+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Zusätzliche Sozialleistungen im Arbeiterparadies

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard Zusätzliche Sozialleistungen im Arbeiterparadies

    Lupus_Maximus hat zu Recht auf die immer stärker werdende Belastung und Entmündigung der mittelständischen Arbeitgeber hingewiesen. Aber auch dem anständigen, fleißigen deutschen Arbeitnehmer geht es dreckig. Steuern und Abgaben steigen ständig. Der Realverdienst sinkt. Druck und öfter als uns lieb sein kann auch Betrug und Beschiss nehmen immer mehr zu.

    Das folgende Flugblatt kursiert in einigen Betrieben unserer Gegend. Es ist ein Zeichen von Galgenhumor und wurde von Arbeitnehmern verfaßt, die bestimmt kein Zuckerschlecken erleben, sondern nach Strich und Faden ausgenutzt und über den Löffel balbiert werden, die aber trotzdem jeden Tag ihren Mann stehen.


    Zitat Anfang

    Liebe Mitarbeiter, wir müssen sparen, aber die Geschäftsleitung lädt Euch
    ein zum

    Betriebsausflug der besonderen Art 2006.

    Treffpunkt: Montag den 16. Dezember 2006 an der A7 Neusitz-Ulm
    Abfahrt: gegen 8 Uhr 15 per Anhalter Richtung Ulm, umsteigen in
    Wörnitz an der B25 Richtung Feuchtwangen. In Dorfgütingen, weitertrampen auf der A6 Richtung Nürnberg-Zentrum.

    Wir treffen uns am Hauptbahnhof bei der Bahnhofmission.

    Gemeinsames Mittagessen:
    Erbsensuppe mit Erbsen 0,80€, ohne Erbsen 0,20€

    Vergnügen: Wettfahrt auf der Rolltreppe bei Hertie. Dem Sieger spendiert die Geschäftsleitung eine Reise in die Berge (nach und über das wunderschöne Nordenberg - Wachsenberg - Faulenberg und Kaiserberg Hochluftland).

    Wir klauen uns Fahrräder am Bahnhof, und fahren nach Zirndorf.
    Eine Stunde Zwischenstation auf der Rothenburgerbrücke,
    Schiffe gucken am Main-Donau-Kanal mit Steine werfen auf
    die Besatzung.

    Danach zum Asylantenheim nach Zirndorf zum Folklore-Abend
    mit Negerpolonaise und Albanischer Messerstecherei.

    Anschließend mit den Rädern zurück, durch die Feuchte- Ritze über die Großen Glocken dem Torgraben entlang nach Nürnberg.

    Abendessen: Betteln bei der Arbeiterwohlfahrt, gegen 21 Uhr 30 Einnahme des erbettelten Mahls.

    Nun folgt der Höhepunkt des Abendes, Nuttenprellen -
    (Zahlen und schnell abhauen) - an der Mauer.

    Rückfahrt: gegen 24 Uhr gemeinsame Schwarzfahrt nach Hause.

    Die Geschäftsleitung erwartet rege Beteiligung, und wünscht Euch im
    Voraus einen lustigen Urlaubstag.

    Herzliche Grüße Euer Chef


    Zitat Ende


    Meiner Meinung nach sollte man keinen künstlichen Gegensatz zwischen anständigen Arbeitgebern und anständigen Arbeitnehmer aufbauen. Beide haben einen gemeinsamen Feind. Die Allerwelts-Ausbeuter, die nicht schaffen und erhalten, sondern nur raffen, ausnützen und abzocken wollen.

  2. #2
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Zusätzliche Sozialleistungen im Arbeiterparadies

    Zitat Zitat von Drosselbart Beitrag anzeigen
    Lupus_Maximus hat zu Recht auf die immer stärker werdende Belastung und Entmündigung der mittelständischen Arbeitgeber hingewiesen. Aber auch dem anständigen, fleißigen deutschen Arbeitnehmer geht es dreckig. Steuern und Abgaben steigen ständig. Der Realverdienst sinkt. Druck und öfter als uns lieb sein kann auch Betrug und Beschiss nehmen immer mehr zu.

    Das folgende Flugblatt kursiert in einigen Betrieben unserer Gegend. Es ist ein Zeichen von Galgenhumor und wurde von Arbeitnehmern verfaßt, die bestimmt kein Zuckerschlecken erleben, sondern nach Strich und Faden ausgenutzt und über den Löffel balbiert werden, die aber trotzdem jeden Tag ihren Mann stehen.


    Zitat Anfang

    Liebe Mitarbeiter, wir müssen sparen, aber die Geschäftsleitung lädt Euch
    ein zum

    Betriebsausflug der besonderen Art 2006.

    Treffpunkt: Montag den 16. Dezember 2006 an der A7 Neusitz-Ulm
    Abfahrt: gegen 8 Uhr 15 per Anhalter Richtung Ulm, umsteigen in
    Wörnitz an der B25 Richtung Feuchtwangen. In Dorfgütingen, weitertrampen auf der A6 Richtung Nürnberg-Zentrum.

    Wir treffen uns am Hauptbahnhof bei der Bahnhofmission.

    Gemeinsames Mittagessen:
    Erbsensuppe mit Erbsen 0,80€, ohne Erbsen 0,20€

    Vergnügen: Wettfahrt auf der Rolltreppe bei Hertie. Dem Sieger spendiert die Geschäftsleitung eine Reise in die Berge (nach und über das wunderschöne Nordenberg - Wachsenberg - Faulenberg und Kaiserberg Hochluftland).

    Wir klauen uns Fahrräder am Bahnhof, und fahren nach Zirndorf.
    Eine Stunde Zwischenstation auf der Rothenburgerbrücke,
    Schiffe gucken am Main-Donau-Kanal mit Steine werfen auf
    die Besatzung.

    Danach zum Asylantenheim nach Zirndorf zum Folklore-Abend
    mit Negerpolonaise und Albanischer Messerstecherei.

    Anschließend mit den Rädern zurück, durch die Feuchte- Ritze über die Großen Glocken dem Torgraben entlang nach Nürnberg.

    Abendessen: Betteln bei der Arbeiterwohlfahrt, gegen 21 Uhr 30 Einnahme des erbettelten Mahls.

    Nun folgt der Höhepunkt des Abendes, Nuttenprellen -
    (Zahlen und schnell abhauen) - an der Mauer.

    Rückfahrt: gegen 24 Uhr gemeinsame Schwarzfahrt nach Hause.

    Die Geschäftsleitung erwartet rege Beteiligung, und wünscht Euch im
    Voraus einen lustigen Urlaubstag.

    Herzliche Grüße Euer Chef


    Zitat Ende


    Meiner Meinung nach sollte man keinen künstlichen Gegensatz zwischen anständigen Arbeitgebern und anständigen Arbeitnehmer aufbauen. Beide haben einen gemeinsamen Feind. Die Allerwelts-Ausbeuter, die nicht schaffen und erhalten, sondern nur raffen, ausnützen und abzocken wollen.
    da kann ich dir nur zustimmen! bei einer staatsquote von über 50 %, dürfte eigentlich jedem klar sein, wer hier die ständigen ^^lohnkürzungen^^ verursacht.....
    anstatt das unsere verschwender in berlin mal mit den steuern auskommen, reduzieren die das netto das vom brutto überbleibt immer weiter.

    schuld ist daran natürlich in deutschland der verbrecherische unternehmer.....:rolleyes:

    arbeiter, angestellte, unternehmer haben einen gemeinsamen feind!

    politiker mit selbstbedienungsmentalität
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.590

    Standard AW: Zusätzliche Sozialleistungen im Arbeiterparadies

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    da kann ich dir nur zustimmen! bei einer staatsquote von über 50 %, dürfte eigentlich jedem klar sein, wer hier die ständigen ^^lohnkürzungen^^ verursacht.....
    anstatt das unsere verschwender in berlin mal mit den steuern auskommen, reduzieren die das netto das vom brutto überbleibt immer weiter.

    schuld ist daran natürlich in deutschland der verbrecherische unternehmer.....:rolleyes:

    arbeiter, angestellte, unternehmer haben einen gemeinsamen feind!

    politiker mit selbstbedienungsmentalität
    Jodlerkönig, dümmer gehts nimmer!!!
    Meine Fresse, wie kann man so primitv denken!!!!!

    Du hast noch nicht begriffen, dass die Politiker nur Spielpuppen des Kapitals sind! Also der Konzerne! Der kleine Handwerksmeister zahlt mit die Zeche! Du hast noch nicht begriffen, dass der Staat das Herrschungsinstrument der herrschen Klasse ist!
    Übrigens die Staatsquote in D ist nur knapp 37 %!!!!
    Aber wie solltest du es auch wissen!!

    Die ständigen Lohnkürzungen werden nicht vom Staat gemacht!!!!
    Immer noch durch die Tarifparteien!
    Aber wo solltest du er auch wissen!!!!
    Wenn keine Tarifverträge bestehen, dann bestimmt das Unternehmen die Lohnhöhe! Aber wo her solltest du es auch wissen!

    Du hast noch nicht begriffen, dass die Politiker garnicht soviel bekommen! Ein Bundeskazler hat etwa 250 00,00 €! Vergleiche es mal mit einem Geschäftsführer eines mittelständigem Unternehmen!

    Ach es hat bei dir doch keinen Zweck weiter auf diese Problematik einzugehen!
    Lese weiter BILD und schaffe damit deine Erkenntniswelt!
    Jammere weiter ohne die wahren Ursachen zu durchschauen!
    In deiner primitiven Welt biste ja glücklich!

  4. #4
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Zusätzliche Sozialleistungen im Arbeiterparadies

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Die ständigen Lohnkürzungen werden nicht vom Staat gemacht!!!!


    Falsch, [Links nur für registrierte Nutzer], wir haben jetzt die Stagnationsphase erreicht, wo sich Investitionen und Mehrarbeit nicht mehr lohnen, weil zusätzliches Einkommen fast komplett vom Staat gefressen wird.

  5. #5
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Zusätzliche Sozialleistungen im Arbeiterparadies

    Philipp, schön, daß mit Dir eine Stimme der Vernunft wieder aktiv ist.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #6
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Zusätzliche Sozialleistungen im Arbeiterparadies

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    da kann ich dir nur zustimmen! bei einer staatsquote von über 50 %, dürfte eigentlich jedem klar sein, wer hier die ständigen ^^lohnkürzungen^^ verursacht.....
    anstatt das unsere verschwender in berlin mal mit den steuern auskommen, reduzieren die

    arbeiter, angestellte, unternehmer haben einen gemeinsamen feind!
    Die Staatsquote ist daran bestimmt nicht schuld.
    Belgien, Frankreich und die ganzen skandinavischen Länder haben eine höhere
    Staatsquote als die BRD.

    Arbeiter und manche Unternehmer haben tatsächlich einen gemeinsamen Feind.
    Nämlich Unternehmer, die in der BRD keine Steuern zahlen wollen, weil sie sich arm rechnen und Unternehmer, die drohen ins Ausland gehen zu wollen und Dumpinglöhne zahlen.
    Dadurch kommen die "guten" Unternehmer schlecht an Aufträge ran, weil sie ja höhere Lohnkosten haben.
    Darum sollten als erstes einmal Mindestlöhne eingefürt werden, damit diese endlose Spirale nach unten mit den Löhnen gestoppt wird.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Zusätzliche Sozialleistungen im Arbeiterparadies

    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    Die Staatsquote ist daran bestimmt nicht schuld.
    Belgien, Frankreich und die ganzen skandinavischen Länder haben eine höhere
    Staatsquote als die BRD.

    Arbeiter und manche Unternehmer haben tatsächlich einen gemeinsamen Feind.
    Nämlich Unternehmer, die in der BRD keine Steuern zahlen wollen, weil sie sich arm rechnen und Unternehmer, die drohen ins Ausland gehen zu wollen und Dumpinglöhne zahlen.
    Dadurch kommen die "guten" Unternehmer schlecht an Aufträge ran, weil sie ja höhere Lohnkosten haben.
    Darum sollten als erstes einmal Mindestlöhne eingefürt werden, damit diese endlose Spirale nach unten mit den Löhnen gestoppt wird.
    Mindestlohn heisst, einem AN mehr zu bezahlen, als seine Leistung wert ist.
    Dolles Rezept und sicher gesamtwirtschaftlich sehr erfolgreich, der Unternehmer als Aussenstelle des Sozi.
    Hast du auch eine Idee, wie man neue Arbeitsplätze schafft anstatt die bestehenden zu vernichten ?

  8. #8
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Zusätzliche Sozialleistungen im Arbeiterparadies

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Mindestlohn heisst, einem AN mehr zu bezahlen, als seine Leistung wert ist.
    Dolles Rezept und sicher gesamtwirtschaftlich sehr erfolgreich, der Unternehmer als Aussenstelle des Sozi.
    Hast du auch eine Idee, wie man neue Arbeitsplätze schafft anstatt die bestehenden zu vernichten ?
    Mindestlohn heiß einem Arbeitnehmer einen halbwegs vernünftigen Lohn zu zahlen.
    Ein Arbeitnehmer ist immer 8 Euro die Stunde wert.
    Von einem gerechten Lohn will ich gar nicht reden, denn dieser müsste noch viel höher sein.

  9. #9
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Zusätzliche Sozialleistungen im Arbeiterparadies

    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    Die Staatsquote ist daran bestimmt nicht schuld.
    Belgien, Frankreich und die ganzen skandinavischen Länder haben eine höhere
    Staatsquote als die BRD.

    Arbeiter und manche Unternehmer haben tatsächlich einen gemeinsamen Feind.
    Nämlich Unternehmer, die in der BRD keine Steuern zahlen wollen, weil sie sich arm rechnen und Unternehmer, die drohen ins Ausland gehen zu wollen und Dumpinglöhne zahlen.
    Dadurch kommen die "guten" Unternehmer schlecht an Aufträge ran, weil sie ja höhere Lohnkosten haben.
    Darum sollten als erstes einmal Mindestlöhne eingefürt werden, damit diese endlose Spirale nach unten mit den Löhnen gestoppt wird.
    Ich weis eigentlich keinen vernünftigen Grund, warum ich als Einzelunternehmer für meinen Betrieb auch noch Steuern zahlen soll.
    Meine Mitarbeiter und ich zahlen doch Einkommensteuer, warum soll der Betrieb dann auch noch Steuern zahlen?
    Dies ist ja das Problem in Deutschland warum die Preise so hoch sind, jeder staatliche Unsinn ist in den Preisen drin und wird somit weitergegeben, nur Ausgaben die ich nicht habe als Unternehmer, senken die Verkaufspreise.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  10. #10
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Zusätzliche Sozialleistungen im Arbeiterparadies

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Ich weis eigentlich keinen vernünftigen Grund, warum ich als Einzelunternehmer für meinen Betrieb auch noch Steuern zahlen soll.
    Meine Mitarbeiter und ich zahlen doch Einkommensteuer, warum soll der Betrieb dann auch noch Steuern zahlen?
    Den Grund kann ich Dir auch nicht sagen.
    Ich finde auch, dass es ausreichen würde nur Einkommensteuer zu zahlen.

    Was musst Du denn noch alles für Steuern zahlen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zusätzliche Betriebsrente?
    Von Blocksberg im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 12:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben