+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wenn 68er in die Ferne schweifen!

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Fragezeichen Wenn 68er in die Ferne schweifen!

    Kürzlich im Reisebüro, erfuhr ich zufällig den aktuellen Hit: Eine Woche DomRep für 399 €uro, alles inklusive. Auch den Beginn dieser Buchungswelle konnte mir die Angestellte präzise verraten: einen Tag nach Absturz der Birgen-Air Maschine. Vermutlich erfuhren viele Sonnenhungrige erst durch diese Katastrophe, wie saubillig man in der Karibik Urlaub machen kann. Der Rest ist Statistik.

    Wird anläßlich solcher Meldungen nicht der Wunsch vieler Intelektueller nach eigenen Ferienhaus verständlich, und zwar dort "wo keine Touristen sind"? Ein WDR-Fernsehredaktuer hat dort vor zwei Jahren in "einer dieser urigen Kneipen" José kennen gelernt, der im nicht nur ein "altes Fischerhäuschen" besorgen wollte, sondern auch gleich die Renovierung anbot, selbstverständlich "ohne den Charakter des Hauses zu verändern".

    Zwei Fragen bleiben an dieser Stelle offen: Woher hatte der Fernseredaktuer € 30.000 in bar für die Anzahlung an José, und wie dicht war er, als er sich darauf einließ? Ich verbiete dem Redaktuer übrigens, José in meiner Gegenwart als "schnauzbärtige Drecksau" zu diffamieren.

    Andere Bekannte( Diol. Geologe und Gartenbauarchitektin mit Spezialgebiet " Feuchtbiotop in Reihenhausgarten") hatten mehr Glück. Sie fanden nicht dur ein 250 Jahre altes Bauernhaus inder Bretagne, sondern auch Handwerker, die sie als Deutsche "voll aktzeptiert haben", abwohl sämtliche Handwerkerfamilien der Résistance angehört hätten.

    Als erstes hat der antifaschistische Maurer in eigener Entscheidung den 250 jährigen Original-Kamin herausgerissen und einen zeitgemäßen mit gelblicher Rigipsverkleidung gemauert. Sieht erstens besser aus, und zweitens hat er zuhause den selben. Sein Schwiegersohn auch. Alle. Die Gartenbauarchitektin schluckte schwer und sagte wenig, bis der Sanitärbretone die 250 jährige Original-Wanne auf den Müll warf und ein rosa Teil mit Massagestrahl installierte.

    Die mittlerweile leicht ausrastende Geologengattin lernte bei ihren Protesten fließend den Übergang zwischen Résistance und Renitenz kennen.

    Merke: Willst du für dein Haus das Doppelte, verkaufe es einem Holländer. Willst du das Dreifache, verkaufe es einem Deutschen. (Alte Belgische Volksweisheit)

  2. #2
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Wenn 68er in die Ferne schweifen!

    Das paßt doch ins linksintellektuelle Bild. Kunst und Kultur ist bürgerlich-faschistoid.
    Kulturrevolution ist angesagt, damit nichts übrigbleibt, was an den Schönheits- und Harmoniesinn früherer Generationen erinnert. Das häßliche, das banale, das perverse hat Konjunktur.

    Es wird nichts ausgelassen, was dazu beiträgt, unseren Untergang zu beschleunigen.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Standard AW: Wenn 68er in die Ferne schweifen!

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Das paßt doch ins linksintellektuelle Bild. Kunst und Kultur ist bürgerlich-faschistoid.
    Kulturrevolution ist angesagt, damit nichts übrigbleibt, was an den Schönheits- und Harmoniesinn früherer Generationen erinnert. Das häßliche, das banale, das perverse hat Konjunktur.

    Es wird nichts ausgelassen, was dazu beiträgt, unseren Untergang zu beschleunigen.
    Kunst und Kultur ist für die 68er nur dann "bürgerlich-faschistoid", wenn sie Deutsche Wurzeln hat. Das Fremde, Andere, wird angebetet wie ein Götze.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Wenn 68er in die Ferne schweifen!

    Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Kunst und Kultur ist für die 68er nur dann "bürgerlich-faschistoid", wenn sie Deutsche Wurzeln hat. Das Fremde, Andere, wird angebetet wie ein Götze.
    so bitter es für das linke gesocks auch ist, :bat:
    ich muss dir, um der gerechtigkeit willen, recht geben.
    .


  5. #5
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Wenn 68er in die Ferne schweifen!

    Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Kunst und Kultur ist für die 68er nur dann "bürgerlich-faschistoid", wenn sie Deutsche Wurzeln hat. Das Fremde, Andere, wird angebetet wie ein Götze.
    Das ist zwar richtig, aber nur weil es fremd ist. Kultur an sich ist den Linken in jedem Fall suspekt. Es ist halt nur schick, ein altes Landhaus in der Toskana, der Bretagne oder sonstwo im Ausland zu besitzen. Hierin unterscheidet sich Spreu (=Proll) vom Weizen (=Schicki-Micki-Linker).
    Ein echtes Verständnis für kulturelle Leistungen vergangener Generationen traue ich den Nobel-Linken nicht zu. Sonst würden sie auch den Kunstschätzen deutscher Geschichte ihre Achtung nicht versagen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Wenn 68er in die Ferne schweifen!

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Ein echtes Verständnis für kulturelle Leistungen vergangener Generationen traue ich den Nobel-Linken nicht zu. Sonst würden sie auch den Kunstschätzen deutscher Geschichte ihre Achtung nicht versagen.

    Sie hassen sie vielmehr, weil ihnen bei deren Anblick schlagartig die eigene Erbärmlichkeit bewußt wird.

  7. #7
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Wenn 68er in die Ferne schweifen!

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Das ist zwar richtig, aber nur weil es fremd ist. Kultur an sich ist den Linken in jedem Fall suspekt. Es ist halt nur schick, ein altes Landhaus in der Toskana, der Bretagne oder sonstwo im Ausland zu besitzen. Hierin unterscheidet sich Spreu (=Proll) vom Weizen (=Schicki-Micki-Linker).
    ...
    Wobei, wie man an Fischer gut sieht, die Grenze zwischen Proll und Schicki-Micki fließend und durchlässig ist. Abhängig meist davon, wie weit sich die/der Betreffende in die politischen Futtertröge reinhängen konnte.

  8. #8
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Wenn 68er in die Ferne schweifen!

    Kann es sein, daß Du den Text bei Harald Schmidt geklaut hast?
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #9
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Wenn 68er in die Ferne schweifen!

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Kann es sein, daß Du den Text bei Harald Schmidt geklaut hast?
    Mein Text? Nein. Aber mein Humor ist dem Harald Schmidts sehr ähnlich - vielleicht noch eine Spur gehässiger. Insofern kann es gut sein, das er auch schon mal sowas in der Art geäußert hat. Hoffe ich jedenfalls.

  10. #10
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Wenn 68er in die Ferne schweifen!

    Sorry, meine Entfernungsmesser. Ich meine, den Text in dem Schmuddelblatt Focus gelesen zu haben.

    Im übrigen hast Du recht: HS ist ein ganz Großer.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 09:42
  2. Die neuen 68er
    Von Equilibrium im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 18:46
  3. Hat das Rudelbumsen der 68er Nichtintelligenzler....
    Von lupus_maximus im Forum Deutschland
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 08:05
  4. Sammlung aller ehrenwerten 68er und ex-68er
    Von Rikimer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 12:41
  5. 68er und ihre Nähe zum Faschismus
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 09:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben