+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: SPD plant Kürzung von Kindergeld. «Türken-Kinder-Geld»

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: SPD plant Kürzung von Kindergeld. «Türken-Kinder-Geld»

    Zitat Zitat von turn-the-page Beitrag anzeigen
    Ich halte diese Idee für sehr gut und befürworte den Vorschlag.
    Das Kindergeld sollte nicht nur gekürzt, sondern vollständig durch Sachleistungen wie kostenlosen Kindergarten- und Hortbesuch ersetzt werden.

    Nützlicher Nebeneffekt: Die exorbitante Vermehrungsfreudigkeit der muslimischen Gebärmaschinen würde vermutlich sehr rasch eingedämmt, wenn es keine Wurfprämie mehr gäbe. :2faces:
    Genau.
    Kindergeld nur noch für Deutsche Familien.
    Das Kindergeld das wir dann bei den Musel`s einsparen kommt dann unseren Kindern und Familien zu gute.
    Dann wird sich auch der Quatsch von wegen `Wir brauchen Muselmanische Einwanderer` von selbst erledigen.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: SPD plant Kürzung von Kindergeld. «Türken-Kinder-Geld»

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ja ich habe keine Kinder und möchte keine Kinder. Ich möchte keinem meiner möglichen Kinder, diesen Scheisshaufen BRD zumuten.
    was für eine scheiß-begründung. aber rumjammern.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Sallustianus
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    115

    Standard AW: SPD plant Kürzung von Kindergeld. «Türken-Kinder-Geld»

    Zitat Zitat von Grotzenbauer Beitrag anzeigen
    Familienpolitik
    Führende SPD-Politiker propagieren eine Kürzung des Kindergeldes zugunsten eines Ausbaus der Kinderbetreuung. Der brandenburgische Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) sagte WELT.de, es müsse „die Debatte erlaubt sein, ob ein Teil des jetzt gezahlten Kindergeldes besser in der gesellschaftlichen Infrastruktur der Kinderbetreuung aufgehoben ist“.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also die SPD ist an Blödheit kaum noch zu übertreffen. Durch diese Maßnahme entwertet man nochmal die Familie als Erziehungsinstanz. Wie wäre es, ihr blöden SPD Bonzen, wenn ihr den Müttern der Kinder zusätzliche finanzielle Anreize gebt? Anstatt Erziehung auszulagern, sollte man die fundamentalen Rollen in den Familien stärken und sie nicht nach außen verlagern, ihr Schwachköpfe! Nichts dazugelernt, abwählen, diese politischen Versager, das ist das beste.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Sallustianus
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    115

    Standard AW: SPD plant Kürzung von Kindergeld. «Türken-Kinder-Geld»

    Zitat von turn-the-page
    Ich halte diese Idee für sehr gut und befürworte den Vorschlag.
    Das Kindergeld sollte nicht nur gekürzt, sondern vollständig durch Sachleistungen wie kostenlosen Kindergarten- und Hortbesuch ersetzt werden.
    Du bist auf dem Holzweg, Verehrter. Lass die Sachleistungen den Müttern oder erziehenden Vätern zukommen. Alles andere ist Schwachsinn und rausgeschmissenes Geld. Ich will keine seelenlosen Hortkinder, ich will glückliche Kinder sehen, die ihren Vater und Mutter haben und keinen Ersatz.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: SPD plant Kürzung von Kindergeld. «Türken-Kinder-Geld»

    Zitat Zitat von Sallustianus Beitrag anzeigen
    Du bist auf dem Holzweg, Verehrter. Lass die Sachleistungen den Müttern oder erziehenden Vätern zukommen. Alles andere ist Schwachsinn und rausgeschmissenes Geld. Ich will keine seelenlosen Hortkinder, ich will glückliche Kinder sehen, die ihren Vater und Mutter haben und keinen Ersatz.
    Und vor allem Deutsche Kinder...:cool2:

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Sallustianus
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    115

    Standard AW: SPD plant Kürzung von Kindergeld. «Türken-Kinder-Geld»

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Und vor allem Deutsche Kinder...:cool2:
    Ja. Richtig.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: SPD plant Kürzung von Kindergeld. «Türken-Kinder-Geld»

    Zitat Zitat von Sallustianus Beitrag anzeigen
    Du bist auf dem Holzweg, Verehrter. Lass die Sachleistungen den Müttern oder erziehenden Vätern zukommen. Alles andere ist Schwachsinn und rausgeschmissenes Geld. Ich will keine seelenlosen Hortkinder, ich will glückliche Kinder sehen, die ihren Vater und Mutter haben und keinen Ersatz.
    Verehrte, bitte.

    Natürlich soll es die Sachleistungen für alle Eltern geben, auch für die, die ihre Kinder nicht in einen Kindergarten etc. geben wollen oder müssen.

    Du wirst mir sicher zustimmen, dass das Kindergeld durchaus nicht immer den Kindern zugute kommt.
    So gesehen sind Sachleistungen sicher der bessere Weg.

    Edit: Leistungen sollte es grundsätzlich nur für deutsche Eltern geben !
    Geändert von turn-the-page (10.11.2006 um 15:32 Uhr)

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Sahin
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.651

    Standard AW: SPD plant Kürzung von Kindergeld. «Türken-Kinder-Geld»

    Zitat Zitat von Atheist Beitrag anzeigen
    ich versteh die Anspielung Türken-Kinder-geld nicht so ganz meinst das weil grade die Musels sich ne goldene Nase dran verdienen mit ihren 20 Kindern pro Familie oder was?
    warum verstehst du es denn nicht- die rassisten hierzulande laden alles auf die türken ab-ist dochnicht neu

  9. #29
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: SPD plant Kürzung von Kindergeld. «Türken-Kinder-Geld»

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Bevor ich Deutsche und Ausländer in einen Topf werfe, würde ich erstmal Ausländern das Kindergeld auf Null kürzen. Dann kommen die Passdeutschen dran und dann erst die Deutschen.


    Gruss vonne Würfelqualle
    ?( ?( ?( ?( ahhh Nazi!! Nazi!!!! Ausländerfeind!!! Ahhhh das geht nicht das rassitisch!!!! Du menschenhasser!!! Ahhhh, ich verpetz dich bei Claudia Roth.. :hihi: :hihi:


    jap, wozu völlig verschleiherten gebährmaschinen auch noch das Kindergeld fürs 6 und 7. Kind zahlen , arbeiten gehen heißt das, kein wort deutsch sprechen aber hier ankommen, asyl, sozial... kindaaaageld

  10. #30
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: SPD plant Kürzung von Kindergeld. «Türken-Kinder-Geld»

    Kleiner zusätzlicher Vorschlag: Wie wärs wenn der Staat bei Gegenständen des kindlichen Grundbedarfs, also z.B. Windeln, Babynahrung, Kleidung, Kindermöbel, Kinderbücher und Lehrmittel, auf die Mehrwertsteuer verzichtet und abschafft? Und den anteiligen Mietkostenaufwand für Kinderzimmer steuerlich berücksichtigt? Nur mal so als Geste und "Signal". In Anbetracht der tatsächlichen Kinderbetreuungskosten ist das Kindergeld ohnehin nicht mehr als eine "kleine Anerkennung", mit den wirklichen Kosten hat das nichts zu tun. Und wer wirklich, aus dem Herzen, Kinder will, der setzt sich auch nicht vorher mit dem Taschenrechner hin und kalkuliert seinen Kinder-"user value". Aber das ganze sozialpolitische Umfeld sollte doch irgendwie stimmen, man sollte zumindest das Gefühl haben, dass man fürs Kinderkriegen nicht noch bestraft und marginalisiert wird und im Lebensstandard gleich um mehrere Stufen absackt. Genau das ist aber in D der Fall. Daran ändert auch das Jonglieren mit dem Kindergeld nichts.

    Was kann man freilich von politischen Entscheidungsträgern erwarten, die in ihrer Zusammensetzung ganz überwiegend Kinderlos, mehrfachgeschieden oder homoerotisch sind? Nichts angemessenes, fürchte ich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Versagen linker Wirtschaftspolitik - SPD, Grüne, SED
    Von Kenshin-Himura im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 16:56
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 15:04
  3. SPD mal anders
    Von politi_m im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 07:48
  4. Was plant Eichel und der Rest der SPD wirklich?
    Von matty-nyc im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 16:12
  5. Medienunternehmen SPD.
    Von matty-nyc im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 09:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben