+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Berlin/Pankow: 200 Jugendliche terrorisieren Badegäste

  1. #1
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard Berlin/Pankow: 200 Jugendliche terrorisieren Badegäste

    Freibad Pankow
    200 Jugendliche terrorisieren Badegäste

    Polizei muß Freibad Pankow räumen - Privater Sicherheitsdienst nicht Herr der Lage

    von Florentine Anders

    Berlin - Etwa 200 Jugendliche haben Donnerstag nachmittag im Freibad Pankow randaliert und an den Anlagen so schwere Schäden verursacht, daß die Polizei das Bad vollständig räumen mußte.

    Zunächst seien einige Jugendliche trotz Absperrung vom Sprungturm gesprungen, berichtet Klaus Lipinski, Geschäftsführer der Berliner Bäderbetriebe. Andere seien von unten die Rutsche hinaufgeklettert. Schließlich sei die Situation eskaliert. Immer mehr Halbwüchsige hätten Absperrungen aus den Verankerungen gerissen und sie ohne Rücksicht auf die Badegäste in die Schwimmbecken geworfen. Der private Sicherheitsdienst und die Mitarbeiter des Bades seien der Lage nicht mehr Herr geworden.
    [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    in der berliner morgenpost habe ich den artikel auf die schnelle nicht mehr gefunden. dort gab es aber einen leserbrief zu dem thema, der den artikel gut ergänzt :

    40 Jahre Zeit zur Integration
    Zu den Artikeln: "Integrationsgipfel: "Ein fast historisches Ereignis"" und "Mehr als 200 Jugendliche terrorisieren Badegäste" vom 15. Juli

    Was bringt uns dieser Integrationsgipfel? Wurden dort endlich die offensichtlich Integrationsverweigerung von Einwanderern, insbesondere islamischer Herkunft, angesprochen? Diese Menschen hatten bereits 40 Jahre Zeit, sich zu integrieren. Bekommen haben wir Parallelgesellschaften, Abschottung, Ghettobildungen und eine unbeschreibliche Kriminalität. Nicht nur in Pankow werden die öffentlichen Bäder durch türkische und arabische Jugendliche terrorisiert. Heute wechsele ich die Straßenseite, wenn ausländische Jugendliche mir entgegenkommen. Viele Opfer sind schon zu beklagen. Spielte das beim Gipfel eine Rolle? Ich glaube nicht. Es ging wieder einmal darum: Was können wir Deutschen für eine erfolgreiche Integration tun? Dabei ist der Kardinalfehler der Integrationspolitik der, nicht konsequent eigene Integrationsbemühungen von den Zugewanderten abverlangt zu haben.
    [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Berlin/Pankow: 200 Jugendliche terrorisieren Badegäste

    [...]
    Im Polizeibericht sowie im offiziellen Bericht von RBB-Online ließ man die Herkunft der Täter bezeichnenderweise weg. Ungeachtet dessen mußte das Freibad an diesem Tag vorzeitig geschlossen und Tausende Badegäste nach Hause geschickt werden.
    [...]
    Wie es heißt, soll der Sicherheitsaufwand für das Pankower Freibad nunmehr verstärkt werden. Auch Hundeführer sollen bei der Absicherung zum Einsatz kommen.
    [...]
    Lipinsky zufolge ist das Freibad Pankow eines von fünf Bädern in Berlin, in denen die Lage häufiger eskaliert. Dazu zählen ferner das Prinzenbad in Kreuzberg, das Kombibad Seestraße in Wedding, das Sommerbad Neukölln am Columbiadamm und das Bad am Insulaner in Schöneberg.
    [...]
    Vor sechs Jahren bauten die Bäderbetriebe für elf Millionen Mark das Freibad zu einem Erlebnisbad mit vier Becken und großer Rutsche um. Seitdem ist es für viele Jugendliche, vor allem türkischer Herkunft, zum beliebten Treffpunkt geworden. Des Öfteren geraten dort jedoch verschiedene Jugendgruppen aneinander und es wird gepöbelt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sehr guter Leserbrief, wie unsere Gutmenschen wohl dazu stehen? - Deutschland hat mal wieder gute Integrationspolitik geleistet!

  3. #3
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Berlin/Pankow: 200 Jugendliche terrorisieren Badegäste

    Heut war ich auch im Freibad. Anfangs habe ich mich über das Security-Personal gewundert. Die Verwunderung legte sich jedoch, als ich die Massen von Mohammedanern sah, die die Liegeweise in Anspruch nahmen. In manche Bäder kann man echt nicht mehr gehen.

  4. #4
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Berlin/Pankow: 200 Jugendliche terrorisieren Badegäste

    hier nochmal der Link, wo eindeutig von ausländischen Jugendlichen die Rede ist.In anderen Quellen wurde diese Info meist unterdrückt...:rolleyes:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  5. #5
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Berlin/Pankow: 200 Jugendliche terrorisieren Badegäste

    Zitat Zitat von George Rico
    Heut war ich auch im Freibad. Anfangs habe ich mich über das Security-Personal gewundert. Die Verwunderung legte sich jedoch, als ich die Massen von Mohammedanern sah, die die Liegeweise in Anspruch nahmen. In manche Bäder kann man echt nicht mehr gehen.
    Bei uns bevölkern meist die Musels Tische und Stühle auf der Terrasse zum Würfelspiel und ihre Muselinnen machen sich auf dem Rasen breit mit ihren Horden von Kindern.

    Deutsche Familien gehen bei uns in benachbarte Freibäder, denn am See bekommt man auf den Liegewiesen auch keinen Platz mehr. Die Bekopftuchten mit ihren Bartträgern und Minimusels sind allgegenwärtig.
    Eine Plage ist das.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  6. #6
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: Berlin/Pankow: 200 Jugendliche terrorisieren Badegäste

    Zitat Zitat von Quo vadis
    hier nochmal der Link, wo eindeutig von ausländischen Jugendlichen die Rede ist.In anderen Quellen wurde diese Info meist unterdrückt...:rolleyes:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    komisch, daß kein aufschrei durchs linke land geht, hm?
    wären das drei skins gewesen, gäbe es schon wieder einen neuen kampf gegen rechts ...
    aber das waren ja nur ein paar hundert ali's, die aufgrund ihrer sozialen lage nicht anders können. :2faces:

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    822

    Standard AW: Berlin/Pankow: 200 Jugendliche terrorisieren Badegäste

    Wird das Land Berlin nicht von PDS und SPD regiert?????

    Schämen sich die Berliner nicht allmählich für ihr asoziales Umfeld?

    Hundertschaft -- und das Bad absperren -- rauslassen wenn alle Schäden beseitigt sind oder das Geld für reperatur auf dem Tisch liegt. Wer nicht zahlen kann -- ab in Knast -- sofort -- U-Haft.

    Nur so ist diesen Idioten klar zu machen wer Herr im Lande ist.
    :deutschla mein Land - dein Land - Deutschland:deutschla

  8. #8
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Berlin/Pankow: 200 Jugendliche terrorisieren Badegäste

    Zitat Zitat von shigymigy
    Wird das Land Berlin nicht von PDS und SPD regiert?????

    Schämen sich die Berliner nicht allmählich für ihr asoziales Umfeld?
    wenn Kennedy heute nach Berlin kommen würde, ne Stadtrundfahrt machen würde und dann seine berühmte Rede halten würde, wäre "Isch bin ein Istanbuler..." in die Geschichte eingegangen...:rolleyes:
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  9. #9
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Berlin/Pankow: 200 Jugendliche terrorisieren Badegäste

    Zitat Zitat von meckerle
    Bei uns bevölkern meist die Musels Tische und Stühle auf der Terrasse zum Würfelspiel und ihre Muselinnen machen sich auf dem Rasen breit mit ihren Horden von Kindern.

    Deutsche Familien gehen bei uns in benachbarte Freibäder, denn am See bekommt man auf den Liegewiesen auch keinen Platz mehr. Die Bekopftuchten mit ihren Bartträgern und Minimusels sind allgegenwärtig.
    Eine Plage ist das.
    Komischerweise üben Freibäder eine geradezu magische Anziehungskraft auf diese lieben Gesellen aus, wahrscheinlich wissen sie, dass sie dort den großen Macker spielen können. Ich persönlich weiche lieber auf etwas teurere Spassbäder aus, da trifft man noch ein halbwegs zivilisiertes Publikum an.

  10. #10
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Berlin/Pankow: 200 Jugendliche terrorisieren Badegäste

    Zitat Zitat von Quo vadis
    wenn Kennedy heute nach Berlin kommen würde, ne Stadtrundfahrt machen würde und dann seine berühmte Rede halten würde, wäre "Isch bin ein Istanbuler..." in die Geschichte eingegangen...:rolleyes:
    Ey alda, isch bin krass Berliner...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben