+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Perversion als Kunst

  1. #31
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Perversion als Kunst

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Entartet!

    Der "Künstler" und die Intendanz des Theaters, sowie die verantwortlichen Politiker, die dafür Steuergelder bereit stellten, gehören in ein Arbeitslager.
    Da kommt der kleine Einsatzgruppenleiter durch.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  2. #32
    Champagner für alle Benutzerbild von franek
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    In der Heide
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Perversion als Kunst

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Gruselig irgendwie.



    (Tödliche Meningitis)

    ---
    In der damaligen Ausstellung, ich glaube es war in Düsseldorf, waren diese Bilder in einem seperaten schwarzen Raum im Format 2mx1,50m aufgehängt. Es wirkte sehr beklemmend, war aber dadurch äußerst interessant. Man konnte selbst die kleinsten Härchen auf der Haut entdecken. Ansonsten ist Serrano ein ausgezeichneter Porträit-Photograph und hat mit seinen Jesus-Bilder für gewissen Aufruhr gesorgt.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Perversion als Kunst

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Rocky - vollste Zusimmung , keinen Cent für Dreck.
    Das habe ich nicht geasgt. Ich habe gesagt, Kunst sollte nicht sunventioniert werden vom Staat, denn der Staat hat keine Idee, was subventionierungsweurdig sei.

    Kunst sollte strikt von privater Seite finanziert werden. Wer immer Geld gibt fuer etwas , mag was dabei herauskommt. Und es gibt keine Diskussion ueber "gute" und "schlechte" Kunst.

    Rocky

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Perversion als Kunst

    Zitat Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
    Das habe ich nicht geasgt. Ich habe gesagt, Kunst sollte nicht sunventioniert werden vom Staat, denn der Staat hat keine Idee, was subventionierungsweurdig sei.

    Kunst sollte strikt von privater Seite finanziert werden. Wer immer Geld gibt fuer etwas , mag was dabei herauskommt. Und es gibt keine Diskussion ueber "gute" und "schlechte" Kunst.

    Rocky
    Dann eben Kunst oder Dreck.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Perversion als Kunst

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Da kommt der kleine Einsatzgruppenleiter durch.
    Oder jemand, dessen Weihnachtsgeld auf 30% eines Monatsgehaltes gekürzt, dessen Urlaubsgeld gestrichen und dessen Frau 60% Steuern vom Gehalt+Weihnachtsgeld+Prämie zahlt.

    Da kommt Haß auf Steuerverschwendung auf.

  6. #36
    Champagner für alle Benutzerbild von franek
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    In der Heide
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Perversion als Kunst

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Oder jemand, dessen Weihnachtsgeld auf 30% eines Monatsgehaltes gekürzt, dessen Urlaubsgeld gestrichen und dessen Frau 60% Steuern vom Gehalt+Weihnachtsgeld+Prämie zahlt.

    Da kommt Haß auf Steuerverschwendung auf.
    LSK 5 war noch nie ein einträgliches Geschäft, leider.

  7. #37
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard AW: Perversion als Kunst

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Zu meinem persönlichen Kunstgeschmack: Mit Kunst suche ich Entspannung, Schönheit des Seins, Schaffenskraft, interessenlose Anschauung usw.. Nicht Destruktion, Reizüberflutung, Geilheit, Sensation, Ekel, Anerkennung usw.. Tod, Leichen, Kot, Innereien habe ich bereits genug gesehen in meinem Leben.
    Habe ich wirklich kein Problem mit. Es steht dir nur nicht zu, das Urteil "pervers" zu fällen. Diese menschliche Selbstliebe könnte ich ohne Probleme (z. B. in Anlehnung an Nietzsche) als Pervers charakterisieren, aber das gehört - zum Glück, wie ich finde - aktuell nicht zu meinen Bedürfnissen.

    Selbsterfahrung nach Vorstellungen z.B. des Juden Freud, mit Drogen, Exkrementen und Phalluskult ?! Ganz unvalidierbar "wissenschaftlich" z.B. einer perversen Psychoanalyse folgend?! Stellt meine Argumentation bzgl. des allgemein bekannten vorderasiatischen Einflusses wieder schön unter Beweis.
    1. Warum erwähnst du das Judentum?
    2. Dieses Weltbild hat durchaus eine Berechtigung. Die Quantifizierbarkeit der Psyche wird von Behavouristen zwar gerne gefordert, ist aber nicht so zwangsläufig wie die in den Naturwissenschaften. Psychoanalyse hat ihre berechtigung in der Modernen Psychologie nicht verloren.
    3. Du postulierst Sinn und Moral. Lass den Quatsch.

    Ja, ein Kunstgeschmack wie z.B. der meinige gehört verboten. In kranken, totalitären, vorderasiatisch geprägten Hirnen! So manche Feministenschabracke (kleiner Kalauer) merkt nicht mal mehr, wie erbärmlich das eigne Geschwafel geworden ist.

    Ab jetzt hältst Du Deine ekelhafte Erscheinung und Deinen Gestank fern von mir, Südländerschnalle.
    ... die Ironie der Aussage ist dir tatsächlich entgangen, oder? Ich spreche einerseits von der Freiheit der Kunst, und behaupte, dass sinnvolle Urteile über Kunst nicht existieren können. Dann, in einem nicht weiter ausgeführten Satz stelle ich die Forderung eines Verbotes auf.
    Tut mir leid, ich hielt es so schon fast für zu offensichtlich.

    Eine andere Frage, die sich mir gestellt hat: Du hältst mich für weiblich?
    Dritte Frage: Warst du in letzter Zeit mal im Urlaub? Entspannung würde dir gut tun, glaub ich. Oder zumindest der Besuch bei irgendeiner Veranstaltung, die deinen Humor trifft, sofern denn vorhanden.

    Und zu guter letzt fehlt nur noch die Anmerkung, dass man schlimmstenfalls meinen Liberalismus als totalitär ansehen kann, nicht aber der Teil meiner Weltanschauung, die mein alltägliches Handeln regelt, auf den dieses keine Anwendung findet; diesen stelle ich als mögliche Alternative gerne in den Raum, sehe ihn aber nicht als zwingend.

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  8. #38
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Perversion als Kunst

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Oder jemand, dessen Weihnachtsgeld auf 30% eines Monatsgehaltes gekürzt, dessen Urlaubsgeld gestrichen und dessen Frau 60% Steuern vom Gehalt+Weihnachtsgeld+Prämie zahlt.

    Da kommt Haß auf Steuerverschwendung auf.
    Als Reaktion, dann gleich alle anderen Steuergeldempfänger (ZU DENEN DU AUCH GEHÖRST) in Lager stecken wollen? Du tickst nicht richtig.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Perversion als Kunst

    Biskra, sorry dass ich es schreibe, aber Du wirst immer unsympathischer und schlitterst nur knapp an der charakterlichen Widerlichkeit vorbei. Nur meine Meinung, lass Dich also nicht beirren.

  10. #40
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Perversion als Kunst

    Zitat Zitat von Waldgänger Beitrag anzeigen
    Biskra, sorry dass ich es schreibe, aber Du wirst immer unsympathischer und schlitterst nur knapp an der charakterlichen Widerlichkeit vorbei. Nur meine Meinung, lass Dich also nicht beirren.
    Du beziehst dich dabei auf welchen Bereich meiner Aussage? Ich helfe dir gerne nochmal weiter, wenn du nicht mehr weist worum es ging:

    Zitat Zitat von mauser98k
    Entartet!

    Der "Künstler" und die Intendanz des Theaters, sowie die verantwortlichen Politiker, die dafür Steuergelder bereit stellten, gehören in ein Arbeitslager.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Böse Kunst
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 13:20
  2. Was ist Kunst?
    Von Settembrini im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 14:59
  3. Entartete Kunst!
    Von Brunner im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 21:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben