+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 121

Thema: Union will härtere Sanktionen gegen Arbeitslose!

  1. #1
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard Union will härtere Sanktionen gegen Arbeitslose!

    In der Union gibt es nach Informationen der "Financial Times Deutschland" neue Forderungen nach Leistungskürzungen für arbeitsunwillige Hartz-IV-Empfänger. "Ein Teil der Hilfebezieher erhält Leistungen zu Unrecht. Das muss sich ändern", zitiert die Zeitung aus einem internen Papier von CDU/CSU. Dazu seien eine "Verschärfung der Kontrollen" und eine "Ausweitung der Sanktionen" nötig.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Offenbar scheint die Union keine Arbeitslosen zu finden, die ihre Milionen von geschaffenen Arbeitsplätze besetzen, so daß sie jetzt zu rigoroseren Maßnahmen wie Essenentzug greifen will.

    Komisch nur, daß ich keinen Arbeitslosen in meinem Bekanntenkreis kenne, dem das Arbeitsamt einen vernünftigen Job anbieten konnte. Wo sind denn die vielen Arbeitsstellen?

    Oder versucht hier die CDU von ihrer eigenen Unfähigkeit bzgl. schaffen von Arbeitsplätzen abzulenken und die Arbeitslosen mal wieder zum Prügelknaben für alle selbstgerechten Arbeitsplatz-Inhaber zu machen? Ganz schön armselig!
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: Union will härtere Sanktionen gegen Arbeitslose!

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Offenbar scheint die Union keine Arbeitslosen zu finden, die ihre Milionen von geschaffenen Arbeitsplätze besetzen, so daß sie jetzt zu rigoroseren Maßnahmen wie Essenentzug greifen will.

    Komisch nur, daß ich keinen Arbeitslosen in meinem Bekanntenkreis kenne, dem das Arbeitsamt einen vernünftigen Job anbieten konnte. Wo sind denn die vielen Arbeitsstellen?

    Oder versucht hier die CDU von ihrer eigenen Unfähigkeit bzgl. schaffen von Arbeitsplätzen abzulenken und die Arbeitslosen mal wieder zum Prügelknaben für alle selbstgerechten Arbeitsplatz-Inhaber zu machen? Ganz schön armselig!
    Jetzt haben wir Oktober, das Jahr ist fast vorbei, und bis jetzt (heuer) bekam ich von der Agentur für Arbeit (*LOL*) sage und schreibe 7 Stellenvorschläge, wobei es sich fast ausschließlich um Zeitarbeitsfirmen handelte.

    Aber damit wird mal wieder klar, was wir alle schon längst wissen: Vernünftige Arbeitsplätze wachsen in ausreichender Anzahl auf den Bäumen, die Arbeitslosen sind nur zu faul, um zuzugreifen...

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Berlin-Steglitz
    Beiträge
    2.876

    Standard AW: Union will härtere Sanktionen gegen Arbeitslose!

    Zitat Zitat von turn-the-page Beitrag anzeigen
    Jetzt haben wir Oktober, das Jahr ist fast vorbei, und bis jetzt (heuer) bekam ich von der Agentur für Arbeit (*LOL*) sage und schreibe 7 Stellenvorschläge, wobei es sich fast ausschließlich um Zeitarbeitsfirmen handelte.

    Aber damit wird mal wieder klar, was wir alle schon längst wissen: Vernünftige Arbeitsplätze wachsen in ausreichender Anzahl auf den Bäumen, die Arbeitslosen sind nur zu faul, um zuzugreifen...
    Du hast sicher den einen oder anderen der 7 Angebote angenommen, auch wenn es sich um Angebote von Zeitarbeitfirmen handelte.
    Wenn nicht..........

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    25

    Standard AW: Union will härtere Sanktionen gegen Arbeitslose!

    Ein bekannter von mir bekam ein jobangebot von einer Leihfirma für 6, 14 €, zudem durfte er diese Tätigkeit aus gesundheitlichen Gründen gar nicht annehmen, welches die vermittlerin auch wußte. Aber versuchen kann man es ja mal. Erinnert mich alles irgendwie an Stasi

  5. #5
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Union will härtere Sanktionen gegen Arbeitslose!

    Das es grundsätzlich Mittel gegen Faulheit geben muß ist ja unstrittig.

    In einer Situation jedoch, wo die Regierung pro Jahr ca. 100.000 neue Arbeitskräfte ins Land läßt, während sie 7 Mio. bereits keine Arbeitsstelle anbieten kann, ist es zynisch, die Sanktionen gegen Arbeitslose zu verschärfen, während Sanktionen gegen hundsmiserable und konzeptlose Politik völlig fehlen.

    Ebenso fehlen Sanktionen gegen Steuerverschwendung - pro Jahr ca. 30 Mrd.€.

    Und wieso geht Merkel straflos bzw. Unsanktioniert aus, wenn sie bei Amtsantritt den deutschen Eu-Beitrag um ca. 3 Mrd. € erhöht, mit denen man ca. 166.000 Arbeitsplätze in Deutschland hätte schaffen können?

    In der aktuellen Situation ist die geplante Maßnahme einfach eine Frechheit, die ihresgleichen sucht!
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  6. #6
    Proud to be a Lipper Benutzerbild von Westfale
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Union will härtere Sanktionen gegen Arbeitslose!

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Offenbar scheint die Union keine Arbeitslosen zu finden, die ihre Milionen von geschaffenen Arbeitsplätze besetzen, so daß sie jetzt zu rigoroseren Maßnahmen wie Essenentzug greifen will.

    Komisch nur, daß ich keinen Arbeitslosen in meinem Bekanntenkreis kenne, dem das Arbeitsamt einen vernünftigen Job anbieten konnte. Wo sind denn die vielen Arbeitsstellen?

    Oder versucht hier die CDU von ihrer eigenen Unfähigkeit bzgl. schaffen von Arbeitsplätzen abzulenken und die Arbeitslosen mal wieder zum Prügelknaben für alle selbstgerechten Arbeitsplatz-Inhaber zu machen? Ganz schön armselig!
    ABER JA DOCH; natuerlich hat die Union viele, viele neue Arbeitsplaetze geschaffen - die faulen Saecke von Arbeitslosen waren bloss zu lahmarschig, diese zu ergattern, die Polen, Tschechen, Ungarn, Russen (Entschuldigung, Deutschrussen) waren halt SCHNELLER !

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von dr_seltsam
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    100

    Standard AW: Union will härtere Sanktionen gegen Arbeitslose!

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Das es grundsätzlich Mittel gegen Faulheit geben muß ist ja unstrittig.

    In einer Situation jedoch, wo die Regierung pro Jahr ca. 100.000 neue Arbeitskräfte ins Land läßt, während sie 7 Mio. bereits keine Arbeitsstelle anbieten kann, ist es zynisch, die Sanktionen gegen Arbeitslose zu verschärfen, während Sanktionen gegen hundsmiserable und konzeptlose Politik völlig fehlen.

    In der aktuellen Situation ist die geplante Maßnahme einfach eine Frechheit, die ihresgleichen sucht!
    Die Nationalsozialisten haben jeden Deutschen in irgendeine Organistion eingegliedert, ob das nun die Partei, die SS oder SA oder die HJ war. Wer dort nicht hin wollte für den gab es noch den Reichsarbeitsdienst. Somit war jeder integriert, ober wollte oder nicht.

    Selbst der Arbeitsdienst war für viele noch attraktiv, waren sie doch ein akzeptiertes Mitglied der Gesellschaft, welches für ihr Land einen Beitrag leistete.

    Die heutige Situation ist eher mit der Judenverfolgung vergleichbar.

    Die Arbeitslosen in Deutschland sind heute das, was die Juden im 3. Reich waren. Unerwünschte Parasiten.

    Heute werden Arbeitslose in Hartz IV entsorgt, ohne Würde ohne Ehre. Sie sind Reservearmee der Globalisten und Kapitalisten. Sie sollen ihre Arbeitskraft in Konkurrenz mit Billiglöhners aus dem Osten anbieten, also für fast nichts. So will des die Politik insbesondere der CDU/ CSU. Das sind keine Christen, das sind Asoziale.

    Und dann noch die Zeitarbeitsfirmen, mit denen hatte ich auch mal zu tun, habe sogar eine zeitlang für sie gearbeitet. Dagegen ist die Stasi ein Witz!

    Den Bürgerkrieg wird es Deutschland dann geben, wenn man den Hartz IV Leuten die Unterstützung streicht. Dann wird sich eben das Essen bei Lidl und Aldi umsonst geholt, eben mit Gewalt.

  8. #8
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Union will härtere Sanktionen gegen Arbeitslose!

    Zitat Zitat von dr_seltsam Beitrag anzeigen
    Und dann noch die Zeitarbeitsfirmen, mit denen hatte ich auch mal zu tun, habe sogar eine zeitlang für sie gearbeitet. Dagegen ist die Stasi ein Witz!

    Den Bürgerkrieg wird es Deutschland dann geben, wenn man den Hartz IV Leuten die Unterstützung streicht. Dann wird sich eben das Essen bei Lidl und Aldi umsonst geholt, eben mit Gewalt.
    Dies machen sie aber nur einmal!
    Ich glaube nämlich nicht, das Aldi oder Lidl dann noch nachliefert.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von dr_seltsam
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    100

    Standard AW: Union will härtere Sanktionen gegen Arbeitslose!

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Dies machen sie aber nur einmal!
    Ich glaube nämlich nicht, das Aldi oder Lidl dann noch nachliefert.
    Nee, die werden Security vor jeder Filiale und an der Kasse haben.

    Politik ist schon eine schwere Sache, aber ich kenne mittlerweile genug Arbeitslose. Da sind viele ehemalige Selbständige, z.B. EDV-Firma mit damals 20 Mio Umsatz p.a, oder Fotolabor (der Digitalen Entwicklung zum Opfer gefallen), Dr. Ing. und Dr. der Physik alle arbeitslos oder zu alt (weil älter als 40!). Man sollte da schon differenzieren.

    Möchtest du lieber Verhältnisse wie in Süd- und Mittelamerika? Da gibt es keinen Laden der nicht mit Rolläden oder vergittert ist. Da gibt es kein Einfamilienhaus ohne Mauer mit Glasspittern und Stacheldraht und Gusseisernes Tor. Selbst im 1. Stock von MFH gibt es Metallgitter. Autos werden selbst in Costa Rica beim Einkaufen in der City in Garagen geparkt, bewacht von Security mit Shotguns. Nachts zu Fuß 1-2 Blöcke zu gehen ist lebensgefährlich, handgreifliche Bettler überall. Und das in der Schweiz Südamerikas.

    Deutschland ist kurz davor. Fällt Hartz IV, dann wird sich der Mob sein Geld schon holen.

    Das gute ist ja, hier in Deutschland sind die Opfer ja ungeschützt.

  10. #10
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Union will härtere Sanktionen gegen Arbeitslose!

    Zitat Zitat von dr_seltsam Beitrag anzeigen
    Nee, die werden Security vor jeder Filiale und an der Kasse haben.

    Politik ist schon eine schwere Sache, aber ich kenne mittlerweile genug Arbeitslose. Da sind viele ehemalige Selbständige, z.B. EDV-Firma mit damals 20 Mio Umsatz p.a, oder Fotolabor (der Digitalen Entwicklung zum Opfer gefallen), Dr. Ing. und Dr. der Physik alle arbeitslos oder zu alt (weil älter als 40!). Man sollte da schon differenzieren.

    Möchtest du lieber Verhältnisse wie in Süd- und Mittelamerika? Da gibt es keinen Laden der nicht mit Rolläden oder vergittert ist. Da gibt es kein Einfamilienhaus ohne Mauer mit Glasspittern und Stacheldraht und Gusseisernes Tor. Selbst im 1. Stock von MFH gibt es Metallgitter. Autos werden selbst in Costa Rica beim Einkaufen in der City in Garagen geparkt, bewacht von Security mit Shotguns. Nachts zu Fuß 1-2 Blöcke zu gehen ist lebensgefährlich, handgreifliche Bettler überall. Und das in der Schweiz Südamerikas.

    Deutschland ist kurz davor. Fällt Hartz IV, dann wird sich der Mob sein Geld schon holen.

    Das gute ist ja, hier in Deutschland sind die Opfer ja ungeschützt.
    Aber nicht lange, dann hat sich deutscher Erfindergeist Abhilfe geschaffen, inclusive denen, denen sie diese Zustände verdanken!

    68er werden wohl in Zukunft sehr gefährdet leben.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Union gibt Eigenheimzulage zum Abschuss frei
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 17:07
  2. „Die Europäische Union hat keine Fehler, sie ist der Fehler"
    Von aloute im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 19:38
  3. Union deutlich vor Rot-Grün
    Von Siran im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 21:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben