+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Kirchen: Wiedereintritt

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    219

    Fragezeichen

    In vielen Städten kann man unbürokratisch in die Kirche wiedereintreten.
    Hat das jemand von euch vor oder schon gemacht?
    Ich war bis vor einer Weile in der evangelischen Kirche, bin aber ausgetreten, weil ich nicht möchte, daß die Kirche weiß, wieviel/wiewenig ich verdiene. Etwa zehn Prozent der Lohnsteuer ist ja die Kirchensteuer hoch. Ich würde lieber in guten Zeiten viel und in schlechten Zeiten gar nichts geben. Und ihr?

  2. #2
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Ich dachte, in der Neuzeit läuft sich alles die Hacken in die Moscheen ab?!
    Vintage MoJo

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Original von Titanic
    In vielen Städten kann man unbürokratisch in die Kirche wiedereintreten.
    Hat das jemand von euch vor oder schon gemacht?
    Ich war bis vor einer Weile in der evangelischen Kirche, bin aber ausgetreten, weil ich nicht möchte, daß die Kirche weiß, wieviel/wiewenig ich verdiene. Etwa zehn Prozent der Lohnsteuer ist ja die Kirchensteuer hoch. Ich würde lieber in guten Zeiten viel und in schlechten Zeiten gar nichts geben. Und ihr?
    In allen Städten kann man das. Ist doch ein alter Hut.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    ...und das beste:
    Die Kirche kannst du auch kostenlos besuchen, die verlangen nicht einmal Eintritt an der Tür!

    Und damit der überzeugte Atheist auch noch ne Kirche vorfindet, wenns ihm mal richtig dreckig geht, finanzieren die Gläubigen solidarisch (welch christlicher Wert) den Unterhalt der Gotteshäuser und die Bezahlung des Bodenpersonals. Unser lieber Atheist zahlt dagegen Ausgleichssteuer an Vater Staat, damit der sein (Boden?)Personal entlöhnen kann...
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    219

    großes Grinsen

    Richtig, EINtritt wird am Kirchenportal nicht verlangt, wohl aber beim HinAUSgehen oder während des Gottesdienstes, da geht dann der Klingelbeutel rum, und wohl dem, der da noch nen alten Hosenknopf entbehren kann...

  6. #6
    Luni
    Gast

    Standard

    Ich mag die Kirche nicht. Der Vatikan verkauft Drogen! (Haben mir 2 Opa´s von den Zeugen Jehovas gesagt)

    Aber was bringt mir die Kirche? Wenn ich glauben wollte, könnte ich das auch ohne sie!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    219

    Standard

    Wer die Bbel liest und versteht, braucht in der Tat die Kirche nicht. Wer das Gesetzesbuch zuhause hat und kapiert hat, der braucht auch keinen Rechtsanwalt Aber das würden die Pfaffen und Rechtsverdreher nicht zugeben, sie wollen ja nicht Kunden bei der neuen Agentur für Arbeit werden....

  8. #8
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von Delbrück
    ...und das beste:
    Die Kirche kannst du auch kostenlos besuchen, die verlangen nicht einmal Eintritt an der Tür!
    genau!


    ich würde der spacken-organisation kirche weder in schlechten, noch in guten zeiten mein geld geben!
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von Titanic
    Wer das Gesetzesbuch zuhause hat und kapiert hat, der braucht auch keinen Rechtsanwalt
    Viel Spass mit Schönfelder und Satorius. Ach, und die Urteile der OLGs und des jeweiligen BGH nicht vergessen.

    Viel Spass!
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von Titanic
    In vielen Städten kann man unbürokratisch in die Kirche wiedereintreten.
    Hat das jemand von euch vor oder schon gemacht?
    Ich war bis vor einer Weile in der evangelischen Kirche, bin aber ausgetreten, weil ich nicht möchte, daß die Kirche weiß, wieviel/wiewenig ich verdiene. Etwa zehn Prozent der Lohnsteuer ist ja die Kirchensteuer hoch. Ich würde lieber in guten Zeiten viel und in schlechten Zeiten gar nichts geben. Und ihr?
    Wozu der Kirche überhaupt etwas geben und wofür?

    Und warum um alles in der Welt soll ein vernüftiges Menschenkind, das dieser Organisation den Rücken kehrt, dahin zurück gehen?

    Glaube, Religionen, Ideologien sind Krücken an denen Menschen durchs Leben humpeln, weil sie sich nicht zutrauen auf den eigenen zwei Beinen durch Leben zu laufen.

    Also wozu?
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben