+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 172

Thema: Papst: Moslem und Christen beten zum gleichen Gott (kotz)

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard AW: Papst: Moslem und Christen beten zum gleichen Gott (kotz)

    Zitat Zitat von Krabat
    Ich bin Katholik. Bei Begriffen wie Wüstengott reagiere ich allergisch.
    Warum betest du dann diesen Wüstengott an?
    Zitat Zitat von Krabat
    Das Christentum hat viel für das deutsche Volk getan. Und es gibt kein Volk, daß für das Christentum mehr getan hat als das deutsche. Wir haben diese Religion erst richtig geformt und waren 1000 Jahre lang im HRRDN Schutzherrin des Christentums.
    Meinst du mit Schutzherrin Aktionen wie die Kreuzzüge gegen die Heiden im Nordosten? Der Deutschritter Orden zum Beispiel war sich nicht zu Schade im Namen Gottes Heiden ihres Landes zu berauben, sie zwangs zu bekehren und sie zu versklaven. Sehr christlich das ganze.
    Zitat Zitat von Krabat
    Die Intellektualität des Christentums ist für den deutschen Geist weitaus besser als der Glaube an Wald- und Wiesengötter.
    Kannst du mir ein einziges (in Zahlen: 1) Beispiel für einen Religionskrieg zwischen polytheistischen bzw. heidnischen Kulturen nennen? War es die überlegene Intellektualität der katholischen Kirche, die den Index Librorum Prohibitorum geschaffen hat? Kant hat da wesentlich mehr zur geistigen Entwicklung beigetragen, obwohl die Kirche seine Werke indizierte.
    Der Kuchen ist verteilt, die Krümel werden knapp! Kettcar - Deiche
    Mitglied der Linksfraktion

  2. #32
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Papst: Moslem und Christen beten zum gleichen Gott (kotz)

    Zitat Zitat von ultimaratio
    Also doch ein weiterer Beweis dafuer, dass wir nicht zum selben Gott beten.
    Der Gott also, zu dem ich bete, hatte Sinn fuer die schoenen Dinge des Lebens! Er war ein Geniesser und hat Kulinarisches gemocht!

    Wenn ich bedenke, wie vieles den Moslems ihr Gott untersagt (= Schweinefleisch, Trinken, Rauchen, Analverkehr usw.) dann bleibe ich weiter doch bei meinem Gott!!!

    Und wenn du dich nicht mehr fuer antike Magier interessierst, na bitte, es gibt die moderne Magier, die auf dich mit offenen Armen warten (siehe Sientology). Allerdings schicken wir dich erst als Versuchskaninchen dorthin. Wenn dein Leben schon ruiniert ist, kannst du dich wieder beim Wort melden.
    Das sie zum gleichen Gott beten sollen ist ohnehin blödsinn. Warum ist es sonst für Muslime oft tödlich wenn sie zum Christentum übertreten, obwohl es doch der selbe Gott sein soll?

  3. #33
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Papst: Moslem und Christen beten zum gleichen Gott (kotz)

    Zitat Zitat von Kazuya
    Warum betest du dann diesen Wüstengott an?
    Meinst du mit Schutzherrin Aktionen wie die Kreuzzüge gegen die Heiden im Nordosten? Der Deutschritter Orden zum Beispiel war sich nicht zu Schade im Namen Gottes Heiden ihres Landes zu berauben, sie zwangs zu bekehren und sie zu versklaven. Sehr christlich das ganze.

    Kannst du mir ein einziges (in Zahlen: 1) Beispiel für einen Religionskrieg zwischen polytheistischen bzw. heidnischen Kulturen nennen? War es die überlegene Intellektualität der katholischen Kirche, die den Index Librorum Prohibitorum geschaffen hat? Kant hat da wesentlich mehr zur geistigen Entwicklung beigetragen, obwohl die Kirche seine Werke indizierte.
    Er ist Katholik. Er betet keine Wüstengötter an.

    Aber es ist kein Problem über Fehler und Mist aus der Christlichen Vergangenheit zu reden. Niemand wird dafür bedroht, wenn er die Kreuzzüge anprangert. Aber über Verfehlungen der Muslime zu reden ist nicht möglich. dann wird gleich raqndaliert und mit Krieg und Tod gedroht.

    Da stimme ich dir teilweise zu. Polytheistische Religionen (für Heidnische würde ich mal keine Hand ins Feuer legen) sind im normalfall viel friedlicher als Monotheistische. Sie führen auch keine Religionskriege, weil niemand die alleinige absolute Wahrheit für sich beansprucht. Sie waren vielmehr die opfer, der Religionskriege des Islams.

  4. #34
    Rekonstrukteur Benutzerbild von Yasin
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: Papst: Moslem und Christen beten zum gleichen Gott (kotz)

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix
    Er ist Katholik. Er betet keine Wüstengötter an.

    Aber es ist kein Problem über Fehler und Mist aus der Christlichen Vergangenheit zu reden. Niemand wird dafür bedroht, wenn er die Kreuzzüge anprangert. Aber über Verfehlungen der Muslime zu reden ist nicht möglich. dann wird gleich raqndaliert und mit Krieg und Tod gedroht.

    Da stimme ich dir teilweise zu. Polytheistische Religionen (für Heidnische würde ich mal keine Hand ins Feuer legen) sind im normalfall viel friedlicher als Monotheistische. Sie führen auch keine Religionskriege, weil niemand die alleinige absolute Wahrheit für sich beansprucht. Sie waren vielmehr die opfer, der Religionskriege des Islams.
    welche religionskriege???
    nenne mir nur einen einzigen "heiligen" krieg, den Mohammed geführt hat oder den die muslimischen eroberer geführt haben. nur einen. ih sags dir, du wirst (wieder einmal) keinen finden.
    der begriff heiliger krieg entstand nicht im islam, sondern in den kreuzzügen, im islam ist krieg nie heilig, er ist entweder gerecht oder ungerecht.

    siehe dazu auch [Links nur für registrierte Nutzer]
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamem Willen.
    --Mahatma Gandhi

  5. #35
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Papst: Moslem und Christen beten zum gleichen Gott (kotz)

    Zitat Zitat von Yasin
    welche religionskriege???
    nenne mir nur einen einzigen "heiligen" krieg, den Mohammed geführt hat oder den die muslimischen eroberer geführt haben. nur einen. ih sags dir, du wirst (wieder einmal) keinen finden.
    der begriff heiliger krieg entstand nicht im islam, sondern in den kreuzzügen, im islam ist krieg nie heilig, er ist entweder gerecht oder ungerecht.

    siehe dazu auch [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da diese Quelle auch den ganzen mist verbreitet, der Wissenschaftliche Wahrheiten im Märchenbuch Koran erkennen will, halte ich sie für Mistz und nichts anderes.

    Der Begriff kam erst später. Da waren schon lange die muslimischen Religionskriege im Gange.

    Wie wäre es wenn ich bei Mohammed anfange.
    1. Seine Kriege gegen die polytheistischen Mekkaner Er hatte ihre Kultstätten vernichtet, ihre Religionen beseitigt und viele von ihnen ermorden und vertreiben lassen.
    2. Die Ermordung vieler Juden und die Vertreibung mehrerer jüdischer Stämme aus Mekka und Medina, weil sie ihm nicht folgen wollten und ihn nicht als Propheten anerkannten.

  6. #36
    Rekonstrukteur Benutzerbild von Yasin
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: Papst: Moslem und Christen beten zum gleichen Gott (kotz)

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix
    Da diese Quelle auch den ganzen mist verbreitet, der Wissenschaftliche Wahrheiten im Märchenbuch Koran erkennen will, halte ich sie für Mistz und nichts anderes.
    das ist mein blog...


    Zitat Zitat von leuchtender Phönix
    1. Seine Kriege gegen die polytheistischen Mekkaner Er hatte ihre Kultstätten vernichtet, ihre Religionen beseitigt und viele von ihnen ermorden und vertreiben lassen.
    2. Die Ermordung vieler Juden und die Vertreibung mehrerer jüdischer Stämme aus Mekka und Medina, weil sie ihm nicht folgen wollten und ihn nicht als Propheten anerkannten.
    1) er hat nur einen verteidigungskrieg gegen die quraisch geführt, die haben nämlich 3 angriffe durchgeführt, er selber hat sie nicht angegriffen.

    kultstätten vernichtet???
    er hat die götzenbilder aus der Kabba zerstört, und das, weil sie nicht da rein gehörten. wie kommst du drauf, dass er ihre kultstätten vernichtet hatte?

    er hat ihre religion nicht beseitigt, sie haben sich ihm angeschlossen, und dies aus freiem willen.

    wen von ihnen hat er ermorden und vertreiben lassen????????

    NACHTRAG: siehe u.a. sure 109, vers 1-6, sure 2, vers 256, sure 18, vers 29, sure 10, vers 99

    2) also manchmal glaube ich, dass du mich einfach nur provozieren oder evtl. auch "nur" verarschen willst...
    habe ich die sache nicht schon erklärt??
    den link über die quraiza hast du ja schon, die banu qainuqa und die banu nadir hat er vertrieben, weil sie ihn verraten hatten, nicht "weil sie ihm nicht folgen wollten und ihn nicht als Propheten anerkannten", wie du es gesagt hast, und dafür gilt auch das mit den quraiza. hast du dir je meinen text zu diesem thema durchgelesen?? hier, les nach: [Links nur für registrierte Nutzer]

    du kannst auch nicht beweisen, dass er dies tat, weil sie ihm nicht folgen wollten etc..
    falls ja, würde ich gerne das beweis sehen, aber bring mir nicht noch einmal deine hadithe, sonst muss ich wieder dir alles vorzitieren.
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamem Willen.
    --Mahatma Gandhi

  7. #37
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.326

    Standard AW: Papst: Moslem und Christen beten zum gleichen Gott (kotz)

    Papst: Moslem und Christen beten zum gleichen Gott
    Mag schon sein.
    Trotzdem ist mindestens eine der Religionen falsch und ihre Anhänger werden beim Jüngsten Gericht ein Problem haben, wenn es denn stattfindet.

    Ich persönlich würde mich keiner der beiden Seiten anschliessen wollen.
    Jeshua ben Josef halte ich durchaus für einen Propheten Gottes, bei Mohammed bin ich mir (noch) nicht sicher.
    Das sie jedoch jeweils die letzten waren, kann ich mir nur schwer vorstellen.
    Denn die Menschen haben's grösstenteils ja wohl immernoch nicht begriffen.

    mfg
    Geändert von -jmw- (20.09.2006 um 22:23 Uhr)
    Aktueller Kalenderspruch: it’s hard to imagine someone turning off all ability to reason. (Waterman1000, youtube, gefunden 120524)

  8. #38
    Rekonstrukteur Benutzerbild von Yasin
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: Papst: Moslem und Christen beten zum gleichen Gott (kotz)

    Zitat Zitat von -jmw-
    Mag schon sein.
    Trotzdem ist mindestens eine der Religionen falsch und ihre Anhänger werden beim Jüngsten Gericht ein Problem haben, wenn es denn stattfindet.

    Ich persönlich würde mich keiner der beiden Seiten anschliessen wollen.
    Jeshua ben Josef halte ich durchaus für einen Propheten Gottes, bei Mohammed bin ich mir (noch nicht sicher).
    Das sie jedoch jeweils die letzten waren, kann ich mir nur schwer vorstellen.
    Denn die Menschen haben's grösstenteils ja wohl immernoch nicht begriffen.

    mfg
    naja, wenn der islam die richtige religion ist, dann haben christen auch so keine probleme am jüngsten gericht, da dem Koran zufolge jeder der an Gott und den jüngsten tag glaubt und das rechte tut ein gläubiger.

    doch dies heißt natürlich, dass jemand, der zwar an Gott glaubt, aber nicht das rechte tut (z.b. bin ladin) ein ungläubiger ist.
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamem Willen.
    --Mahatma Gandhi

  9. #39
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.326

    Standard AW: Papst: Moslem und Christen beten zum gleichen Gott (kotz)

    Zitat Zitat von Yasin
    naja, wenn der islam die richtige religion ist, dann haben christen auch so keine probleme am jüngsten gericht, da dem Koran zufolge jeder der an Gott und den jüngsten tag glaubt und das rechte tut ein gläubiger.
    Was ist "das Rechte"?
    Was gehört dazu?
    Und haben Judentum, Christentum, Islam (und, für den Fall, dass es sie gibt, noch andere Religionen, die monotheistisch und apokalyptisch sind) u.U. nicht nur unterschiedliche, sondern vielleicht sogar sich widersprechende Ansichten darüber, was "das Rechte" ist?

    Ich bin mit den Einzelheiten der korrekten Lebensführung in Christentum und Judentum wenig, im Islam noch weniger vertraut und kann insofern mir keine Meinung dazu bilden.

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: it’s hard to imagine someone turning off all ability to reason. (Waterman1000, youtube, gefunden 120524)

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von lobentanz
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    5.767

    Standard AW: Papst: Moslem und Christen beten zum gleichen Gott (kotz)

    Zitat Zitat von Der Patriot
    Christen und Moslems können nur zum gleichen Gott beten, weil es nur einen gibt!
    Mit Anti-Islamismus hat das nicht zu tun. Allah ist ja nicht der Name eines "moslemischen Gottes", sondern das arabische Wort für Gott.

    Auch Gandhi betet zu dem einen Gott und der war Hindu.
    Nur weil einer Gott heißt ist er noch lange keiner. Siehe den Sänger Karel Gott. Ist der auch Gott?

    Zu welchem Gott betete Gandi?

    Zu Ganesha? Zu Shiva? Zu Vishnu? Zu Rama? Zu Durga? Zu Lakshmi? Zu Saraswati? Zu Kali? Zu Hanuman?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben