+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 27 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 265

Thema: Steckt hinter dem Sozialismus der Neid?

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    269

    Standard AW: Steckt hinter dem Sozialismus der Neid?

    Zitat Zitat von SteveFrontera
    Steckt hinter dem Sozialismus der Neid?
    diese frage ist einer der stupidsten fragen,die ich je in meinem leben gehört habe, kindisch,pueril...würdig eines pedantischen,engstirnigen,launenhaften sohnes eines kapitalisten.Hinter dem wahren sozialismus steht die ganze gesselschaft,die wir sind. Vielmehr würde ich fragen:

    STECKT HINTER DEM KAPITALISMUS DER EGOISMUS?

    Geändert von heinrich der löwe (09.09.2006 um 11:33 Uhr)

  2. #122
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Steckt hinter dem Sozialismus der Neid?

    Zitat Zitat von heinrich der löwe
    STECKT HINTER DEM KAPITALISMUS DER EGOISMUS?
    Ja.
    Hinter ALLEM, was normale Menschen tun, steckt Egoismus.
    Ob ich ein günstiges Müsli kaufe im Supermarkt, meiner Grossmutter bei der Gartenarbeit helfe oder Mutter Theresa in Kalkutta die Armen pflegt:
    All das ist Egoismus.
    Man macht es für sich selber, weil man sich dadurch besser fühlt und/oder einen anderen Vorteil erwartet.

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #123
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    269

    Standard AW: Steckt hinter dem Sozialismus der Neid?

    Zitat Zitat von -jmw-
    Ja.
    Hinter ALLEM, was normale Menschen tun, steckt Egoismus.
    Ob ich ein günstiges Müsli kaufe im Supermarkt, meiner Grossmutter bei der Gartenarbeit helfe oder Mutter Theresa in Kalkutta die Armen pflegt:
    All das ist Egoismus.
    Man macht es für sich selber, weil man sich dadurch besser fühlt und/oder einen anderen Vorteil erwartet.

    mfg
    nein,ein mensch kann seinesgleichen helfen,nur für plicht seinem bruder
    gegenueber oder für selbstlosigkeit,laut dir alle menschen in der welt sind egoistenwelche welt wäre diese doch!!!Wir hätten keine rettung.
    Du muss nicht so negativ ueber die menschen denken,dies koennte dir innerlich sehr beeinträchtigen.:]

  4. #124
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Steckt hinter dem Sozialismus der Neid?

    Zitat Zitat von heinrich der löwe
    nein,ein mensch kann seinesgleichen helfen,nur für plicht seinem bruder gegenueber
    Einer selbstgewählten Verpflichtung freiwillig nachkommen ist Egoismus.

    oder für selbstlosigkeit
    Ebenfalls Egoismus.
    Man tut es, weil man es für richtig hält und sich gut fühlt dabei.

    laut dir alle menschen in der welt sind egoistenwelche welt wäre diese doch!!!Wir hätten keine rettung.
    Du muss nicht so negativ ueber die menschen denken,dies koennte dir innerlich sehr beeinträchtigen.:]
    Der von mir beschriebene Egoismus ist garnicht negativ.
    Er ist einfach da, unwiderruflich.
    Er war schon immer da und wird immer da sein, untrennbar verbunden mit dem Menschen.

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #125
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    269

    Standard AW: Steckt hinter dem Sozialismus der Neid?

    Zitat Zitat von -jmw-
    Einer selbstgewählten Verpflichtung freiwillig nachkommen ist Egoismus.


    Ebenfalls Egoismus.
    1.Man tut es, weil man es für richtig hält und sich gut fühlt dabei.


    Der von mir beschriebene Egoismus ist garnicht negativ.
    Er ist einfach da, unwiderruflich.
    Er war schon immer da und wird immer da sein, untrennbar verbunden mit dem Menschen.

    mfg
    1.sich gut fühlen ist nicht egoismus.Laut dir,soll der mensch sich schlimmt
    fühlen?aus welchen grund?:confused:
    die guten tugenden des menschen sind nicht selbstgewählten,kommen
    unabsichtlich aus den herzen.:]

    2.Irgendwann hast du mich gesagt,dass ich eine sehr negative einstellung von den menschen habe,du verstehts die menschen als total negativen wesen. glaubst du also nicht ueberhaupt an die guten tugenden des
    menschen,z.b.die treue,die güte,die aus den herzen des menschen kommt?:confused:
    deshalb glaubts du erst recht nicht an den sozialismus .
    Geändert von heinrich der löwe (11.09.2006 um 18:23 Uhr)

  6. #126
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Steckt hinter dem Sozialismus der Neid?

    Zitat Zitat von heinrich der löwe
    1.sich gut fühlen ist nicht egoismus.
    Im Sinne meiner weiter oben getanen Aussage ist es das ganz sicher.

    Laut dir,soll der mensch sich schlimmt
    fühlen?aus welchen grund?:confused:
    Ich verstehe nicht, wie Du darauf kommst.

    2.Irgendwann hast du mich gesagt,dass ich eine sehr negative einstellung von den menschen habe
    Kann gut sein, dass ich das geschrieben habe.
    Du willst ja den Menschen alles vorschreiben in Deinem "Sozialismus".
    Vorschreiben aber muss man nur, wenn man den Leuten nicht zutraut, ihre Probleme selber zu lösen.

    du verstehts die menschen als total negativen wesen.
    Mitnichten!
    Mein Menschenbild ist eigentlich recht positiv dahingehend, dass die weitaus meisten Menschen als befähigt ansehe, ihr kurzes, irdisches Leben nach ihren eigenen Masstäben zu gestalten.

    Zumindest möchte ich nicht jeden Aspekt des Lebens staatlicher Kontrolle unterwerfen.

    Was ich NICHT glaube, ist, dass die meisten Menschen von Natur aus "gut" sind oder "böse".
    Der Mensch als solcher unterliegt erstmal biologischen Gesetzen und verhält sich entsprechend.
    Erst die (zunächst geistige) Erhebung über diese macht ihn gut oder böse.

    glaubst du also nicht ueberhaupt an die guten tugenden des
    menschen,z.b.die treue,die güte,die aus den herzen des menschen kommt?:confused:
    deshalb glaubts du erst recht nicht an den sozialismus .
    Ich glaube zumindest nicht an DEINEN Sozialismus.
    Es gibt durchaus einige Sozialisten, mit deren Ideen ich kaum Schwierigkeiten habe.

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #127
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    269

    Standard AW: Steckt hinter dem Sozialismus der Neid?

    Zitat Zitat von -jmw-







    Mitnichten!
    Mein Menschenbild ist eigentlich recht positiv dahingehend, dass die weitaus meisten Menschen als befähigt ansehe, ihr kurzes, irdisches Leben nach ihren eigenen Masstäben zu gestalten.

    Zumindest möchte ich nicht jeden Aspekt des Lebens staatlicher Kontrolle unterwerfen.

    Was ich NICHT glaube, ist, dass die meisten Menschen von Natur aus "gut" sind oder "böse".
    Der Mensch als solcher unterliegt erstmal biologischen Gesetzen und verhält sich entsprechend.
    Erst die (zunächst geistige) Erhebung über diese macht ihn gut oder böse.


    Ich glaube zumindest nicht an DEINEN Sozialismus.
    Es gibt durchaus einige Sozialisten, mit deren Ideen ich kaum Schwierigkeiten habe.

    mfg
    es ist wahr ,dass die meisten menschen von natur aus total gut oder böse nicht seien,das denke ich auch,aber es ist unleugbar,dass der mensch,welcher auch sei,momente hat
    ,in denen er spontan gute aktionen den anderen gegenueber verrichten.
    Mein sozialismus sehnt nur nach den frieden zwischen uns weissen,mein sozialismus hast gar nicht zu tun mit anderen aftersozialismen,die nur das
    bedrängnis der seele des menschen wollen und auf seine fähigkeiten vielmehr hemmend auswirken.ich suche nur ,sie aus den fesseln diesen materialistischen welt herauszuheben ,um sie frei zu machen.
    mit welchen sozialisten hast du keine probleme?wie ist ihre weltanschauung?
    ich hoffe doch,beziehst du nicht auf die sozialdemokraten, die sich in allen ländern als sozialisten geben?:scare:

  8. #128
    Zu Gleich! Benutzerbild von Nephtys
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Carpatica
    Beiträge
    1.228

    Standard AW: Steckt hinter dem Sozialismus der Neid?

    Heinrich du hast einfach keine Ahnung von den neuesten Wissenschaftlichen Ergebnissen, es ist einwandfrei bewiesen dass jeder Mensch aus Egoismus handelt. Selbst Mutetr Theresa war einer der Egoistischsten Menschen.
    Das Produkt ist Positiv für jedermann, aber die Chemischen Abläufe im Gehirn sind die gleichen. Darüber gibt es inzwischen sogar schon zig Bücher die es Analysieren und für den Normalo verständlich machen.

    Glaubst du auch als Linker an Gott?- Wenn ja sollte es kein Problem für dich darstellen, bist du jedoch Kommunistisch Atheistisch eingestellt dürfte diese Info dein Gehirn sprengen. Sozialismus und Realität vertragen sich ja Bekanntermaßen nicht so gut.
    Seid Stolz, seid Ehrenvoll, seid Weise,

    denn das ist das einzige das sie fürchten!

    "Und als letztes schenke ich dem Mensch die Hoffnung, sprach der Herr"

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Steckt hinter dem Sozialismus der Neid?

    Zitat Zitat von Nephtys
    Heinrich du hast einfach keine Ahnung von den neuesten Wissenschaftlichen Ergebnissen, es ist einwandfrei bewiesen dass jeder Mensch aus Egoismus handelt. Selbst Mutetr Theresa war einer der Egoistischsten Menschen.
    Was ein Unfug...wo sind denn die wissenschaftlichen Ergbnisse die das angeblich beweisen, hm?

    So etwas sind immer nur Theorien. Die werden nicht bewiesen. Die kann man gar nicht beweisen.

    Und wenn mich nicht alles täuscht ist das Gedankengut Nietzsches. Wobei der das glaube ich auch nur übernommen/weitergedacht hat.

    Du erzählst hier immer einen Mist, das ist echt unglaublich.

  10. #130
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    269

    Standard AW: Steckt hinter dem Sozialismus der Neid?

    Zitat Zitat von Nephtys
    Heinrich du hast einfach keine Ahnung von den neuesten Wissenschaftlichen Ergebnissen, es ist einwandfrei bewiesen dass jeder Mensch aus Egoismus handelt. Selbst Mutetr Theresa war einer der Egoistischsten Menschen.
    Das Produkt ist Positiv für jedermann, aber die Chemischen Abläufe im Gehirn sind die gleichen. Darüber gibt es inzwischen sogar schon zig Bücher die es Analysieren und für den Normalo verständlich machen.

    Glaubst du auch als Linker an Gott?- Wenn ja sollte es kein Problem für dich darstellen, bist du jedoch Kommunistisch Atheistisch eingestellt dürfte diese Info dein Gehirn sprengen. Sozialismus und Realität vertragen sich ja Bekanntermaßen nicht so gut.
    die wissenschaft hat niemals die seele des menschen eingedrungen.
    ich kannte mutter theresa nicht persönlich lernen,darum kann ich ueber
    sie nicht urteilen,aber ich brauche nicht "die neusten wissenschaftlichen ergebnisse"
    zu kennen,weil ich selbst fähig bin,die menschliche natur zu beobachten,zu analisieren,ich bin sozusagen ein menschenkenner.wer ständig an bücher hängt,der entwickelt keine psychologische fähigkeit und im leben,ist nur imstande zitaten seiner bücher ständig zu wiederholen,ohne sie nicht einmal zu begreifen.
    ich bin weder linker,noch rechter,ich bin ein weisser mann,der mit den anderen weissen eine gerechtere gesellschaft für uns aufbauen will.
    das problem liegt bei dir,der nur an parolen und schlagworten stetig haftest,
    und nicht fähig bist,eine eigene selbständige denkungsweise zu entwickeln,weil du nur an dem glaubts,was dich immer wieder im massenmedium wiederholt wird.
    Gehe doch aus der masse heraus,und gestalte dich wie einen echten menschen,sonst bist du für immer ein pfeiffe bleiben,ein taugenichts
    wie die grosse masse der gessellschaft ,die wie die schäfchen von politiker
    und wissenschafler gesteuert werden.
    ich persönlich innerlich habe keinen problem,habe die sachen klar,mein problem
    ist nur der egoismus der gesellschaft,verursacht von den materialismus,und ihre blindheit diesem problem gegenueber,das zum untergang führt,wenn diese situation sicht nicht wendet.:shutup:
    Geändert von heinrich der löwe (13.09.2006 um 17:12 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben