+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Mord aus Freude?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard Mord aus Freude?

    Ihr habt sicher die Tagen gelesen, dass ein Autofahrer einen anderen erschossen hat, weil dieser vermeintlich drängelte. (ich dachte mir zu dem Zeitpunkt:"Sind denn nur noch Bekloppte unterwegs?")

    Nun stellt sich der Fall scheinbar anders dar und der Mörder tötete sein Opfer "einfach so"!
    (nachzulesen hier: [Links nur für registrierte Nutzer])

    Ich würde gerne von euch wissen, was ihr glaubt, warum jemand eine (bzw. 2) solche Tat begeht?

    Perverse Freude am Leid anderer war das erste, was mir in den Sinn kam - doch da muss sicher noch mehr hinterstecken, denn wenn ich sowas ausleben will, quäle ich mein Opfer doch vorher, oder nicht?

  2. #2
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Mord aus Freude?

    Nicht unbedingt, Blutrünstigkeit kann ja auch ein Grund sein.

    Gruß,

    Kenshin.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Mord aus Freude?

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Nicht unbedingt, Blutrünstigkeit kann ja auch ein Grund sein.

    Gruß,

    Kenshin.
    Wie genau meinst du das?

  4. #4
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Mord aus Freude?

    Es gibt verdammt viele Deppen, die durch Ballerspiele völlig abgestumpft sind und sich nichts dabei denken, mal eben abzudrücken. In der Nähe von Darmstadt gab es vor ein paar Jahren einen solchen Fall, bei dem zwei Arschlöcher einen unbedarften Autofahrer überholt und dann geschossen haben.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Mord aus Freude?

    Zitat Zitat von wtf
    Es gibt verdammt viele Deppen, die durch Ballerspiele völlig abgestumpft sind und sich nichts dabei denken, mal eben abzudrücken. In der Nähe von Darmstadt gab es vor ein paar Jahren einen solchen Fall, bei dem zwei Arschlöcher einen unbedarften Autofahrer überholt und dann geschossen haben.
    Das es sowas gibt, ist mir schon klar...
    Aber WARUM macht man sowas?

    Ich meine so ein Kerl steht doch nicht eines Morgens auf und denkt sich:
    "Huch ja, jetzt blas ich mal nem Typen auf der Landstraße den Schädel wech!"

  6. #6
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Mord aus Freude?

    Zitat Zitat von Polemi666
    Wie genau meinst du das?
    Manche finden's halt geil, wenn Leute verstümmeln oder sterben, und nicht die seelische Qual.

    Zitat Zitat von wtf
    Es gibt verdammt viele Deppen, die durch Ballerspiele völlig abgestumpft sind
    Ich sehe das Problem wie immer nicht in der Kunst, sondern sehe die Kunst als Resultat der ,,gesellschaftichen" Zustände. Nicht durch die Ballerspiele stumpft man ab, sondern durch die Abstumpfung interessieren sich viele Menschen für nix weiter als jeden Tag stundenlang Ballerspiele zu spielen. Die Art der Medien, die dann konsumiert wird (also Videospiele, Fernsehen, Musik,...) kann dann lediglich den Ausschlag, welche Art die Abstumpfung einnimmt - also z.Bsp. Blutrünstigkeit, als Kompensation für gewisse Defizite.

    Gruß,

    Kenshin.

  7. #7
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Mord aus Freude?

    Der Typ hat ja auch noch den Mord an einem Mädchen aus Wesselburen vor 2 Jahren gestanden.Jetzt den Autofahrer erschossen....

    Der 211-er hat ja zum Glück ne ordentliche Bandbreite an verifizierbaren Mordmerkmalen.U.a. niedere Beweggründe, Befriedigung des Geschlechtstriebes, Verdeckung etc.
    Geändert von Quo vadis (28.08.2006 um 22:50 Uhr)
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  8. #8
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Mord aus Freude?

    Da dürfte noch ein bißchen Alk im Spiel sein und ein Kumpel, mit dem man sich gegenseitig hochschaukelt.

    Normale Menschen können das nicht verstehen.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #9
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Mord aus Freude?

    doch solche leute gibt es. denk an die leute, die steine von autobahnbrücken werfen. sie wollen sehen, wie andere sterben.
    sadismus ist eine perversion neben anderen.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Mord aus Freude?

    Zitat Zitat von twoxego
    doch solche leute gibt es. denk an die leute, die steine von autobahnbrücken werfen. sie wollen sehen, wie andere sterben.
    sadismus ist eine perversion neben anderen.
    Eben - und das meine ich ja auch im Bezug auf Kenshin - vielleicht empfindet jemand pervese Freude daran, einen anderen sterben zu sehen, aber doch nicht, dass der "einfach tot" ist... Ohne zu quälen, sondern nur "schnipp und weg"...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben