+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 23 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 223

Thema: Lieblingsbibelstelle

  1. #1
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard Lieblingsbibelstelle

    In diesem Theard kann jeder seine Lieblingsbibelstelle posten (das heißt eine pro Person) und wir diskutieren dann darüben.

    Meine ist aus dem Buch der Psalme (23,1-6), es ist mit Sicherheit einer der bekanntesten Psalme.

    1 "Ein Psalm Davids." Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
    2 Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.
    3 Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
    4 Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
    5 Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
    6 Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

    Der Psalm zeigt Gottes Eigenschaft als Hirte und Beschützer der Gläubigen.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von ultimaratio
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Lieblingsbibelstelle

    von dem Apostel Paulus:

    "...die Juden fordern Zeichen, die Griechen fragen nach Weisheit..."

    und von Jesus selbst:

    "...lasset die Griechen zu mir kommen, denn wahrlich sage ich euch, es ist die Zeit gekommen wo der Menschensohn (durch sie) verherrlicht werde..."

  3. #3
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Lieblingsbibelstelle

    und wurde hernach noch 943 jahre alt und zeugte söhne und töchter.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  4. #4
    1,2,3 Freddy kommt vorbei Benutzerbild von Freddy Krüger
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Springwood, Elmstreet
    Beiträge
    7.280

    Standard AW: Lieblingsbibelstelle

    1.Joh 2,22 Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

    So offen redete Johannes über den Islam!
    Ignore: Alle
    Lieber Maria als Scharia! :bow:

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Sherine
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    562

    Standard AW: Lieblingsbibelstelle

    Zitat Zitat von Freddy Krüger
    1.Joh 2,22 Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

    So offen redete Johannes über den Islam!
    Da die Juden Jesus vollkommen leugneten, auch heute noch, und der Islam es war, der zumindest die Nähe Jesus zu Gott im Koran bestätigte, wenn auch nicht als Gottes Sohn, immerhin aber als Prophet, solltet ihr diese Tatsache eher schätzen. Undankbares Pack.:]

    Sagen euch die folgenden Bibelzitate was?


    "Wenn der Beistand kommt, den ich euch vom Vater her senden werde, "der Geist der Wahrheit", der vom Vater ausgeht, so wird der von mir zeugen." (Joh. 15:26)

    "Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden; und das Zukünftige wird er euch verkünden." (Joh. 16:13)

    "Daran erkennt ihr den Geist Gottes; jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, stammt von Gott." (1 Joh. 4:2)

    "Er wird mich verherrlichen" (Joh.16:14)



    Wenn man aus dem "heiligen Geist" jetzt einen "heiligen Propheten" macht, dann passen diese Einzelheiten eindeutig auf Mohamed(s). Denn er hat Jesus bezeugt, er hat ihn verherrlicht, indem die Muslime Jesus(s) ehren sollten, Mohamed hat nicht aus sich selbst geredet sondern immer "Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen" und er bzw. Allah (swt) hat die Religion vervollkommnet also die ganze Wahrheit verkündet.

    Ich könnte folgend ein Koranvers zitieren, der dies aussagt, aber hier gehts ja um Bibelzitate/stellen.

    Apropo wars das schon mit euren Lieblingsbibelstellen oder kommt da noch was? Ziemlich dürftig...........

  6. #6
    1,2,3 Freddy kommt vorbei Benutzerbild von Freddy Krüger
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Springwood, Elmstreet
    Beiträge
    7.280

    Standard AW: Lieblingsbibelstelle

    Zitat Zitat von Sherine
    Wenn man aus dem "heiligen Geist" jetzt einen "heiligen Propheten" macht, dann passen diese Einzelheiten eindeutig auf Mohamed(s).
    Du meinst, der heilge Geist treibt es mit Kindern:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und vergewaltigt Frauen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Interessante Theorie. In diesem Fall möcht ich aber lieber in die Hölle.
    Ignore: Alle
    Lieber Maria als Scharia! :bow:

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von ultimaratio
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Lieblingsbibelstelle

    Zitat Zitat von Sherine
    Da die Juden Jesus vollkommen leugneten, auch heute noch, und der Islam es war, der zumindest die Nähe Jesus zu Gott im Koran bestätigte, wenn auch nicht als Gottes Sohn, immerhin aber als Prophet, solltet ihr diese Tatsache eher schätzen. Undankbares Pack.:]

    Sagen euch die folgenden Bibelzitate was?


    "Wenn der Beistand kommt, den ich euch vom Vater her senden werde, "der Geist der Wahrheit", der vom Vater ausgeht, so wird der von mir zeugen." (Joh. 15:26)

    "Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden; und das Zukünftige wird er euch verkünden." (Joh. 16:13)

    "Daran erkennt ihr den Geist Gottes; jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, stammt von Gott." (1 Joh. 4:2)

    "Er wird mich verherrlichen" (Joh.16:14)



    Wenn man aus dem "heiligen Geist" jetzt einen "heiligen Propheten" macht, dann passen diese Einzelheiten eindeutig auf Mohamed(s). Denn er hat Jesus bezeugt, er hat ihn verherrlicht, indem die Muslime Jesus(s) ehren sollten, Mohamed hat nicht aus sich selbst geredet sondern immer "Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen" und er bzw. Allah (swt) hat die Religion vervollkommnet also die ganze Wahrheit verkündet.

    Ich könnte folgend ein Koranvers zitieren, der dies aussagt, aber hier gehts ja um Bibelzitate/stellen.

    Apropo wars das schon mit euren Lieblingsbibelstellen oder kommt da noch was? Ziemlich dürftig...........
    ich glaube, du weisst nicht mehr, was du sagst!

    Du relativiert die Gestalt Jesu und machst sie zu einem Kompromiss im Sinne eines "Prophaeten" und wartest du auf Lob?

    Glaubst du, Er waere Sohn Gottes?
    Glaubst du an Seine Auferstehung?
    Glaubst du, dass der Weg zum Himmel durch Ihn allein fuehre?
    Glaubst du, dass das Neue Testament den Packt Gottes mit den Menschen als allerletzetes Buch schliesst?

    Das alles hat Jesus selber gesagt! Nicht ich! Er habe gesagt:

    "Glaubet nicht denen, die nach mir kommen werden, denn sie werden das Wort meines Vaters missbrauchen"

    Also waran glaubt ihr und woran nicht?
    Alles was ihr sagt endet immer an einen Widerspruch! Zwangsweise!
    Dazu habt ihr euch selber verurteilt!

    Entweder glaubt man an alles oder gar nichts! Nicht an das, was Jedem am Besten passt, wie ihr es tut! Ihr spielt mit dem Wort Gottes Puzzeln!

    Ihr seid laecherlich!

  8. #8
    Extra Scharf Benutzerbild von emire
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    Altinoluk/Türkei
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Lieblingsbibelstelle

    Zitat Zitat von ultimaratio
    von dem Apostel Paulus:

    "...die Juden fordern Zeichen, die Griechen fragen nach Weisheit..."

    und von Jesus selbst:

    "...lasset die Griechen zu mir kommen
    , denn wahrlich sage ich euch, es ist die Zeit gekommen wo der Menschensohn (durch sie) verherrlicht werde..."


    Es heißt doch ,lasset die KINDER zu mir kommen ?

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Lieblingsbibelstelle

    Zitat Zitat von Sherine
    Wenn man aus dem "heiligen Geist" jetzt einen "heiligen Propheten" macht, dann passen diese Einzelheiten eindeutig auf Mohamed(s). Denn er hat Jesus bezeugt, er hat ihn verherrlicht, indem die Muslime Jesus(s) ehren sollten, Mohamed hat nicht aus sich selbst geredet sondern immer "Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen" und er bzw. Allah (swt) hat die Religion vervollkommnet also die ganze Wahrheit verkündet.
    Mohammed soll also den "heiligen Geist" darstellen... *hüstel*

    Wie wärs mit Matthäus 7,15:

    Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte. Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. Darum: an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.

    Ich könnte folgend ein Koranvers zitieren, der dies aussagt, aber hier gehts ja um Bibelzitate/stellen.
    Mach ruhig, man wird es dir sicherlich nicht übelnehmen.


    Apropo wars das schon mit euren Lieblingsbibelstellen oder kommt da noch was? Ziemlich dürftig...........
    Willst du daraus, dass bisher noch keine weiteren Lieblingsbibelstellen gekommen sind, ableiten, dass es kaum gläubige Christen mehr gibt? :rolleyes:
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  10. #10
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Lieblingsbibelstelle

    Ich aber sage euch: wer seine Hand gegen den Gott der Weisheit erhebt, der wird - ihm zum Opfer - hoch im Norden an einen Baum, dessen Früchte ihr nicht kennt, gehängt werden.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben