - ich komm mit!

    --
    "Vote! Bah! When you vote, you only change the names of the cabinet. When you shoot, you pull down governments, inaugurate new epochs, abolish old orders and set up new. Is that historically true, Mr Learned Man, or is it not?"
    Undershaft




  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Zurück zur Natur!

    Es dürfte klar sein, dass es kein Zurück geben wird. Davon träumten schon die Aufklärer und jede Utopie - auch der Kommunismus - die sich revolutionär betitelt ist in Wahrheit nur bloße Reaktion, der kindliche Wunsch in den Mutterschoß zurückzukehren, die Flucht in einen nie dagewesenen Garten Eden. Die verdeckte Angst vor der Zukunft und die Unfähigkeit sich selbst und alte Denkschemata zu überwinden ist das Problem! Das alles zusammen führt dann zu der berühmt berüchtigten Parole des: "Zurück zur Natur!"

  4. #4
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Zurück zur Natur!

    Jetzt kopiert Einsatzleiter schon seine alten Beiträge.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  5. #5
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Zurück zur Natur!

    da waren es immer vier smileys mindestens.
    was für eine tolle tarnung.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  6. #6

    Standard AW: Zurück zur Natur!

    Zum Glück gibt es sie noch, die Idealisten, die Träumer
    Mitglied der Linksfraktion


    Kinder schreien und ihr schweigt! Steine fliegen und ihr schreit!

  7. #7
    Ima explode! Benutzerbild von asdfasdf
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    1.606

    Standard AW: Zurück zur Natur!

    Ich bin dabei, auch ich fordere: Zurück zur Natur!:]

    Lasst alles stehen und liegen und werdet Jäger und Sammler!
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.

    Horch, die alten Eichen rauschen ...

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    40

    Standard AW: Zurück zur Natur!

    Zitat Zitat von asdfasdf
    Ich bin dabei, auch ich fordere: Zurück zur Natur!:]

    Lasst alles stehen und liegen und werdet Jäger und Sammler!
    das hat damit überhaupt nichts zu tun!

    Ich bin einer der glühendsten high-tech-Anhänger und würde viel mehr Geld in Roboterentwicklung und Raumfahrt stecken.
    Allerdings bin ich für das Verbot aller überflüssigen und schädlichen Dinge, z.B.:

    - Autos (kann man durch Züge ersetzen, außerdem müssen wohnortnahe Arbeitsplätze und Einkaufsmöglichkeiten geschaffen werden)
    - Flugzeuge (Ersatz durch Bahn und Schiff; Fernreisen gibts dann halt seltener)
    - Pestizide
    - AKWs
    - Luxusgüter
    - Handys
    - Werbemüll (= Volksverdummung und Verschwendung von Ressourcen)
    - überflüssig weiter Transport von Waren (die Leute sollen Lebensmittel aus ihrer Region essen!)
    - zuviele Fernsehprogramme (3 reichen)
    - ständiges Neuanschaffen von Möbeln etc. (Möbel reichen mindestens 1 Generation lang!)
    - Zigaretten
    - Fleischverzehr (wenn wir auf Fleisch verzichten, brauchen wir viel weniger Ackerfläche und haben mehr für natürlich belassene Gebiete übrig)
    - gentechnisch produzierte Nahrungsmittel
    - kurzlebige Gebrauchsgüter (alles muss wieder mindestens so haltbar werden, wie früher!)
    - Autobahnen und viel zu viel Straßen (ohne die Scheiss-Autos reichen ein paar Radwege, ansonsten gibts die Bahn)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Zurück zur Natur!

    Zitat Zitat von almdudler
    Wir sollten wieder gemütlicher leben und genügsamer! Mensch und Natur im Einklang! Was ist schon die "Vielfalt" der Fernsehsender im Vergleich zur wahren Vielfalt der Natur, an bunten Schmetterlingen, singenden Vögeln und der Schönheit einer Blumenwiese?
    Was bietet der Lärm und Trubel einer modernen Großstadt im Vergleich zu einem Froschkonzert am Weiher? Nichts bietet es, aber auch gar nichts!

    Schluß mit dem Wachstumsdenken! Schluss mit Lärm, Hektik und Umweltverpestung!!

    Zurück zur Natur!!!
    die ausgewogene mischung machts!
    sollten verstädterung und bevölkurungsschwund anhalten, steht langfristig beides in aussicht: eine auf nachhaltigkeit basierende gesellschaft in urbanen zonen und rundherum natur, die sich ihren platz zurückerobert.
    darauf stoß ich mit dir an, genosse EL !

  10. #10

    Standard AW: Zurück zur Natur!

    Zitat Zitat von almdudler
    das hat damit überhaupt nichts zu tun!

    Ich bin einer der glühendsten high-tech-Anhänger und würde viel mehr Geld in Roboterentwicklung und Raumfahrt stecken.
    Allerdings bin ich für das Verbot aller überflüssigen und schädlichen Dinge, z.B.:

    - Autos (kann man durch Züge ersetzen, außerdem müssen wohnortnahe Arbeitsplätze und Einkaufsmöglichkeiten geschaffen werden)
    - Flugzeuge (Ersatz durch Bahn und Schiff; Fernreisen gibts dann halt seltener)
    - Pestizide
    - AKWs
    - Luxusgüter
    - Handys
    - Werbemüll (= Volksverdummung und Verschwendung von Ressourcen)
    - überflüssig weiter Transport von Waren (die Leute sollen Lebensmittel aus ihrer Region essen!)
    - zuviele Fernsehprogramme (3 reichen)
    - ständiges Neuanschaffen von Möbeln etc. (Möbel reichen mindestens 1 Generation lang!)
    - Zigaretten
    - Fleischverzehr (wenn wir auf Fleisch verzichten, brauchen wir viel weniger Ackerfläche und haben mehr für natürlich belassene Gebiete übrig)
    - gentechnisch produzierte Nahrungsmittel
    - kurzlebige Gebrauchsgüter (alles muss wieder mindestens so haltbar werden, wie früher!)
    - Autobahnen und viel zu viel Straßen (ohne die Scheiss-Autos reichen ein paar Radwege, ansonsten gibts die Bahn)
    Das hört sich gut an. Ausser mit den genetisch produzierten Lebensmitteln bin ich mit dir einverstanden, aber das ist ein Glaubenskonflikt.
    Mitglied der Linksfraktion


    Kinder schreien und ihr schweigt! Steine fliegen und ihr schreit!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben