+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Kein positiver Beitrag für Dialog der Kulturen

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von barumer
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    Braunschweiger Land
    Beiträge
    1.274

    Standard Kein positiver Beitrag für Dialog der Kulturen

    Der Islamrats-Vorsitzende Ali Kizilkaya nannte die Aussagen des Papstes zum Islam „irritierend und höchst bedauerlich“. Dies sei kein positiver Beitrag für den notwendigen Dialog der Kulturen und Religionen gewesen. Der Generalsekretär des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, betonte, es falle ihm „schwer zu glauben, dass der Papst gerade im Verhältnis zur Gewalt die Grenze zwischen Islam und Christentum sieht“.

    Es konnte ja nicht anders sein, als dass sich dieser Herr mal wieder in der "Opferrolle" darstellen muß - beim ja ach so friedlichem Islam. Wann kommt denn mal von dieser Seite ein konstruktiver Beitrag zur "Verständigung der Kulturen" ? Vielleicht liegt das ja am Ende gar nicht in dessen Interesse ?

    Ich persönlich kann dem ganzen religiösen Quatsch, egal ob es sich dabei um Alah, Gott oder sonst einer Übergestalt handelt, nichts abgewinnen. Sämtliche Religionen begründen sich auf "Heilige", die noch aus Zeiten stammen, in denen die Leute noch an Hexen und Drachen geglaubt haben. Der einzige Fortschritt liegt in der Trennung von Staat und Kirche - was zumindest bei den Christen gelungen ist.

  2. #2
    Sheldon
    Gast

    Standard AW: Kein positiver Beitrag für Dialog der Kulturen

    Zitat Zitat von barumer
    Es konnte ja nicht anders sein, als dass sich dieser Herr mal wieder in der "Opferrolle" darstellen muß - beim ja ach so friedlichem Islam. Wann kommt denn mal von dieser Seite ein konstruktiver Beitrag zur "Verständigung der Kulturen" ? Vielleicht liegt das ja am Ende gar nicht in dessen Interesse ?
    Ich nehme an du hast dahingehend auch Klare Vorstellungen wie solche Konstruktiven beiträge aussehen sollten, ansonsten wäre eine weitere tread eröffnung zu diesem thema überflüssig.

    Also lass uns an deinem wissen teilhaben.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Kein positiver Beitrag für Dialog der Kulturen

    Wofür soll sich der Papst eigentlich entschuldigen? Für das Zitat des byzantinischen Kaisers Manuel II. Palaeologus, der doch lediglich die Wahrheit sagte?
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  4. #4
    Österreich Benutzerbild von sporting
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    3.474

    Standard AW: Kein positiver Beitrag für Dialog der Kulturen

    das einzige was nicht positiv auf den dialog der kulturen ist, das sie uns förmlich den dialog verweigern wollen, jedes kleinste wort auf die goldwaage legen, und dann in selbstmittleid und jezorn versinken wie kleine kinder.

    islamisten kann man nicht für vollwertige menschen ansehen.
    Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
    (Paul Valéry)

  5. #5
    Sheldon
    Gast

    Standard AW: Kein positiver Beitrag für Dialog der Kulturen

    Zitat Zitat von sporting
    islamisten kann man nicht für vollwertige menschen ansehen.
    Wenn du mit dieser Formulierung einen Dialog beginnst, beschwer dich nicht, wenn der Gesprächspartner sagt das macht keinen sinn.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Kein positiver Beitrag für Dialog der Kulturen

    Tja, mit der Aufregung und dem Beleidigtsein haben es die Muselmanen eben.

  7. #7
    Sheldon
    Gast

    Standard AW: Kein positiver Beitrag für Dialog der Kulturen

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Tja, mit der Aufregung und dem Beleidigtsein haben es die Muselmanen eben.
    Es würde mich wenig zeit und mühe kosten beliebige "verbalinjurien" zu vermischen ohne einen sinnvollen Satz zu konstruieren.
    Die Kunst des dialoges besteht darin mit dem kontrahenten einen konstruktiven diaolog zu führen der zu einem gemeinsamen kontext führt ohne den kontrahenten in seinem National oder Ehrgefühl zu beleidigen.

    Wie würdest du reagieren wenn ich aus deinem Familienstammbuch lustige kleine Papierflieger basteln würde, und deine Nationflagge vor meiner Haustür als Fussabtreter benutzen würde? Jemanden von vornherein zu unterstellen er hätte keine Moralischen werte oder so etwas wie ein ehrgefühl, ist eine Beleidigung.

  8. #8
    Österreich Benutzerbild von sporting
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    3.474

    Standard AW: Kein positiver Beitrag für Dialog der Kulturen

    Zitat Zitat von Sheldon
    Wenn du mit dieser Formulierung einen Dialog beginnst, beschwer dich nicht, wenn der Gesprächspartner sagt das macht keinen sinn.
    kein wunder das sich meine einstellung gegenüber den islam radikalisiert, am anfang hab ich es mit guten worten versucht ... hat nichts genützt ausser das die islamisten noch unverschämter wurden.

    und wer mir nicht freundlich gesonnen ist ... dem bin ich es auch nicht.

    so hat sich meine einstellung zum islam geändert. ist das etwa verwunderlich?
    Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
    (Paul Valéry)

  9. #9
    Sheldon
    Gast

    Standard AW: Kein positiver Beitrag für Dialog der Kulturen

    Zitat Zitat von sporting
    kein wunder das sich meine einstellung gegenüber den islam radikalisiert, am anfang hab ich es mit guten worten versucht ... hat nichts genützt ausser das die islamisten noch unverschämter wurden.

    und wer mir nicht freundlich gesonnen ist ... dem bin ich es auch nicht.

    so hat sich meine einstellung zum islam geändert. ist das etwa verwunderlich?
    Ich habe gegenüber dir und anderen die mich hier regelmässig angegiftet haben noch nie eine verbalinjurie benutzt.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Kein positiver Beitrag für Dialog der Kulturen

    Zitat Zitat von Sheldon
    Wie würdest du reagieren wenn ich aus deinem Familienstammbuch lustige kleine Papierflieger basteln würde, und deine Nationflagge vor meiner Haustür als Fussabtreter benutzen würde? Jemanden von vornherein zu unterstellen er hätte keine Moralischen werte oder so etwas wie ein ehrgefühl, ist eine Beleidigung.
    Wer weigert sich denn, als Gastgeschenke eine Bibel auch nur anzufassen, weil sie unrein oder was auch immer sei?
    Wer zündet denn Flaggen oder Botschaften anderer Nationen an?
    Wie erwartest Du denn, daß wir reagieren?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben