Umfrageergebnis anzeigen: Gibt es schwarzen Rassismus?

Teilnehmer
90. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    83 92,22%
  • eigentlich schon, doch so genau weiß ich es nicht

    4 4,44%
  • Nein

    2 2,22%
  • Weiß nicht und ist mir egal

    1 1,11%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 125

Thema: Schwarzer Rassismus?

  1. #1
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard Schwarzer Rassismus?

    Wenn manche weiße Menschen Rassisten sind, müsste auch Latino und Schwarze Rassisten gäbe oder?

    Habt ihr Erfahrung mit schwarzen Rassisten gemacht?

    Ich habe im Fernsehen darüber eine Dokumentation gesehen, wo sie ein Polizeivideo gezeigt haben und darauf waren die Wände voll von Anti-Weiß Sprüchen.
    Dieses spielte sich in den USA ab? Dieser Doku war lange her!

    Gibt es eigentlich schwarzen Rassismus?
    Gibt es Apartheidsstaaten, die nicht so wie Südafrika die Schwarzen unterdrückt, sondern andersrum?
    Zmbabwes Mugabe wird beschuldigt ein Rassist zu sein.

    Biografische Daten:
    Robert Gabriel Mugabe (* 21. Februar 1924) ist Chef der ZANU-Partei und seit 1980 Staatsoberhaupt von Simbabwe, zuerst als Ministerpräsident und von 1987 an als Staatspräsident. Ihm wird eine diktatorische Führung vorgeworfen. Aufgrund seiner umstrittenen Politik wurde Simbabwe vom Commonwealth ausgeschlossen. Mugabe wird die Einreise in die Europäische Union verweigert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich weiß außerdem, dass es wenige rassistische Schwarze gibt!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  2. #2
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Oder die RAp/Hip-Hop Szene, die sagt (fast immer) zu jedem Schwarzen "Nigger". Meistens sind Hip-Hopper/Rapper ja Schwarz und diskriminieren sich selbst als "Nigger" nur wegen des Geldes! Derrick Green, der neue Sänger von Sepultura, hat niemals dieses Wort verwendet.
    Ich selbst finde, dass das Wort Neger auch diskriminierend ist!
    Dieses Problem kritisiert auch Clawfinger (Punk Rock Band)!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  3. #3
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Nimm mal z.B. die Anfänge von Malcolm X und dieser pseudo-islamischen schwarzen Bewegung. Diese vertrat bzw. vertritt die Ansicht, daß die Weißen allesamt Kinder des Bösen sind die die Schwarzen, welche natürlich das Gute repräsentieren unterdrücken.

    Dazu gab es auch einen guten Film mit Denzel Washington.

    Rassismus hat also gewiß nicht nur ein weißes Antlitz.
    Siegen heißt Leben

  4. #4
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Rassismus ist ganz sicherlich keine "weiße" Erfindung. Den gibt es ganz genauso unter Schwarzen. Wenn ich mich recht entsinne, hab ich vor Jahren mal eine Untersuchung gelesen, dass in den USA mehr rassistisch motivierte Straftaten von Schwarzen als von Weißen begangen werden.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #5
    Rebell Benutzerbild von Rage
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    391

    Standard

    Ich denke mal die paar Schwarzen, die ich bisher in meinem Leben erlebt habe, waren keine Rassisten.
    Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen. - Mahatma Gandhi

  6. #6
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    großes Grinsen

    Zitat Zitat von Major-König
    Und jetzt?
    Ich hab neulich in einer disko einen Neger geshen der sich den Kopf unter den Wasserhan hielt und zu seinem Freund rief: "Yeah ich bin schwarz ich bin geil"
    Sinngemäß.
    Vielleicht war es nur ein Türke mit Schuhcreme im Gesicht?



    Und als Rassismus würde ich dieses pupertäre Verhalten nicht sehen.
    Siegen heißt Leben

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    393

    Standard

    Ja, es bibt schwazen Rassismus :2faces:

  8. #8
    Deist - Pazifist Benutzerbild von McBommels
    Registriert seit
    12.12.2003
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    88

    Standard

    :2faces:

    Schwarzer Rassismus ist aber nicht so stark ausgeprägt wie der weisse Rassismus, wenn man diese Klassifikation vornehmen will. Das kommt daher, weil die weissen die schwarzen historisch immer unterdrückt hatten.
    "Der Mensch an sich ist das Problem." McBommels

  9. #9
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Nimm mal z.B. die Anfänge von Malcolm X und dieser pseudo-islamischen schwarzen Bewegung. Diese vertrat bzw. vertritt die Ansicht, daß die Weißen allesamt Kinder des Bösen sind die die Schwarzen, welche natürlich das Gute repräsentieren unterdrücken.

    Dazu gab es auch einen guten Film mit Denzel Washington.

    Rassismus hat also gewiß nicht nur ein weißes Antlitz.
    Ich weiß nicht so recht, ob Malcom X sich später seine Meinung geändert. In meiner alten Schule hat jemand ein Referat gehalten, er mochte ihn. Der, der das Referat gehalten hat, ist weiß.

    Ich hab gehort, dass die Black Panther die Speration (bzw. wie ich es nenne: Apartheid) beibehalten wollten nur die Weißen sollten unterdrückt werden! Ist da was dran?
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  10. #10
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    natürlich gibt es auch schwarzen rassismus, siehe simbabwe...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben