Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
Ich bin kein "System-Haß-Ideologen" sondern ein Antisozialist.
...aber noch mal zum Thema zurück: Der Kommerz kennt keine Werte, der Kommerz kennt keine Ethik, der Kommerz kennt keine christliche Werte, der Kommerz hat nur einen Gott: das Geld. Er drängt sich wie eine Seuche in alle Lebensbereiche. Ihr werdet genauso über verloren gegangene konservative Werte Jammern wie die "Konservativen" hier, obwohl ihr sie selbst wegkommerzialisiert habt. Reklametafeln soweit das Auge reicht McDonalds, Mediamarkt, Burgerking, Saturn, TysonFood, Subway, Indyway, Wendys, ElTorro, Bücherland, Rewe, ... und dann die Viele Überproduktion. Ganz zu schweigen von dem ständig drohendem Jobabbau, den Preistreibereien und die Bauern, die durch die Milchpreisdrücker total pleite gehen möchte ich garnicht erst anfangen...
...immerhin wird die politische Klasse eine bolschewistische Kuh-Prämie an die Bauern ausgeben, damit die armen armen Milchpreisdrücker den Schaden den sie verursacht haben/verursachen mit ausbaden müssen...
...dann das Gekreische nach mehr Konjunktur (wegen zuviel Produktion & zuwenig Nachfrage) und nach Wirtschaftswachstum wird euch dann Stündlich aus dem Radio und im Fernsehen nerven. Wo kommt für euch die Konjunktur her, wenn ihr nur Chefs/Manager/Politiker seit. Wo kommt der Pöbel her, den ihr zur Manövriermasse machen könnt? Wer erwirtschaftet die Renditen damit ihr Privatisierer... pardon, Leistungsträger von der Rendite ihrer Anlagen leben könnt. Ihr werdet mit, mit Wirtschaftswachstum-platitüden vollgeschriebenen, Lügen-Zeitungen an jedem Kiosk in den Bolschewismus abrutschen, wie unsere bolschewistischen Volksverräter im Parlament.



@White Land, Du sprichst mir echt aus der Seele.

Das einzige vernünftige politische Ziel wäre, diese Plutokratenkaste zu stürzen und zu entsorgen. Ich bezweifle aber, dass das dann die Endlösung wäre, weil sich immer wieder neue Plutokraten/Bonzen bilden.

Deswegen muss der Sturz des Plutokratentums immer und zu jeder zeit politisches Programm sein.
Deine Zustandsbeschreibung teile ich.
Ja das "Plutokratentum" wie du es nennst, bildet sich selbstverständlich immer neu, weil die Ursache im materialistischen Zeitgeist liegt.
Die Frage ist doch, welche großartige Idee uns aus dem Materialismus bringen kann.