+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 99

Thema: Homo-Ehe Boom in Berlin ungebrochen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Homo-Ehe Boom in Berlin ungebrochen

    31.7.2006 - In Berlin lebten im vergangenen Jahr rund 4150 Menschen in einer gleichgeschlechtlichen Ehe. Dabei entscheiden sich vor allem Männer für das offizielle Trauungsritual, wie eine dpa-Umfrage ergab. Homo-Ehen können seit fünf Jahren legal geschlossen werden. Immer noch ist der Ehe-Boom unter Homosexuellen ungebrochen. Doch gibt es auch zunehmend Scheidungen. Im vergangenen Jahr schnellte die Zahl der eingetragenen Lebenspartnerschaften, wie die Homo-Ehe offiziell heißt, in Berlin um mehr als ein Viertel in die Höhe. "Das ist sicher auf die gesetzlichen Verbesserungen im Jahr 2005 für die Lebenspartnerschaften zurückzuführen", sagte der Leiter des Standesamtes Steglitz-Zehlendorf, Bernhard Wrona. [...] Schwule lassen sich deutlich häufiger Trauungsurkunden ausstellen als weibliche Gleichgesinnte. "Frauen scheinen den rechtlichen Rahmen nicht so sehr zu benötigen", sagte Strunk. Ende des vergangenen Jahres waren mehr als 3100 Berliner Männer in Homo-Ehen gebunden, bei den Frauen war es nicht einmal ein Drittel. Die beliebtesten Bezirke in der Szene waren 2005 Charlottenburg-Wilmersdorf - dort lebten 726 verheiratete Schwule und Lesben - und Tempelhof-Schöneberg (693). Schlußlichter waren Spandau (119) und Marzahn-Hellersdorf (99). [...] Die meisten Homosexuellen hätten ihre Lebenspartnerschaften in Potsdam begründet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Unsere Gesellschaft verkommt moralisch jeden Tag ein bischen mehr und das Fatale ist, die Moral steht für Berliner Normalität.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    913

    Standard AW: Homo-Ehe Boom in Berlin ungebrochen

    ich kann daran nichts verkommenes finden, aber es ist ja ihre meinung....
    was ihr auch tut, nie dürft ihr so tief sinken, den kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken


    mitglied des rassenschande-betreiber-clubs der politikforen


    auf ignore: prediger, modena360, anti-islamist, passion, romeo1, fritz fullriede

    ProRatio-Initiative
    FREIHEIT FÜR ROBERTO

    Eine der potentiellen Bürgen für die Wiederkehr von Roberto

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Homo-Ehe Boom in Berlin ungebrochen

    Zitat Zitat von Esther
    ich kann daran nichts verkommenes finden, aber es ist ja ihre meinung....
    Nur jemand der dieser Gruppe nahe steht, erkennt darin keinen moralischen Zerfall.

  4. #4
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard AW: Homo-Ehe Boom in Berlin ungebrochen

    Dinge, wo wir als Kinder den Mund nichtmehr zukriegten,
    gehören anscheinend heute dazu wie Handys in der Tasche.

    Der Verfall der Werte ist ein Produkt der Moderne (und der Roth, g). Ein eher negatives, wie ich meine.
    Vintage MoJo

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Homo-Ehe Boom in Berlin ungebrochen

    Zitat Zitat von Esther
    ich kann daran nichts verkommenes finden, aber es ist ja ihre meinung....
    Widerlich die Back-Door-Stoss-Truppe !

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    913

    Standard AW: Homo-Ehe Boom in Berlin ungebrochen

    Zitat Zitat von Madday
    Nur jemand der dieser Gruppe nahe steht, erkennt darin keinen moralischen Zerfall.
    es gibt dazu eben unterschiedliche meinungen.
    was ihr auch tut, nie dürft ihr so tief sinken, den kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken


    mitglied des rassenschande-betreiber-clubs der politikforen


    auf ignore: prediger, modena360, anti-islamist, passion, romeo1, fritz fullriede

    ProRatio-Initiative
    FREIHEIT FÜR ROBERTO

    Eine der potentiellen Bürgen für die Wiederkehr von Roberto

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    822

    Standard AW: Homo-Ehe Boom in Berlin ungebrochen

    Zitat Zitat von Madday
    Unsere Gesellschaft verkommt moralisch jeden Tag ein bischen mehr und das Fatale ist, die Moral steht für Berliner Normalität.
    als mann würde ich sagen -- jeder homo ist eine konkurrenz weniger -- weiter so
    :deutschla mein Land - dein Land - Deutschland:deutschla

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Homo-Ehe Boom in Berlin ungebrochen

    Zitat Zitat von shigymigy
    als mann würde ich sagen -- jeder homo ist eine konkurrenz weniger -- weiter so
    Jede Lesbe ist eine Konkurrentin mehr und damit ist die Situation halbwegs ausgewogen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Homo-Ehe Boom in Berlin ungebrochen

    Zitat Zitat von Madday
    Nur jemand der dieser Gruppe nahe steht, erkennt darin keinen moralischen Zerfall.
    ach was, nur jemand, der noch im letzten jahrhundert lebt, hat damit ein problem.

    btw: was hat das mit moral zu tun? willst du homosexuell veranlagte menschen mit heterosexuellen partnern zwangsverheiraten und sie unter aufsicht zwingen, kinder zu zeugen? das nenn ich unmoralisch. homosexualität gab es schon im alten griechenland und nicht zu knapp, und siehe da, die griechen sind noch immer nicht ausgestorben.
    untersuchungen zufolge sind etwa 3-5% der bevölkerung homosexuell, das sollte eine gesellschaft grade noch verkraften, ohne an mangelndem nachwuchs unterzugehen.

    jede und jeder nach seiner façon...

    (und wie shigymigy schon schrieb: sollte die anzahl wirklich drastisch zunehmen, stehen uns heterosexuellen männern goldene zeiten bevor. kleiner scherz )
    Geändert von redanarchist (31.07.2006 um 10:04 Uhr)

  10. #10
    Der Taub Macher Null Fünf Benutzerbild von dtm05
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    nahe Berlin
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Homo-Ehe Boom in Berlin ungebrochen

    Zitat Zitat von redanarchist
    willst du homosexuell veranlagte menschen mit heterosexuellen partnern zwangsverheiraten und sie unter aufsicht zwingen, kinder zu zeugen?
    Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn Homosexuelle den gemeinsamen Lebensweg beschreiten. Man sollte dies dulden und respektieren. Nur sollte man dies, althergebrachten Brauchtums und Respekt gegenüber diesem wegen, nicht Ehe nennen. Und Bürgermeister sollten die auch nicht werden...
    Das Schlimmste, was uns passiert ist, ist die Bundesregierung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben