Thema geschlossen
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 60

Thema: Mehrheit der Deutschen ist für Tempolimit auf Autobahnen

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Mehrheit der Deutschen ist für Tempolimit auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Und interessanterweise kommt man im Schnitt genauso schnell ans Ziel. Bei einheitlicherer Geschwindigkeit entstehen nämlich weniger Staus.
    Ja und bei einheitlich 0,0 km/h entstehen überhaupt keine!

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Mehrheit der Deutschen ist für Tempolimit auf Autobahnen

    Zitat Zitat von iglaubnix+2fel Beitrag anzeigen
    Ja und bei einheitlich 0,0 km/h entstehen überhaupt keine!
    Korrekt. Hätte nur den Nachteil daß man nicht ans Ziel kommt, du Schlaumeier.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Mehrheit der Deutschen ist für Tempolimit auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Korrekt. Hätte nur den Nachteil daß man nicht ans Ziel kommt, du Schlaumeier.
    Danke Hr. Professor! Das hatte ich natürlich nicht bedacht.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Mehrheit der Deutschen ist für Tempolimit auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen

    Die Unfälle auf Autobahnen , bei denen als Hauptgrund überhöhte Geschwindigkeit angegeben wird , resultieren nicht aus der Geschwindigkeit ansich , sondern weil die Verursacher mit einer der jeweiligen Situation unangepassten Geschwindigkeit unterwegs sind .

    Nicht die Geschwindigkeit verursacht die Unfälle sondern der Honk , der nicht einschätzen kann , wann er schnell fahren kann und wann nicht .
    Ist dem wirklich so?

    Ich "verbringe" im Jahr so an die 30 000 Kilometer auf der Autobahn und wenn ich dann höre oder lese "Unfall wegen überhöhter" Geschwindigkeit, dann wird immer so getan, als wäre der "Raser" schuld.

    Du kannst Dein Auto noch so gut beherrschen, wenn Du auf einer freien linken Spur mit - sagen wir 200 - unterwegs bist und dann zieht kurz vor knapp ein Rechtsfahrer mit Tempo 100 auf die linke Spur, dann bist Du in die Regel chancenlos und es kracht - und natürlich ist nicht der spurwechselnde Rechtsfahrer schuld, welcher diesen Unfall mit Vorsatz ausgelöst hat, sondern derjenige, welcher auf der (einstmals freien) linken Spur unterwegs war. Dies ist sogar "höchstrichterlich" bestätigt.

    Dabei brauchst Du nicht einmal 200 fahren...es reichen da schon 150, ja 130...wenn so ein potentieller Selbstmörder vor Dir ´rauszieht kannst Du nur noch beten, dass Du überlebst und der Andere den Löffel abgibt und Du hoffentlich unbeschadet davonkommst.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.225

    Standard AW: Mehrheit der Deutschen ist für Tempolimit auf Autobahnen

    Zitat Zitat von subba Beitrag anzeigen
    Da stimme ich zu. Die Mehrheit der Deutschen ist wirklich euthanasiewürdig dumm ! Dennoch ist diese Dummheit eine nicht zu unterschätzende Gefahr die bekämpft werden sollte indem man Dumme einfach verrecken läst so wie in den USA !
    Es gibt, auch in der brd, nicht wenige Automobilisten, welchen zum Einen der Tiger im Tank überhaupt nichts nutzt, obwohl sie glauben, der Tiger unter den Dollen zu sein, und zum Anderen der Verstand beim Dreh am Zündschlüssel komplett abschaltet und das Genital in die Oberstube fährt!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    1.149

    Standard AW: Mehrheit der Deutschen ist für Tempolimit auf Autobahnen

    Warum gibt es noch keinen Vorschlag von den Grünen, dass man in Städten ab 10.000 Einwohner ein Limit von 10 km/h verordnet? Dann käme man als Fußgänger schneller voran und man könnte aufs Auto verzichten und so das Weltklima retten.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Mehrheit der Deutschen ist für Tempolimit auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Die Unfälle auf Autobahnen , bei denen als Hauptgrund überhöhte Geschwindigkeit angegeben wird , resultieren nicht aus der Geschwindigkeit
    ansich , sondern weil die Verursacher mit einer der jeweiligen Situation unangepassten Geschwindigkeit unterwegs sind .

    Nicht die Geschwindigkeit verursacht die Unfälle sondern der Honk , der nicht einschätzen kann , wann er schnell fahren kann
    und wann nicht .
    Oder, daß es den Honk überhaupt nicht interessiert, ob er ein Risiko eingeht.
    Oder, daß er das sogar spannend findet.

    Aber was auch immer die Motivation sein mag: Durch ein Tempolimit könnten diese Honks viel weniger Schaden anrichten. Und für die anderen wäre das Leben sicherer und wesentlich angenehmer.

    Honks die Nervenkitzel lieben, können ja zuhause Russisch Roulette spielen.

  8. #48
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.913

    Standard AW: Mehrheit der Deutschen ist für Tempolimit auf Autobahnen

    Ich befürworte ein Tempolimit auf Autobahnen. In Zeiten der Klimahysterie ist es schon längst überfällig.
    200 km/h halte ich für angemessen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Mehrheit der Deutschen ist für Tempolimit auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ich befürworte ein Tempolimit auf Autobahnen. In Zeiten der Klimahysterie ist es schon längst überfällig.
    200 km/h halte ich für angemessen.
    Aber nur für Berauschte. Für Nüchterne max. 380km/h ( in Hockenheim )

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Mehrheit der Deutschen ist für Tempolimit auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ich befürworte ein Tempolimit auf Autobahnen. In Zeiten der Klimahysterie ist es schon längst überfällig.
    200 km/h halte ich für angemessen.
    Auf Der Landstraße wäre das ok, für die autobahn sollte es aber mindestens 250 sein als Tempolimit.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben