Zitat Zitat von leuchtender Phönix
Da gibt es aber einen gewaltigen Unterschied. Geschmäcker sind unterschiedlich und nicht bei allen gleich. Es gibt auch verschiedene Apfelsorten und der Geschmack ist stark vom Reifegrad und von den Wetterbedingungen abhängig. Wissenschaftliche erkenntnisse sind es nicht.

Wenn du in einem Buch liest, das du noch nie zuvor gelesen hast wirst du auch den Text verstehen (Vorrausgesetzt du hast genügend Deutsch-, Grammatik- und Textverständniskenntnisse) können. Dazu sind die meisten in der Lage Texte aus Büchern zu lesen und zu verstehen. Warum sollte es beim Koran nicht gehen. Wissenschaftler brachten auch eindeutige Texte hervor. Oder bei meinen Posts. Da musstest du dir auch nicht jahrelang raten um dir einen Reim drauf zu machen was ich meine. Aber beim Koran war das doch nur so, weil die Suren nie eine wissenschaftliche Bedeutung hatten und erst viel später darin umgedeutet (Als es schon lange bestimmte Erkenntnisse gab) wurden.
Natuerlich gibt es verschiede Apfelsorten. Das war nur ein Beispiel. Alles ist ganz individuell zu sehen. Jeder Mensch hat seine eigene Religion und lebt sie ganz verschieden, sogar in Familienkreisen, egal o Christ, Jude oder Moslem.

Es gibt keine schlechte Religion. Es gibt nur schlechte und auch gute Menschen unter allen Religionen.