+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 223

Thema: Lieblingsbibelstelle

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Sherine
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    562

    Standard AW: Lieblingsbibelstelle

    Zitat Zitat von Freddy Krüger
    Du meinst, der heilge Geist treibt es mit Kindern:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und vergewaltigt Frauen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Interessante Theorie. In diesem Fall möcht ich aber lieber in die Hölle.
    @ Freddy Krüger

    Du bist doch sicherlich kein Kind mehr oder? Wie alt bist du? Das würd mich dann doch interessieren, denn du bist nicht dazu fähig ein einziges Mal sachlich zu bleiben und auf das wesentliche einzugehen. Einfach nur armselig.:rolleyes:

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Sherine
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    562

    Standard AW: Lieblingsbibelstelle

    @ ultimaratio

    Wir glauben auch, dass Jesus(s) der Messias ist und auf die Erde zurückkehren wird.




    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Mohammed soll also den "heiligen Geist" darstellen... *hüstel*:

    Dann erzähl mir doch mal was der "heilige Geist" denn alles neues gebracht hat, was euch Jesus nicht mehr mitteilen konnte? Was hat er euch denn für eine Wahrheit offenbart? Bitte mit Quelle.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Lieblingsbibelstelle

    Zitat Zitat von Sherine
    Dann erzähl mir doch mal was der "heilige Geist" denn alles neues gebracht hat, was euch Jesus nicht mehr mitteilen konnte? Was hat er euch denn für eine Wahrheit offenbart? Bitte mit Quelle.
    Ich verstehe deine Frage nicht: Inwiefern soll der Heilige Geist etwas "Neues" bringen, was Jesus nicht mehr mitteilen konnte? Darum geht es doch gar nicht.
    Wenn es dich aber wirklich interessiert, dann lies [Links nur für registrierte Nutzer].
    Da für dich sowieso nur Quellen zählen, die deine Argumentation stützen, lohnt sich bei dir generell eine Beweisführung nicht. Du wirst ohnehin immer einen (argumentativen) Weg finden, eine Aussage zu deinen Gunsten zu drehen.
    Ihr Moslems macht es euch immer leicht, indem ihr Selbstmordattentäter als Nicht-Moslems betrachtet, weil sie auch andere Menschen getötet haben.

    Aus der FAZ von heute:

    Der Koran ist das heilige Buch des Islam. Anders als die Bibel, auf deren Geschichten er oftmals zurückgreift, entbehrt er einer Logik der Chronologie, seine Abschnitte, die Suren, folgen nach ihrer Textlänge aufeinander, sie sind mithin nach äusseren Gesichtspunkten geordnet. Der Dschihad, heiliger Krieg, wird nach klassischer islamischer Rechtslehre zwischen dem Haus des Islam und dem Haus des Krieges geführt. Die Teilnahme am Dschihad ist für jeden wehrfähigen Muslim eine Grundpflicht. Ziel des Dschihad ist die weltweite Durchsetzung der Scharia, des islamischen Rechts. Nach dieser Lehre sind Andersgläubige nicht Vollbürger sondern tributpflichtige Unterworfene. Die Charidschiten waren eine der ältesten muslimischen Gemeinschaften. Sie unterlagen 657 im Kampf gegen die Omaijaden, übten aber auch später einen Einfluss auf die saudischen Wahhabiten seit dem achtzehnten Jahrhundert aus. Zur verklärten Legende wurde die islamische Herrschaft im Kalifat von Córdoba, der man besondere Toleranz nachsagte.
    Jetzt müsste auch die FAZ für dich zu einer "dreckigen, parteiischen, rassistischen, äußerst unseriösen Quelle" zählen.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von ultimaratio
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Lieblingsbibelstelle

    Zitat Zitat von emire
    Es heißt doch ,lasset die KINDER zu mir kommen ?

    in einer anderen Verse ja. Hier ist aber von den Griechen die Rede.

    Hier guckst du:

    unter 20 bis 26 lesen bitte!


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    und hierzu unter 13 bis17:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Amen!
    Geändert von ultimaratio (16.09.2006 um 22:07 Uhr)

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von ultimaratio
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Lieblingsbibelstelle

    Zitat Zitat von Sherine
    Dann erzähl mir doch mal was der "heilige Geist" denn alles neues gebracht hat, was euch Jesus nicht mehr mitteilen konnte? Was hat er euch denn für eine Wahrheit offenbart? Bitte mit Quelle.
    Im der Bibel steht: "wer den Heiligen Geist leugnet, ist zur ewigen Hoelle verdammt"!

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Sherine
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    562

    Standard AW: Lieblingsbibelstelle

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Ich verstehe deine Frage nicht: Inwiefern soll der Heilige Geist etwas "Neues" bringen, was Jesus nicht mehr mitteilen konnte? Darum geht es doch gar nicht.
    Ja, aber wie ist denn folgendes dann zu verstehen....

    "Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alle Dinge lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

    "Noch vieles habe ich euch zu sagen, aber ihr könnt es noch nicht tragen." (Joh. 16:12)

    "Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten." (Joh. 16:13)



    Aus den obigen Bibelversen entnehme ich, dass Jesus(s) noch nicht die ganze Wahrheit den Menschen offenbart haben soll. Er hätte noch vieles zu sagen(ich denke mal, dass es sich hierbei um Gesetze Gottes handelt).

    Aus deinem Link entnehme ich zusätzlich, dass der "heilige Geist" eine Person ist.


    Jetzt frag ich: Was hat denn der "heilige Geist" den Menschen nach dem Tode Jesu gelehrt, was er selbst noch nicht den Menschen lehren konnte. Da muss es doch explizite Texte geben. Auch habe ich hier mal mitbekommen, dass Paulus durch den "heiligen Geist" angetrieben wurde. Was hat dieser denn also für grundlegende Wahrheiten geliefert?



    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Aus der FAZ von heute:


    Zitat
    Der Koran ist das heilige Buch des Islam. Anders als die Bibel, auf deren Geschichten er oftmals zurückgreift, entbehrt er einer Logik der Chronologie, seine Abschnitte, die Suren, folgen nach ihrer Textlänge aufeinander, sie sind mithin nach äusseren Gesichtspunkten geordnet. Der Dschihad, heiliger Krieg, wird nach klassischer islamischer Rechtslehre zwischen dem Haus des Islam und dem Haus des Krieges geführt. Die Teilnahme am Dschihad ist für jeden wehrfähigen Muslim eine Grundpflicht. Ziel des Dschihad ist die weltweite Durchsetzung der Scharia, des islamischen Rechts. Nach dieser Lehre sind Andersgläubige nicht Vollbürger sondern tributpflichtige Unterworfene. Die Charidschiten waren eine der ältesten muslimischen Gemeinschaften. Sie unterlagen 657 im Kampf gegen die Omaijaden, übten aber auch später einen Einfluss auf die saudischen Wahhabiten seit dem achtzehnten Jahrhundert aus. Zur verklärten Legende wurde die islamische Herrschaft im Kalifat von Córdoba, der man besondere Toleranz nachsagte.

    Jetzt müsste auch die FAZ für dich zu einer "dreckigen, parteiischen, rassistischen, äußerst unseriösen Quelle" zählen.

    :eek: Das stand in der FAZ? Die les ich aber ab heut net mehr, du. Da kannste Gift draufnehmen. Ein Drecksblatt ist des.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Sherine
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    562

    Standard AW: Lieblingsbibelstelle

    Zitat Zitat von ultimaratio
    Im der Bibel steht: "wer den Heiligen Geist leugnet, ist zur ewigen Hoelle verdammt"!
    Das war nicht die Antwort auf meine Frage.:]

    Aber auch okay. Ich glaube kaum,dass ich in die Hölle komme, weil ich einen "Geist" leugne.:rolleyes:

    Da ich an einen einzigen Gott glaube, ich diesem keine anderen Götter beigeselle und mich damit auch an das erste Gebot der 10 Gebote im AT halte.........1. Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst nicht andere Götter haben neben mir.......ich auch ausschließlich diesen einen Gott anbete............

    stehe ich glaube ich schonmal gar nicht so schlecht da.:]

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von ultimaratio
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Lieblingsbibelstelle

    Zitat Zitat von Sherine
    Das stand in der FAZ? Die les ich aber ab heut net mehr, du. Da kannste Gift draufnehmen. Ein Drecksblatt ist des. [/B][/SIZE]
    Klaro doch. Ich wuerde auch drigend zur Jum Hurryett raten, wenn man fuer Objektivitaet interessiert ist!

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Sherine
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    562

    Standard AW: Lieblingsbibelstelle

    Zitat Zitat von ultimaratio
    Klaro doch. Ich wuerde auch drigend zur Jum Hurryett raten, wenn man fuer Objektivitaet interessiert ist!
    Die Hürriyet, falls du die türkische Zeitung meinst, lese ich nicht, da ich kein türkisch verstehe. Dennoch glaube ich, dass diese bestimmt objektiver ist, als manch andere Zeitung, die du lesen wirst.:rolleyes:

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von lobentanz
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    5.767

    Standard AW: Lieblingsbibelstelle

    Tacitus (55 - 120) über den Tod von Jesus, K.H. Deschner "Abermals krähte der Hahn":
    "Für den Augenblick war der verderbliche Aberglaube zurückgedrängt worden, doch brach er sich wieder Bahn, nicht nur in Judäa, dem Ausgangspunkt des Übels, sondern auch in der Hauptstadt, wo von überall her alles Scheußliche und Schandbare in Hülle und Fülle zusammenkommt und Anhang gewinnt."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben