Umfrageergebnis anzeigen: Wann ist es zu spät ein Kind bekommen zu wollen?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 30

    6 26,09%
  • 35

    1 4,35%
  • 40

    8 34,78%
  • 45

    8 34,78%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 114

Thema: Erstes Baby mit 40 !

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard Erstes Baby mit 40 !

    Ist es eine gute Sache mit 40 das erste Kind zu bekommen? Sandra Maischberger macht es vor.

    Es ist dieses magische Strahlen, das jede werdende Mama in den Augen hat...

    TV-Moderatorin Sandra Maischberger (40) erwartet ein Baby! Sie soll bereits im 4. Monat schwanger sein. Vater des Kindes ist Maischbergers Lebensgefährte Jan Kerhart (46), mit dem sie seit 13 Jahren zusammen ist.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wann meint Ihr ist der Zug abgefahren?
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  2. #2
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Erstes Baby mit 40 !

    Zitat Zitat von Misteredd
    Ist es eine gute Sache mit 40 das erste Kind zu bekommen? Sandra Maischberger macht es vor.

    Es ist dieses magische Strahlen, das jede werdende Mama in den Augen hat...

    TV-Moderatorin Sandra Maischberger (40) erwartet ein Baby! Sie soll bereits im 4. Monat schwanger sein. Vater des Kindes ist Maischbergers Lebensgefährte Jan Kerhart (46), mit dem sie seit 13 Jahren zusammen ist.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wann meint Ihr ist der Zug abgefahren?
    Wenn die biologische Grenze erreicht ist. Das kann bei Frauen auch nach 50 noch funktionieren, bei Männern noch sehr viel länger.

    Allerdings sollte man sich ernsthaft Gedanken darüber machen, ob das auch für das Kind akzeptabel ist. Ein Paar, das mit 50 ein Kind in die Welt setzt, ist 70, wenn das Kind erwachsen wird.

    Ich würde daher die Grenze bei 30 ansetzen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #3
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Erstes Baby mit 40 !

    Kommt natürlich immer auf die Verfassung der Frau drauf an. Maischberger machte ja einen ganz guten Eindruck.

    Man sollte sich aber immer im klaren darüber sein, das ab dem 40. Lebensjahr die Komplikationen zunehmen. Deshalb stehe ich auch prinzipiell auf dem Standpunkt, das wenn eine Frau ab Mitte 40 kein Kind mehr auf natürlichen Wege bekommen kann, es als natürlichen Biologischen Werdegang anzusehen, und nicht auf Teufel komm raus anfangen, sich zum Experimentarium von Halbgöttern in weis zu machen.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  4. #4
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Erstes Baby mit 40 !

    Ich habe mal 40 genommen, obwohl ich eigentlich zu 42 als Grenze tendiere - die nächste Option war ja leider 45. Ideal finde ich allerdings den Zeitraum zwischen 25 und 35.

    Dass 30 schon zu spät sein soll, können auch nur Männer finden.:rolleyes:

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Erstes Baby mit 40 !

    Zitat Zitat von Leyla
    Ich habe mal 40 genommen, obwohl ich eigentlich zu 42 als Grenze tendiere - die nächste Option war ja leider 45. Ideal finde ich allerdings den Zeitraum zwischen 25 und 35.

    Dass 30 schon zu spät sein soll, können auch nur Männer finden.:rolleyes:
    Nun, es gibt wohl einen eindeutigen Zeitraum, den legt die Natur fest und nicht die Männer.

    Mit steigenden Alter sind die Risiken viel grösser.

    mfg

  6. #6
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Erstes Baby mit 40 !

    Zitat Zitat von Leyla
    Ich habe mal 40 genommen, obwohl ich eigentlich zu 42 als Grenze tendiere - die nächste Option war ja leider 45. Ideal finde ich allerdings den Zeitraum zwischen 25 und 35.

    Dass 30 schon zu spät sein soll, können auch nur Männer finden.:rolleyes:
    Tja, wie siehts nun bei dir aus, Freundin von Hugo?

    Gero
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  7. #7
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Erstes Baby mit 40 !

    Zitat Zitat von Geronimo
    Woher weisst du das? Ist das wirklich verifiziert? War´s nicht vielleicht doch ein Musel?
    Irgendwie nimmt hier die Zwangsfixierung auf eine gewisse Religionsgemeinschaft paranoide Züge an.

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Nun, es gibt wohl einen eindeutigen Zeitraum, den legt die Natur fest und nicht die Männer.
    Eben. Und die Natur wird sich was dabei gedacht haben, dass die Grenze mit 30 noch lange nicht erreicht ist.

    Am fruchtbarsten überhaupt sind Frauen zwischen dem Ende der Teenager-Jahre und Anfang 30. Die beruflichen und ausbildungstechnischen Anforderungen in unserer Gesellschaft legen aber den wirklich idealen Zeitpunkt eher zwischen Mitte 20 und Anfang 30. Mit 35 ist es aber auch kein Problem - evtl. erhöhte Risiken kann man vorher durch entsprechende Untersuchungen abklären.

    Zitat Zitat von Geronimo
    Tja, wie siehts nun bei dir aus, Freundin von Hugo?
    Keine Sorge, ich starte eine Umfrage bezüglich der Namensgebung, so bald "was unterwegs" ist.

    Allerdings muss ich mir noch ernsthaft überlegen, ob ich ein Umfrageergebnis aus diesem Forum dann auch als verbindlich betrachten soll - und Antwortoptionen wie "Wotan", "Brunhilde" oder "Giselher" wird es sowieso nicht geben, vergesst es.
    Geändert von Leyla (05.09.2006 um 14:26 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Erstes Baby mit 40 !

    Zitat Zitat von Leyla
    Eben. Und die Natur wird sich was dabei gedacht haben, dass die Grenze mit 30 noch lange nicht erreicht ist.
    Wie überall in der Natur gibt es keine wirklichen Grenzen, es gibt nur Wahrscheinlichkeiten und Abstufungen.

    Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaftskomplikation und degenerativen Erscheinungen des Kindes ist älteren Müttern ungleich höher als bei jüngeren.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #9
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Erstes Baby mit 40 !

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Wie überall in der Natur gibt es keine wirklichen Grenzen, es gibt nur Wahrscheinlichkeiten und Abstufungen.
    Du bist doch sonst immer so naturverbunden - dann solltest Du das Kinderkriegen, solange man/frau nicht mit einer Fruchtbarkeitsbehandlung nachhelfen muss, auch als natürliche Sache betrachten.

    Von solchen Spezialbehandlungen abgesehen gibt es nämlich sehr wohl eine Grenze: wenn Frau nix mehr Periode, dann Kindermachen finito.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Erstes Baby mit 40 !

    "Mutter zu werden war immer mein Traum"

    Sie ist die älteste Mutter der Welt: Die Rumänin Adriana Iliescu gebar im Alter von 66 Jahren eine Tochter. Ihr erstes Kind

    Adriana Iliescu ist eine gläubige Frau. Und vielleicht war es die biblische Geschichte von Sarah, die sie ermutigte, mit 66 Jahren noch ein Kind zu bekommen. Sarah, die Frau Abrahams brachte Isaak mit 90 Jahren zur Welt. Am Sonntag wurde Adriana Iliescu im Giulesti Maternity Hospital in Bukarest von einer Tochter entbunden.

    Manche sehen in Adriana Iliescu eine moderne Sarah im Zeitalter des Geburtenrückgangs in westlichen Industrienationen. Sie könnte zum Vorbild für zukünftige Müttergenerationen werden. Jetzt, da Pille und Kondom die Sexualität von der Fortpflanzung entkoppeln, Frauen erst mit durchschnittlich 30 Kinder kriegen und eine fortgeschrittene und fast allgegenwärtige Medizintechnik gar Mutterfreude in einem Alter ermöglicht, in dem die Natur es längst nicht mehr vorgesehen hat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben