+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Deutsche kehren ihrer Heimat den Rücken

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard Deutsche kehren ihrer Heimat den Rücken

    Auswanderungswelle. Erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik haben im vergangenen Jahr mehr Deutsche das Land verlassen als hierher zurückgekehrten. Nach Sportlern oder Spitzenforschern, zieht es auch immer mehr Arbeitslose ins Ausland....



    .... Arbeitslose suchen ihr Heil in Europa

    „Was das Statistische Bundesamt erfasst, ist nur die Spitze des Eisbergs“, sagt Gabriele Mertens, Geschäftsführerin des katholischen Raphaels-Werkes in Hamburg, das Auswanderer berät. „Die tatsächliche Zahl der Abwanderer liegt ja weit höher, weil viele Abwanderer aus diversen Gründen in Deutschland noch eine Postadresse haben.“

    Hier der vollständige Artikel:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Deutsche kehren ihrer Heimat den Rücken

    Davon habe ich gehört.

    In Österreich, der Schweiz, Skandinavien und England werden deutsche Arbeitskräfte, vom Maurergesellen über Gas-Wasser-Installateure, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, Krankenschwester bis hin zum Arzt, gesucht.

    Wäre ich arbeitslos und Single, würde ich auch ins Ausland gehen, bevor ich in die Mühlen der deutschen Arbeitslosigkeitsverwaltung geriete.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Berlinistan
    Beiträge
    231

    Standard AW: Deutsche kehren ihrer Heimat den Rücken

    Zitat Zitat von Crystal
    Auswanderungswelle. Erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik haben im vergangenen Jahr mehr Deutsche das Land verlassen als hierher zurückgekehrten. Nach Sportlern oder Spitzenforschern, zieht es auch immer mehr Arbeitslose ins Ausland....



    .... Arbeitslose suchen ihr Heil in Europa

    „Was das Statistische Bundesamt erfasst, ist nur die Spitze des Eisbergs“, sagt Gabriele Mertens, Geschäftsführerin des katholischen Raphaels-Werkes in Hamburg, das Auswanderer berät. „Die tatsächliche Zahl der Abwanderer liegt ja weit höher, weil viele Abwanderer aus diversen Gründen in Deutschland noch eine Postadresse haben.“

    Hier der vollständige Artikel:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was machen Ihre Jugendlichen denn nun überall Schwarzhaarige

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Deutsche kehren ihrer Heimat den Rücken

    Letztes Jahr waren es 145.000, nur der türkische Zuwanderungsmüll bleibt uns erhalten. Wenn die Türkenernährer das Land verlassen folgt daraus, kaum Steuern, keine Sozialhilfe mehr für Türken.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Deutsche kehren ihrer Heimat den Rücken

    Zitat Zitat von Madday
    Letztes Jahr waren es 145.000, nur der türkische Zuwanderungsmüll bleibt uns erhalten. Wenn die Türkenernährer das Land verlassen folgt daraus, kaum Steuern, keine Sozialhilfe mehr für Türken.
    Nein, dann folgt daraus: Noch mehr arbeiten für noch weniger Geld und noch höhere Steuern.
    Damit dieses Pack satt wird!

  6. #6
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Deutsche kehren ihrer Heimat den Rücken

    Diese Auswanderungswelle ist ein Indiz für eine lausige Politik, welche die Lebensbedingungen hier soweit verschlechtert, daß wer kann auswandert. Dabei geht es mir einfach nicht in den Kopf rein, warum die Bevölkerung trotzdem immer noch diese korrupten Industrievertreter an die Regierung wählt!
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Deutsche kehren ihrer Heimat den Rücken

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Nein, dann folgt daraus: Noch mehr arbeiten für noch weniger Geld und noch höhere Steuern.
    Damit dieses Pack satt wird!
    Vorerst hast Du damit recht, nur läßt sich das nicht unendlich ausweiten.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Deutsche kehren ihrer Heimat den Rücken

    Zitat Zitat von Mauser98K
    bis hin zum Arzt, gesucht.
    Mein 4. Zahnarzt innerhalb von 10 Jahren bleibt vielleicht noch ne Weile.

    Der erste ist nach Spanien ausgewandert.
    Der zweite in die USA
    Der dritte nach Schweden.

    Und das lag NICHT an meinen Zähnen. Das mobile Vermögen der Cleveren ist schon mal voran gegangen. Höchste Zeit, auch seine noch in der BRD vorhandenen Immobilien zu verkaufen.

    Ich freue mich echt auf die mittelfristige Zukunft in der BRD. Ich denke, da wird endlich mal echt was los sein.:] :]

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Deutsche kehren ihrer Heimat den Rücken

    Zitat Zitat von Herr Bratbäcker
    Mein 4. Zahnarzt innerhalb von 10 Jahren bleibt vielleicht noch ne Weile.

    Der erste ist nach Spanien ausgewandert.
    Der zweite in die USA
    Der dritte nach Schweden.

    Und das lag NICHT an meinen Zähnen. Das mobile Vermögen der Cleveren ist schon mal voran gegangen. Höchste Zeit, auch seine noch in der BRD vorhandenen Immobilien zu verkaufen.

    Ich freue mich echt auf die mittelfristige Zukunft in der BRD. Ich denke, da wird endlich mal echt was los sein.:] :]
    Das ist wirklich traurig, wie man ein Land dermaßen gegen die Wand fahren kann. Vielleicht trifft es am Schluß die richtigen, die uns die Situation auch eingebrockt haben.

  10. #10
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Deutsche kehren ihrer Heimat den Rücken

    Zitat Zitat von Mauser98K
    In Österreich, der Schweiz, Skandinavien und England werden deutsche Arbeitskräfte, vom Maurergesellen über Gas-Wasser-Installateure, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, Krankenschwester bis hin zum Arzt, gesucht.

    Wäre ich arbeitslos und Single, würde ich auch ins Ausland gehen, bevor ich in die Mühlen der deutschen Arbeitslosigkeitsverwaltung geriete.
    In Österreich arbeiten schon mehr Deutsche (aus der BRD) als Türken. Nur Jugoslawen arbeiten noch mehr als "Gastarbeiter" im schönen Ösiland. Eine Arbeitskollegin von mir ist auch aus Piefkonien.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben