+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Bombengürtel V. 2.0

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Bombengürtel V. 2.0

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht. Es ist Natriumchlorat. Im echten Unkraut -Ex, das nicht mehr im Handel ist, waren es 50%. Ammoniumverbindungen sind Dünger.
    Aber ich sehe, wir sind ungefähr derselbe Jahrgang, da gabs das noch in handlichen Kilodosen im Gartenfachhandel.


    Mit rotem Phosphor ergab das äußerst reibempfindliche Knallerbsen.
    Extrem gefährlich und unberechenbar. Ich hab das mal unter einen LKW Reifen gelegt. Den mußte ich von meinem Taschengeld abbezahlen.
    Metalloxide ergeben nur eine schöne Flammfärbung für Feuerwerk. Bariumchlorid z.B.
    Normalerweise löste man das Zeug stöchiometrisch korrekt in einer Zuckerlösung und tränkte Papier damit. Absolut harmlos in der Handhabung.


    Kann man nicht. Ist auch falsch. Dynamit ist Nitroglycerin, das ursprünglich in Kieselgur aufgesaugt war (Patent Nobel).
    TNT ist sehr schwierig herzustellen, am "Küchentisch" schafft man lediglich Dinitrotoluol, da man keine Möglichkeit hat das Reaktionsgleichgewicht durch Abziehen des TNT zu verschieben.
    Auch wer kein Rütlischüler ist, wird bei diesem Vorgang meist seine Poggenpohl ersetzen müssen, wenn er's noch kann.
    Weiss ich doch, deshalb schrieb ich auch - im Volksmund so genannt. Man kann hier doch kiene Rezepte einstellen, also einige Angaben bewusst unscharf.
    Am Küchentisch aus Di auch Tri zu machen, geht. Aber die Palis haben ohnehin Zugang zu Fertigprodukten, da ist sicher eher Pikrinsäure angesagt.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Bombengürtel V. 2.0

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Weiss ich doch, deshalb schrieb ich auch - im Volksmund so genannt. Man kann hier doch kiene Rezepte einstellen, also einige Angaben bewusst unscharf.
    Am Küchentisch aus Di auch Tri zu machen, geht. Aber die Palis haben ohnehin Zugang zu Fertigprodukten, da ist sicher eher Pikrinsäure angesagt.
    Die Herstellung war glaube ich beschrieben in dem kleinen feinen Buch "Chemische Experimente die gelingen"
    Ich möchte meinen, daß ich das auch anno dunnemals mal gemacht habe. Wenn man mit dem Hammer auf die Kriställchen schlägt, schepperts anständig.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Bombengürtel V. 2.0

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Fast jeder Sprengstoff, Ammoniumabgeleitete ausgenommen, sind im Urzustand flüssig, da meist Trinitroverbindungen. Sie sind aber deshalb nicht gefährlicher als im festen Zustand, z.B. Trinitrotoluol, Trinitrophenol usw.
    Es wundert mich, dass diese Typen erst jetzt darauf gekommen sind. Ein Handtuch o.ä., damit getränkt, ist fast nicht aufzuspüren. Allerdings gibt es neuerdings auch dafür Detektoren und Spürhunde, einer echter Wettlauf um die bessere Technik.
    Mein Erwerb des kleinen Sprengstoffscheines ( für Nitro- und Schwarzpulver ) liegt zwar schon ein paar Jahre zurück, aber ich kann mich daran erinnern, daß das große Problem bei Flüssigsprengstoffen die Zündung ist.

    Dazu ist eine Initialzündung mittels Sprengkapsel notwendig und die sind recht auffällig.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Bombengürtel V. 2.0

    Leute!

    Ich halte es für sinnvoll, wenn wir hier keine Anleitungen zum Selbstlaborieren von Sprengstoff und zum Bombenbasteln einstellen.

    Wir müssen davon ausgehen, daß hier auch einige neugierige, risikofreudige und gefahrenblinde Menschen mit lesen, denen besser keine Bastelanleitungen an die Hand gegeben werden sollten.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Bombengürtel V. 2.0

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Leute!

    Ich halte es für sinnvoll, wenn wir hier keine Anleitungen zum Selbstlaborieren von Sprengstoff und zum Bombenbasteln einstellen.

    Wir müssen davon ausgehen, daß hier auch einige neugierige, risikofreudige und gefahrenblinde Menschen mit lesen, denen besser keine Bastelanleitungen an die Hand gegeben werden sollten.
    Das ist richtig. Allerdings denke ich daß meine Äußerungen soweit unspezifisch blieben, daß eine Versuch auf dieser Grundlage ohne weitergehende Grundlagenkenntnisse umgehend zur Verleihung eines weiteren Darwin Awards führen wird.

    Ich werds aber dabei belassen.

    (Der Sohn ehemaliger Mieter meiner Eltern hat beim Versuch, ein Wasserrohr mit irgendwelchem bisanten Pülverchen zu verschließen, das Augenlicht sowie mehrere Finger eingebüßt. Sowie den Keller verwüstet. Und wird die Gesellschaft fürderhin jahrzehntelang Unsummen kosten.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kommt die Internet-Blase 2.0 ?
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 10:31
  2. Firefox 2.0 jetzt runterladen
    Von SLOPPY im Forum Medien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 23:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben