+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Albtraum Islam-Müssen wir unsere werte verteidigen?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.353

    Standard Albtraum Islam-Müssen wir unsere werte verteidigen?

    "Albtraum Islam - Müssen wir unsere Werte verteidigen?"

    Am Donnerstag reist Bundeskanzlerin Angela Merkel für einen zweitägigen Besuch in die Türkei. Eine heikle Mission. Denn das Verhältnis zwischen Deutschland und der Türkei ist derzeit gespannt. Je größer die Bedrohung durch islamische Fundamentalisten in Europa empfunden wird und je weniger die Türkei sich bemüht, westlichen Demokratiemaßstäben zu genügen, desto größer werden die Zweifel, ob die Türkei reif für einen EU-Beitritt ist.

    Einen Schatten auf die deutsch-türkischen Beziehungen haben auch die zum Teil heftigen Reaktionen in der Türkei auf die Regensburger Rede des Papstes geworfen.

    Wie groß ist die politisch-kulturelle Kluft zwischen christlichen und muslimischen Ländern? Wie dialogfähig ist die muslimische Welt? Wie kann ein „Kampf der Kulturen“ verhindert werden?

    Anke Plättner diskutiert in der Berliner PHOENIX Runde u. a. mit Peter Scholl-Latour (Publizist), Bekir Albuga (Türkisch-islamische Union der Anstalt für Religion, ditib) und Seyran Ates (Autorin und Anwältin).

    Quellenangabe:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: Albtraum Islam-Müssen wir unsere werte verteidigen?

    hab ich gestern abend schon gesehen, die sprechen mehr oder weniger abischtlich aneinander vorbei.
    alboga spricht sowieso nur für seinen ditib und ates nur für die muslimischen frauen.
    latour sieht einen kulturkampf und beck, naja, der thumbe gutmensch halt.

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  3. #3
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Albtraum Islam-Müssen wir unsere werte verteidigen?

    Zitat Zitat von Hayaser Beitrag anzeigen
    "Albtraum Islam - Müssen wir unsere Werte verteidigen?"

    Am Donnerstag reist Bundeskanzlerin Angela Merkel für einen zweitägigen Besuch in die Türkei. Eine heikle Mission. Denn das Verhältnis zwischen Deutschland und der Türkei ist derzeit gespannt. Je größer die Bedrohung durch islamische Fundamentalisten in Europa empfunden wird und je weniger die Türkei sich bemüht, westlichen Demokratiemaßstäben zu genügen, desto größer werden die Zweifel, ob die Türkei reif für einen EU-Beitritt ist.

    Einen Schatten auf die deutsch-türkischen Beziehungen haben auch die zum Teil heftigen Reaktionen in der Türkei auf die Regensburger Rede des Papstes geworfen.

    Wie groß ist die politisch-kulturelle Kluft zwischen christlichen und muslimischen Ländern? Wie dialogfähig ist die muslimische Welt? Wie kann ein „Kampf der Kulturen“ verhindert werden?

    Anke Plättner diskutiert in der Berliner PHOENIX Runde u. a. mit Peter Scholl-Latour (Publizist), Bekir Albuga (Türkisch-islamische Union der Anstalt für Religion, ditib) und Seyran Ates (Autorin und Anwältin).

    Quellenangabe:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Natürlich müssen wir unsere Werte verteidigen!! Das Problem ist doch, daß aufgrund der "politischen Korrektheit" die Politclowns in Bund und Ländern
    den Schwanz einziehen und die Musel agieren lassen wie die wollen! Deutschland und seine Werte sind damit echt in Gefahr. Wir haben ja quasi vor dem Islam schon kapituliert. Ich hoffe nur, obwohl ich absolut kein NPD-Fan bin, daß durch den Einzug der Nazis in einige Länderparlamente so etwas wie ein "Startschuß" gefallen ist und sich die sogenannten etablierten Parteien diesem Problem zuwenden und z.B. nicht immer mehr Moscheen genehmigt werden. Dass sich die verantwortlichen Leute in Politik und Verwaltung rückbesinnen und nicht Regeln und Werte einer unerwünschten Minderheit an- bzw. übernehmen! Ich hoffe, daß sich der Wind so langsam wieder dreht!
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Albtraum Islam-Müssen wir unsere werte verteidigen?

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Natürlich müssen wir unsere Werte verteidigen!! Das Problem ist doch, daß aufgrund der "politischen Korrektheit" die Politclowns in Bund und Ländern
    den Schwanz einziehen und die Musel agieren lassen wie die wollen! Deutschland und seine Werte sind damit echt in Gefahr. Wir haben ja quasi vor dem Islam schon kapituliert. Ich hoffe nur, obwohl ich absolut kein NPD-Fan bin, daß durch den Einzug der Nazis in einige Länderparlamente so etwas wie ein "Startschuß" gefallen ist und sich die sogenannten etablierten Parteien diesem Problem zuwenden und z.B. nicht immer mehr Moscheen genehmigt werden. Dass sich die verantwortlichen Leute in Politik und Verwaltung rückbesinnen und nicht Regeln und Werte einer unerwünschten Minderheit an- bzw. übernehmen! Ich hoffe, daß sich der Wind so langsam wieder dreht!
    Also, ich bin für wesentlich mehr Moscheen!
    Dort konzentrieren sich doch die Musel alle ein bis zwei Stunden, dies finde ich sehr praktisch!
    Man muß die Musel nicht suchen, sie präsentieren sich selber.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Albtraum Islam-Müssen wir unsere werte verteidigen?

    Wie groß ist die politisch-kulturelle Kluft zwischen christlichen und muslimischen Ländern? Wie dialogfähig ist die muslimische Welt? Wie kann ein „Kampf der Kulturen“ verhindert werden?
    Die Kluft ist riesig und Muslime dialogunfähig. Dieses Urteil kann ich ohne einen Schritt in die Türkei zu setzen fällen, ich brauche mich nur vor meiner Haustür umschauen bzw. die Tageszeitung aufschlagen und die Meldungen über unsere "Kulturbereicherer" lesen.
    Geändert von Madday (06.10.2006 um 09:09 Uhr) Grund: txt

  6. #6
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Albtraum Islam-Müssen wir unsere werte verteidigen?

    Wir können unsere Werte gar nicht verteidigen, weil sich die Kulturfremden auf unsere Gesetze berufen.Darin steht viel, aber eben nicht unsere Werte.Die paar Richtlinien im GG werden von den Musels über die Religionsfreiheit weitestgehend ausgehebelt.
    Der Name Parallelgesellschaft ist hier wichtig, denn wenn etwas parallel zu uns läuft, läuft es eben zwar nebenher, aber eben völlig anders als für uns gewohnt.
    Die Gegenseite muß nur die demografische Entwicklung aussitzen bis sich die Parallelgesellschaften wieder zu einer ganzen, gleichlaufenden Gesellschaft vereinen- unter den neuen Spielregeln der Anderen versteht sich......:rolleyes:
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Albtraum Islam-Müssen wir unsere werte verteidigen?

    Ein Kampf der Kulturen wird nicht mehr zu vermeiden sein.

    Deshalb sollten wir uns vorbereiten.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.353

    Standard AW: Albtraum Islam-Müssen wir unsere werte verteidigen?

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Natürlich müssen wir unsere Werte verteidigen!! Das Problem ist doch, daß aufgrund der "politischen Korrektheit" die Politclowns in Bund und Ländern
    den Schwanz einziehen und die Musel agieren lassen wie die wollen! Deutschland und seine Werte sind damit echt in Gefahr. Wir haben ja quasi vor dem Islam schon kapituliert. Ich hoffe nur, obwohl ich absolut kein NPD-Fan bin, daß durch den Einzug der Nazis in einige Länderparlamente so etwas wie ein "Startschuß" gefallen ist und sich die sogenannten etablierten Parteien diesem Problem zuwenden und z.B. nicht immer mehr Moscheen genehmigt werden. Dass sich die verantwortlichen Leute in Politik und Verwaltung rückbesinnen und nicht Regeln und Werte einer unerwünschten Minderheit an- bzw. übernehmen! Ich hoffe, daß sich der Wind so langsam wieder dreht!
    Hallo haihunter,

    genau so ist es, das Problem mit dem Phänomen "politischen Korrektheit" ist schlimm und schädlich für die Gesellschaft.
    Warum fühlen sich immer nur deutsche Politiker diesem "verdammten" Phänomen verpflichtet?
    Warum gibt es so etwas wie "politischen Korrektheit" nicht mal in irgend einem islamisch geprägten Land?

    Ich bin auch so wie Sie absolut kein NPD-Fan, aber geärgert habe ich mich damals nicht, als ich von der Nachricht erfuhr, dass sie in den Landtag geschafft haben.

    Es reicht!

    Dieser unsinnigen "Politik des sog. Schwanzeinziehens" muss endlich in BRD Paroli geboten werden.

    Man kann nicht auf Dauer in BRD eine Politik machen vorbei an den Ureigenen Interessen der eigenen Bevölkerung!

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von dr_seltsam
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    100

    Standard AW: Albtraum Islam-Müssen wir unsere werte verteidigen?

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Natürlich müssen wir unsere Werte verteidigen!! Das Problem ist doch, daß aufgrund der "politischen Korrektheit" die Politclowns in Bund und Ländern den Schwanz einziehen und die Musel agieren lassen wie die wollen! Deutschland und seine Werte sind damit echt in Gefahr. Wir haben ja quasi vor dem Islam schon kapituliert. Ich hoffe nur, obwohl ich absolut kein NPD-Fan bin, daß durch den Einzug der Nazis in einige Länderparlamente so etwas wie ein "Startschuß" gefallen ist und sich die sogenannten etablierten Parteien diesem Problem zuwenden und z.B. nicht immer mehr Moscheen genehmigt werden. Dass sich die verantwortlichen Leute in Politik und Verwaltung rückbesinnen und nicht Regeln und Werte einer unerwünschten Minderheit an- bzw. übernehmen! Ich hoffe, daß sich der Wind so langsam wieder dreht!
    Das Problem der NPD und der anderen rechten Parteien ist doch, dass diese immer noch diese Rassenideologie vertreten. Es wird aber nie wieder ein Deutschland wie Mitte des 20. Jahrhunderts geben, als es wirklich nur Deutsche gab.

    Weiterhin sieht die NPD offenbar die Jüdische Weltverschwörung als Grund allen Übels an. Auch das Christentum und der Papst werden in einer Art pseudo-heidnischen Glaubenskultur, genau wie damals bekämpft.

    So wird das nichts...

    Es gibt momentan nur einen Feind Europas und das ist der ISLAM.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.353

    Standard AW: Albtraum Islam-Müssen wir unsere werte verteidigen?

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Wir können unsere Werte gar nicht verteidigen, weil sich die Kulturfremden auf unsere Gesetze berufen.Darin steht viel, aber eben nicht unsere Werte.Die paar Richtlinien im GG werden von den Musels über die Religionsfreiheit weitestgehend ausgehebelt.
    Der Name Parallelgesellschaft ist hier wichtig, denn wenn etwas parallel zu uns läuft, läuft es eben zwar nebenher, aber eben völlig anders als für uns gewohnt.
    Die Gegenseite muß nur die demografische Entwicklung aussitzen bis sich die Parallelgesellschaften wieder zu einer ganzen, gleichlaufenden Gesellschaft vereinen- unter den neuen Spielregeln der Anderen versteht sich......:rolleyes:

    Hallo Quo vadis,

    ist es so, können wir in der Tat unsere Werte nicht mehr verteidigen?

    Da wäre ich mir nicht so sicher.

    Man darf die Macht der Wähler/innen auf keinem Fall unterschätzen.

    Es muss ein Schlussstrich gezogen werden hinsichtlich "politischen Korrekheit" und der sog. Politik des Schwanzeinziehens"!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seht und hört euch richtige Moslems an
    Von Turkoglu1981 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 16:28
  2. EURARABIA-Ein radikaler Islam auf dem Vormarsch in der westlichen Welt
    Von Caput Mundi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 19:09
  3. Dialog heißt: Alle müssen den Islam annehmen.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 12:30
  4. "Der Islam ist keine Religion des Friedens"
    Von Anti-Zionist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 00:04
  5. Cat Stevens alias Yussuf Islam
    Von Hakan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 18:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben