+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sommerreifen aus China fallen durch

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard Sommerreifen aus China fallen durch

    Alarmierendes Ergebnis im Sommerreifentest von ADAC und Stiftung Warentest: Das Schlusslicht braucht auf nasser Fahrbahn einen 22 Meter längerer Bremsweg als der Testsieger. Insgesamt ziehen die Tester jedoch eine eher positive Bilanz - nur 2 von 32 Reifen sind komplett durchgefallen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  2. #2
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: Sommerreifen aus China fallen durch

    Es muss einmal gesagt werden, der Dummheit sind keine Grenzen gesetzt. Wir Europäer scheinen da im Spitzenfeld mitzumischen.
    Alles und jenes muss in China gefertigt werden, weil billig und zwar für Handel und Konsumenten. War es am Anfang nur Ramsch und No Name Products, so greift dieses "unbedingt in China" fertigen wie eine Seuche um sich. Da macht es nichts wenn nichts wenn Qualität und Sicherheit nur spärlich vorhanden, Hauptsache billig. Auch egal wenn wir im Zuge der Lieferungen aus China eine Menge Ungeziefer gleich gratis mitgeliefert bekommen. Peanuts.
    Niemand denkt an die Schattenseiten des China-Booms.
    Die enormen Devisen-Reserven die damit in China angehäuft werden, nützen sie um in Zeiten der Krise billig Firmen, Banken und Anteile an Flaggschiffen der Industrie zu ergattern. So dämlich muss man eben sein: Denen alles produzieren zu lassen, mit gutem Geld zu bezahlen und damit die Möglichkeit zu bieten unsere Industrien und Dienstleistungsunternehmen aufzukaufen. Staaten mit finanziellen Problemen leiht man dann noch billig Geld, dann machen die was China will. Wunderbar.
    Ich habe nichts gegen Globalisierung, aber dann sozialisiert, also mit unseren Standards und Umweltvorschriften. Ansonsten beisst sich die Katze selber in den Schweif.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Sommerreifen aus China fallen durch

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Es muss einmal gesagt werden, der Dummheit sind keine Grenzen gesetzt. Wir Europäer scheinen da im Spitzenfeld mitzumischen.
    Alles und jenes muss in China gefertigt werden, weil billig und zwar für Handel und Konsumenten. War es am Anfang nur Ramsch und No Name Products, so greift dieses "unbedingt in China" fertigen wie eine Seuche um sich. Da macht es nichts wenn nichts wenn Qualität und Sicherheit nur spärlich vorhanden, Hauptsache billig. Auch egal wenn wir im Zuge der Lieferungen aus China eine Menge Ungeziefer gleich gratis mitgeliefert bekommen. Peanuts.
    Niemand denkt an die Schattenseiten des China-Booms.
    Die enormen Devisen-Reserven die damit in China angehäuft werden, nützen sie um in Zeiten der Krise billig Firmen, Banken und Anteile an Flaggschiffen der Industrie zu ergattern. So dämlich muss man eben sein: Denen alles produzieren zu lassen, mit gutem Geld zu bezahlen und damit die Möglichkeit zu bieten unsere Industrien und Dienstleistungsunternehmen aufzukaufen. Staaten mit finanziellen Problemen leiht man dann noch billig Geld, dann machen die was China will. Wunderbar.
    Ich habe nichts gegen Globalisierung, aber dann sozialisiert, also mit unseren Standards und Umweltvorschriften. Ansonsten beisst sich die Katze selber in den Schweif.
    Das liegt aber ebend auch daran das ein gewisser Bevölkerungsteil finanziell nicht gerade große Sprünge machen kann und die billigsten Reifen nimmt.
    Mit Dummheit hat das dann wenig zu tun.
    Verbietet Signaturen!!!

  4. #4
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: Sommerreifen aus China fallen durch

    Meine Äußerung hat sich auf das große ganze bezogen und nicht allein auf die Reifen. Billig ist oft teuer. Schlechte Qualität, kürzere Lebensdauer und Repartur anfälliger.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Sommerreifen aus China fallen durch

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Meine Äußerung hat sich auf das große ganze bezogen und nicht allein auf die Reifen. Billig ist oft teuer. Schlechte Qualität, kürzere Lebensdauer und Reparatur anfälliger.
    Die Bodenhaftung und die Kurvenstabiltät sowie das Bremsverhalten werden ja regelmäßig getestet und sind Sicherheitsfaktoren , die unbezahlbar sind! Wer das Billigprodukt vorzieht, das nicht mit guten bis sehr guten Testergebnissen aufwarten kann, handelt eigentlich fahrlässig!!

  6. #6
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Sommerreifen aus China fallen durch

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Die Bodenhaftung und die Kurvenstabiltät sowie das Bremsverhalten werden ja regelmäßig getestet und sind Sicherheitsfaktoren , die unbezahlbar sind! Wer das Billigprodukt vorzieht, das nicht mit guten bis sehr guten Testergebnissen aufwarten kann, handelt eigentlich fahrlässig!!
    Ich habe aber auch mal Reifen von Nokian gekauft, die nicht die Testsieger waren, da diese bei trockener Straße gut getestet waren und bei Näße nur mittelmäßig, das war mir aber egal da sie extrem abriebsfest waren und lange halten sollten. Bei Näße kann ich ja langsam fahren und die anderen vor Nässe warnen, zulässige Geschwindigkeit -30%.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  7. #7
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Sommerreifen aus China fallen durch

    Früher hatten wir auch schon mal Probleme mit Reifen - mit deutschen Reifen !!!

    Ich hatte mal auf einem Kombi Conti Reifen, die ich nach ca 20 000 km komplett erneuern durfte.
    Was sagte mein Händler - es läge bestimmt an meiner Fahrweise.
    Habe ihm mal kurz den Kopf gewaschen - meine Fahrleistungen bei gleicher Fahrweise, aber anderem Fabrikat, betrugen immer so zwischen 60 - 70 000 km.

    Als ich später einen Neuwagen kaufte, habe ich ihm gesagt - wenn da Conti Reifen drauf sind, nehme ich das Fahrzeug nicht ab. Was vorher angeblich nicht zu machen sei, ging dann doch.
    Ich fahre meistens in den letzten Jahren Michelin und bin damit sehr zufrieden.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Sommerreifen aus China fallen durch

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Früher hatten wir auch schon mal Probleme mit Reifen - mit deutschen Reifen !!!

    Ich hatte mal auf einem Kombi Conti Reifen, die ich nach ca 20 000 km komplett erneuern durfte.
    Was sagte mein Händler - es läge bestimmt an meiner Fahrweise.
    Habe ihm mal kurz den Kopf gewaschen - meine Fahrleistungen bei gleicher Fahrweise, aber anderem Fabrikat, betrugen immer so zwischen 60 - 70 000 km.

    Als ich später einen Neuwagen kaufte, habe ich ihm gesagt - wenn da Conti Reifen drauf sind, nehme ich das Fahrzeug nicht ab. Was vorher angeblich nicht zu machen sei, ging dann doch.
    Ich fahre meistens in den letzten Jahren Michelin und bin damit sehr zufrieden.
    Als Sommerreifen sind die Michelin unerreicht, bei Winterreifen vertraue ich auf Semperit !!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wiener Schüler fallen am häufigsten durch
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 23:26
  2. In China fallen nicht nur Reissäcke um...
    Von EinDachs im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 22:09
  3. Kollision im All: China sieht seine Satelliten durch Trümmer gefährdet
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 19:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben