Thema geschlossen
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Mehrheit der Deutschen ist für Tempolimit auf Autobahnen

  1. #21
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard

    Wisst ihr es ist einfach so: Man kann den Leuten auch vorschreiben wie sie zu wichsen haben...ABER IRGENDWO IST SCHLUSS !!! Wer einen Führerschein macht der weiß mit welchen Risiken das verbunden ist besonders wenn man sich auf Autobahnen begibt.
    Nur weil andere nicht Autofahren können, heißt es noch lange nicht, dass man aufhören sollte Auto zu fahren!

    Abgesehen davon wird es nichts bringen: Wer so schnell fahren will wird es auch weiter tun. Das einzige was sich ändert ist dass der Staat dann noch mehr Möglichkeiten hat den Leuten in den Geldbeutel zu fingern. Genau darum geht es doch.
    Und es ist auch richtig so: Wenn man nicht fahren kann, und es weiterhin tut und somit für die andere Fahrer ein Risiko ist, der sollte bezahlen und ihm sollte auch der Führerschein abgenommen werden.

    Aber diese verdammten Dreckbollen die dafür sind sehen jetzt eine tote Frau und ein totes Kind und machen deshalb mords Zermon, dabei verrecken seit Jahren Leute auf der Autobahn ohne dass es eine Sau interessiert und daran wird sich nix ändern.
    Und dagegen muss etwas unternommen werden. subba, da sind Sie nicht so gut informiert muss ich sagen. Die Diskussion gibt es schon seit Jahren! Nur wird sie immer wieder bei solchen Vorfällen an die Öffentlichkeit gebracht. Das sind alles Warnsignale!

    Da stimme ich zu. Die Mehrheit der Deutschen ist wirklich euthanasiewürdig dumm ! Dennoch ist diese Dummheit eine nicht zu unterschätzende Gefahr die bekämpft werden sollte indem man Dumme einfach verrecken läst so wie in den USA !
    Das ist in der Tat ein dummer Kommentar. Umbringen von dummen Menschen löst das Problem an sich nicht!
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  2. #22
    Luni
    Gast

    Standard

    Man kann ja mehr steuern auf Benzin nehmen, wie man es bei Alkohol und Tabak macht...

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    105

    Standard

    Also ich würde mich auch für ein Tempolimit aussprechen, was so bei 180 liegt. wer diese geschwindigkeit überschreitet handelt meiner meinung nach fahrlässig, da auch die fähigkeiten des menschen, autos in solchen geschwindigkeitsbereichen zu beherrschen, beschränkt sind.

  4. #24
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Aus eigener ERFAHRUNG kann ich sagen, dass es sich in Holland oder Belgien wesentlich entspannter fahren läßt als hierzulande.
    So habe ich stets gemerkt, dass man einen konstanteren Schnitt macht und weniger Brachialbremsungen und Nerven braucht auf Benelux-Autobahnen.
    Immer, wenn ich die Grenze nach BRD überquerte und ich dachte "jetzt geht's endlich los", passierte immer genau das Gegenteil. Beschleunigen, freuen, bremsen, aufregen. Da nützen 3 und 4 Spuren nichts. Klar nachts um 3 die A3 runterbrettern, da stört natürlich keine S.. und Du kannst die Pferdchen schön laufen lassen, nur, wie oft kommt das schon vor?!

    Wär für mich also keine wirkliche Strafe, dieses Limit. Höchstens wenn man bedenkt von wem es kommt
    Vintage MoJo

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Genau das ist auch des Pudels Kern. - woher es kommt, welche populistischer Müll sich dahinter verbirgt, - und eben keine Aufrichtigkeit.
    Und aus diesem Grund kein Tempolimit? Oder sollte man warten, bis ein Politiker wieder zur Pistensau (erinnere gern an Otto Wiesheu) wird und die Toten/Verletzten bis dahin in Kauf nehmen - schließlich tun sie's für nen guten Zweck?
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  6. #26
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Wozu Tempolimit, hällt sich sowieso kein Schwein dran, Außerdem wo die Straßen sicher genug sind, da kann man bestimmt so 170 km/h rumdüsen! Also wieso den ein Tempolimit generell? Nur auf den Straßenabschnitten wo sie wirklich notwendig sind!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Mehrheit der Deutschen ist für Tempolimit auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Titanic Beitrag anzeigen
    Nein. Wer es eilig hat, kann ja die Bahn nehmen. Geschwindigkeitsbegrenzungen SOFORT!
    Warum soll denn die Bahn schneller fahren dürfen als die Autofahrer?

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Mehrheit der Deutschen ist für Tempolimit auf Autobahnen

    Zitat Zitat von MoJo Beitrag anzeigen
    Aus eigener ERFAHRUNG kann ich sagen, dass es sich in Holland oder Belgien wesentlich entspannter fahren läßt als hierzulande.
    So habe ich stets gemerkt, dass man einen konstanteren Schnitt macht und weniger Brachialbremsungen und Nerven braucht auf Benelux-Autobahnen.
    Immer, wenn ich die Grenze nach BRD überquerte und ich dachte "jetzt geht's endlich los", passierte immer genau das Gegenteil. Beschleunigen, freuen, bremsen, aufregen. Da nützen 3 und 4 Spuren nichts. Klar nachts um 3 die A3 runterbrettern, da stört natürlich keine S.. und Du kannst die Pferdchen schön laufen lassen, nur, wie oft kommt das schon vor?!

    Wär für mich also keine wirkliche Strafe, dieses Limit. Höchstens wenn man bedenkt von wem es kommt


    Ich kann genau das Gegenteil berichten.

    Ich war dieses Jahr eine Zeit lang in Spanien, Portugal, Frankreich und Belgien.

    Als ich nach knapp 7 Wochen endlich wieder mit dem Auto die Deutsche Grenze überquerte erlebte ich das als einen Befreiungsschlag. Endlich wieder Autofahren.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Mehrheit der Deutschen ist für Tempolimit auf Autobahnen

    Moin, zusammen!

    Bergisches Land - Stuttgart macht 404 km. Streckenverlauf

    A46 - komplett 100 Km/h
    A3 - zwischen Hilden und Leverkusen 18km freie Fahrt
    A59 - Tempo 120 Km/h
    A565 - Tempo 1oo- 120 Km/h
    A61 - durchgängig beschränkt auf 130
    A5 - 20 Baustellen
    A6 - 10 Baustellen
    A81 - durchgängig bis Stuttgart 100-120 km/h
    Landstraße - max. 70 km/h erlaubt

    Also auf 4,46% der zumeist Autobahn bildenden Strecke habe ich noch freie Fahrt. Will man das etwa auch noch behindern?

    Every law past is a freedom lost!
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Mehrheit der Deutschen ist für Tempolimit auf Autobahnen

    Die Problematik lässt sich nicht durch Geschwindigkeitsbegrenzungen lösen , die Autobahnen sind die sichersten Straßen in Deutschland .

    Die Unfälle auf Autobahnen , bei denen als Hauptgrund überhöhte Geschwindigkeit angegeben wird , resultieren nicht aus der Geschwindigkeit
    ansich , sondern weil die Verursacher mit einer der jeweiligen Situation unangepassten Geschwindigkeit unterwegs sind .

    Nicht die Geschwindigkeit verursacht die Unfälle sondern der Honk , der nicht einschätzen kann , wann er schnell fahren kann
    und wann nicht .

    Eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist da natürlich die billigste Lösung , nur löst sie nicht das eigentliche Problem , nämlich das
    in diesem Land zu viele Idioten mit Kisten unterwegs sind , für die man eigentlich zusätzlich zum Führerschein eine Lizenz
    aus dem Rennsport zur Pflicht machen sollte .

    Dazu kommen die vermeindlichen Sicherheitssysteme , die in den Autos oft genug sogar zur Pflicht gemacht werden , den
    negativen Aspekt , daß fast sämtliche Führerscheininhaber durch diese elektronischen Helferlein immer schlechtere Fahrer
    werden , denn will keiner wahr haben .
    Fragt man Autofahrer/innen heute beispielsweise nach der Wirkungsweise von ABS , erzählen einem mehr als die Hälfte der
    Leute immer noch , daß ABS generell den Bremsweg verkürzen würde .

    Schaltet man das ABS ab und würde die Leute heute Gefahrenbremsungen üben lassen , täten sich 90 % gnadenlos in
    die Botanik legen , weil sie gar nicht mehr bremsen können .
    Ganz wild im Motorradbereich , da ist heute schon bei den Unfällen ohne Fremdeinwirkung , mangelndes Fahrkönnen die
    wirkliche Ursache , die nur in keiner Statistik auftaucht .

    Typische angegebene Ursache " Fahrer geriet in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr, Ursache zu hohe Geschwindigkeit "
    , größtenteils vollkommen falsch , würde man wirklich prüfen , täte man fast immer feststellen , mit der gefahrenen
    Geschwindigkeit hätte man die Kurve problemlos durchfahren können , nicht die Geschwindigkeit sondern das mangelhafte
    fahrerische Können war die wirkliche Ursache .

    Dagegen was zu tun , ist aber aufwendig , Geschwindigkeitsbegrenzungen dagegen sind einfach , nur verlagere ich dadurch
    das Problem nur weiter auf die Landstraßen , da man sich auch problemlos mit 100 Km/h totfahren kann , wenn man sein
    Fahrzeug nicht beherrscht .

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben