Umfrageergebnis anzeigen: Wann ist es zu spät ein Kind bekommen zu wollen?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 30

    6 26,09%
  • 35

    1 4,35%
  • 40

    8 34,78%
  • 45

    8 34,78%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 115

Thema: Erstes Baby mit 40 !

  1. #11
    Ima explode! Benutzerbild von asdfasdf
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    1.606

    Standard AW: Erstes Baby mit 40 !

    Man sollte sich bis zum Alter von 30 oder 35 dazu durchgerungen haben, ein Kind zu bekommen. Wenn nicht, lasst es bleiben. Das arme Kind, so Alte Eltern! Igitt.
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.

    Horch, die alten Eichen rauschen ...

  2. #12
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Erstes Baby mit 40 !

    Kinder? Frauen ab 16. Männer ab 50.
    Aristoteles. Nikomachische Ethik.
    Wenn ich mich richtig erinnere.
    Also die Maischerger ist definitiv zu spät dran.
    Sie packt nicht einmal mehr die einfache Reproduktion.
    Weniger Karriere, mehr Kinder und Deutschland
    hätte eine linke Quassel– und Quotentante weniger.
    Dafür kein demografisches Problem und die Renten wären „sischer".
    Oder Herr Blüm?

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Erstes Baby mit 40 !

    Ich verstehe nicht, warum es ein Nachteil ist, dass ein Elternteil so und so alt ist. Ein Kind das keine Eltern mehr hat, die sich im Karrierestress befinden hat es doch nicht schlechter.

    In meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere Mütter ab 35, die damit problemloser umgehen, als die jungen Mütter. Einem normalen Akademiker ist es doch kaum möglich vorher eine Familie zu gründen, wenn er denn normal deutsch denknt (Ausbildung, sicherer Job und dann erst). Ob die Eltern dann 45 oder eben 60 sind, wenn das Abitur abgelegt werden würde kann doch nicht wirklich wichtig sein.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  4. #14
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Erstes Baby mit 40 !

    Ich finde, 40 ist eine magische Zahl, auch fürs Kinderkriegen. Die Tendenz geht eher auf ältere Mütter und bei den Vorsorgeuntersuchungen, die einer Schwangeren zustehen, ist es medizinisch auch kein Problem, eine späte Mutter zu sein.
    Meine Mutter war seinerzeit 38, als sie mich durch Kaiserschnitt bekam, das war allerdings damals noch eine echte Tortur mit anschließender Bettruhe von 3 Wochen.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Erstes Baby mit 40 !

    Das ist biologisch individuell nunmal unterschiedlich.

    Es ist doch so, durch zivilisatorische Fortschritte sind viele der Gefahren, die früher für Kinder bestanden, unbedeutend geworden, dafür ist halt das Alter, das "Mutter Natur" für ideal hält, nicht mehr das Alter, in dem Kinder gezeugt und geboren werden.

    Das Risiko, dass das Kind Schäden davonträgt nimmt bei Frauen etwa ab Anfang 30, bei Männern ab Ende 30/Anfang 40 gewaltig zu.

    Letztlich muss da jeder selber entscheiden, was er sich selber und dem Kind an Risiken zumuten will, ich stimme hier nicht ab!

  6. #16
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Erstes Baby mit 40 !

    Rein körperlich ist es sicher besser, die Kinder früh zu kriegen. Allerdings scheint die geistige Reife der körperlichen immer stärker hinterherzuhinken. Schwierig.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  7. #17
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Erstes Baby mit 40 !

    Zitat Zitat von Geronimo
    Woher weisst du das? Ist das wirklich verifiziert? War´s nicht vielleicht doch ein Musel?
    Irgendwie nimmt hier die Zwangsfixierung auf eine gewisse Religionsgemeinschaft paranoide Züge an.

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Nun, es gibt wohl einen eindeutigen Zeitraum, den legt die Natur fest und nicht die Männer.
    Eben. Und die Natur wird sich was dabei gedacht haben, dass die Grenze mit 30 noch lange nicht erreicht ist.

    Am fruchtbarsten überhaupt sind Frauen zwischen dem Ende der Teenager-Jahre und Anfang 30. Die beruflichen und ausbildungstechnischen Anforderungen in unserer Gesellschaft legen aber den wirklich idealen Zeitpunkt eher zwischen Mitte 20 und Anfang 30. Mit 35 ist es aber auch kein Problem - evtl. erhöhte Risiken kann man vorher durch entsprechende Untersuchungen abklären.

    Zitat Zitat von Geronimo
    Tja, wie siehts nun bei dir aus, Freundin von Hugo?
    Keine Sorge, ich starte eine Umfrage bezüglich der Namensgebung, so bald "was unterwegs" ist.

    Allerdings muss ich mir noch ernsthaft überlegen, ob ich ein Umfrageergebnis aus diesem Forum dann auch als verbindlich betrachten soll - und Antwortoptionen wie "Wotan", "Brunhilde" oder "Giselher" wird es sowieso nicht geben, vergesst es.
    Geändert von Leyla (05.09.2006 um 14:26 Uhr)

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Erstes Baby mit 40 !

    Zitat Zitat von FranzKonz
    Es geht um das Endalter. Eine Bekannte hat einen sehr viel älteren Mann. Der Typ ist mit 58 noch mal Vater geworden. Wenn sein Kind in die Schule kommt ist er schon 64. Macht das Plag Abitur, ist er im günstigsten Fall 77 Jahre alt. Sie ist 22 Jahre jünger, hat also 55 Jahre auf dem Buckel, wenn das Kind aus der Schule kommt.

    Alles nicht so traumhaft, oder?
    Ein wahrer Traum !

    Jedesmal wird man gefragt ob man Oma oder Mutter ist....... MfG K

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Erstes Baby mit 40 !

    .
    leider ist bei uns, und sicherlich auch in anderen europ. ländern, diese tendenz
    des späten kinderbekommens eine folge des karrierewahns.
    das ist eine von mehreren ursachen des mangels an nachwuchs.

    biologisch gesehen ist sicher die beste zeit kinder zu bekommen der altersabschnitt
    von 20 bis maximal 35 jahren. ausnahmen bestätigen die regel.
    genau in diesem lebensabschnitt stehen aber karriere und "was vom leben haben wollen" für die meisten im vordergrund.

    bei spätem kinderwunsch ist eine erfüllung oft nicht mehr möglich.
    .


  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.746

    Standard AW: Erstes Baby mit 40 !

    Gesund ist das jedenfalls nicht mehr.

    Das Durchschnittsalter von Müttern liegt in D schon bei 29 Jahren.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben