+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Warum die Integration von Ausländern scheitert

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.304

    Standard Warum die Integration von Ausländern scheitert

    Warum scheitert die Integration von Ausländern in Deutschland in unserer Gesellschaft ?????

    Die Alt68er Generation mit ihrer "antiautoritäten" Erziehung mag dahingehend ihren negativen Aspekt beigetragen haben, dennoch sind die Gründe ganz woanders zu suchen.

    Nach dem zweiten Weltkrieg und dem Bau der Berliner Mauer, was auch die totalitäre Grenzsicherung von der DDR zur BRD mit sich brachte ( auch bis dahin gab es noch lücken in der Grenze , wie zum Beispiel durch den Wald zu gehen oder über stillgelegte bahngelände zu schleichen ) fehlte es für die Unternehmer an billigeren Arbeitskräften.

    Es wurden Arbeitskräfte für niedrigere Arbeiten gesucht, die der deutsche nicht machen wollte, erstens weil es für die deutschen leicht war verbeamtet zu werden und somit man auch von der Sozialzahlungspflicht ausgeschlossen war und zweitens weil diese Tätigkeiten sehr schlecht bezahlt worden sind, so dass man dann auf Türken zurückgreifen musste und jene Ausländer, in denen dort das Land als solches Armut und soziale Mißstände gelten.

    So arbeiten Türken auf der Baustelle und wurden pseudointegriert, deutsch mussten Sie nie sprechen lernen, es reichte nur "befehle" ausführen zu können und das wars. Nach und nach zogen die Familien nach und es folgte die Flucht in die Sozialsysteme, gerade die 68er Generation trug dem insoweit mit Rechnung.

    Um den Anschein der Sozialität zu wahren, machte man den leuten schmackhaft Sozialhilfe zu ziehen, da man ja nicht ausbeuten wolle.

    So wurden viele Ausländer gelockt kommed ins gelobte Land zur Sozialkasse aber Integration in Sachen Sprache und Berufsbildung wurde nie thematisiert und verschwiegen.

    So haben wir heute den Salat und auch die Dummheit und Ignoranz der Deutschen gegenüber den Mitmenschen, dass hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, dann viele Deutsche sehen ja die Ostdeutschen als Menschen zweiter Klasse an.

    Gehen wir nach Schweden, dort ist die Integration von Ausländern viel besser.

    Wer einreist und Asyl beantragt muss bevor er überhaupt in die Antragsprüfstelle kommt und einen Kronen Sozialhilfe erhält einen verbindlichen Sprachkurs über sich ergehen lassen und insoweit auch die Sprachprüfung bestehen, passiert es nicht, heisst es Koffer packen und tschüss !!!!

    In zweiter Instanz müssen Ausländer in Schweden, sofort ihre Koffer auch dann packen, wenn Sie gleichfals in strafrechtlicher Angelegenheit in Erscheinung getreten sind, dass reicht schon , wenn ein Autofahrer 30 kmh zu schnell gefahren ist.

    Die Ausländer in Schweden absolvieren einen Sprachkurs und erhalten über das Sozialamt eine Berufsausbildung / Kurs / Schulausbildungsplatz vermittelt , in denen Sie verbindlich mitarbeiten müssen.

    Nach diesem erfolgreichem Prozess, wird in der Regel der Antrag auf Asyl zu einem Bleiberecht auf Ewigkeit gewährt teilweise sogar bei Heirat die Staatsbürgerschaft zuerkannt.

    Dennoch erhalten dann die Ausländer nach Sprachkurs und Ausbildung einen Arbeitsplatz der gemessen an den Lebenshaltungskosten einen fairen Lohn und Auskommen garantiert, billiglohn ist in Schweden als auch in Dänemark ein Fremdwort.

    Zum Schulssystem ist zu sagen, dass es dort auch kein dreigliedriges Schulsystem gibt und das deswegen auch die Intergration sehr gut und die Arbeitslosenquote gering ist. Zudem gibt es eine hohe Anzahl an Migranten mit Hochschulabschluss, wie auch die restlichen schweden diesen auch haben.

    In der PISA Studie haben die Schweden besser abgeschnitten wie die Deutschen, Finnland sei meines Erachtens ein sehr gutes Land in Sachen Bildung.

    Also ist grundsätzlich neben unserer Integrationsfrage auch die Bildungspolitik der Deutschen in Frage zu stellen.

    Das selektieren von Menschen in brauchbar oder nicht erscheint in Deutschland seine Tradition in faschistischer Dogmatik als solches gerecht zu werden.

    Was wir brauchen ist eine bessere sozialere Intergration von Migranten und ein neues Bildungssystem, wie auch faire Löhne in der Berufswelt.

    Dann gibt es weniger Arbeitslose und die Sozialkosten sind dann im Rahmen. Volkswirtschaftlich ist es deswegen sinnvoll weil bei wenigen Arbeitslosen und gutem durchschnittsgehalt die konjungtourelle Binnennachfrage gestärkt ist , was dann auch eine Überlebensfähigkeit für den Mittelstand darstellt.

    Die Kohl-Schröder-Merkel Politik trägt ja geradezu dazu bei, den Mittelstand zu zerschlagen und die Schuld bei den Arbeitslosen zu suchen. Ein Akt der Geschmacklosigkeit, von ihrem eigenem Versagen abzulenken und die Hetze auf die schwächsten der Gesellschaft zu betreiben und von dieser Sache noch profit machen zu wollen.

    Was sagt ihr dazu ????

  2. #2
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Warum die Integration von Ausländern scheitert

    Weil hier "Bildungsschrott" en masse einläuft -wohlgemerkt nicht alle- und meint, unter Lancierung unserer Politik, deren Vertreter und von Rechtsanwälten ihr Maul aufreißen zu dürfen!!!

    Ich darf an die Zustände der letzten Jahre in Paris bzw. der Vororte erinnern?

    Es gab auch schon Zeiten, in denen in Kreuzberg (Berlin) die Gartenplatten statt eines Austausches von Argumenten tiefgeflogen sind...

    Solange, wie geistige Inkopetenz in Verbindung mit "Bild" und "RTL" meint, unser Volk regieren zu können/wollen, wird sich hier leider nicht viel ändern.

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Warum die Integration von Ausländern scheitert

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT Beitrag anzeigen
    Weil hier "Bildungsschrott" en masse einläuft -wohlgemerkt nicht alle- und meint, unter Lancierung unserer Politik, deren Vertreter und von Rechtsanwälten ihr Maul aufreißen zu dürfen!!!

    Ich darf an die Zustände der letzten Jahre in Paris bzw. der Vororte erinnern?

    Es gab auch schon Zeiten, in denen in Kreuzberg (Berlin) die Gartenplatten statt eines Austausches von Argumenten tiefgeflogen sind...

    Solange, wie geistige Inkopetenz in Verbindung mit "Bild" und "RTL" meint, unser Volk regieren zu können/wollen, wird sich hier leider nicht viel ändern.

    Henning
    Man müßte praktisch die Okkupanten mitsamt den kompletten Bund- und Länderregierungen aus dem Land jagen!
    Dies ist fast unmöglich durchzuführen, da wir den Großraumtransporter A 400 M noch nicht haben. Der faßt 1000 Leute gestapelt und 20 Millionen ausweisungswürdige Personen hätten wir, ergibt 20.000 Flüge in die Türkei, mit 60 Flugzeugen würde die Luftflotte 333 mal in Richtung Türkei aufbrechen und in ca. 1 Jahr wäre Deutschland bereinigt!

    Dann wäre es herrlich hier, ganz Deutschland hat dann nur noch 50 Einwohner pro qkm.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #4
    Deutscher
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    11

    Fragezeichen AW: Warum die Integration von Ausländern scheitert

    Meiner Meinung nach schlägt die Integration von Ausländern aus mehreren Grüneden fehl. Zum einen sind es die bereits erwähnten Probleme, aber es liegt auch an den Menshen selbst, die nach Deutschland kommen.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Intergration muslimischer Ausländer schwieriger ist, als die von christlichen. Dies liegt meiner Ansicht nach daran, dass sich diese Familien größtenteils von der Deutschen Bevölkerung abschotten, was wiederum an der Familienstruktur selbst liegt, die wiederum von der Religion geprägt ist. So ist es nur in den seltensten Fällen so, dass beispielsweise Türken mit Deutschen Ehen einegehn und so zu einer automatischen Integration beisteuern. Es ist mehr so, dass Türken untereinander heiraten, da Muslime in der Regel Muslime heiraten. Auf diese Weise entsteht ein Umfeld, das völlig abgeschottet von den Deutschen existieren kann. Die Folge ist, dass die Kinder meist nicht richtig Deutsch sprechen können, da es in der Familie keinen deutschen Part gibt. Doch wer nicht Deutsch sprechen kann ist von vornherein in unserem Land dazu verurteilt als "Integrationskrüppel" zu enden.

    Ich plediere deshalb dafür, dass nur diejenigen einen längeren Aufenthalt genehmigt bekommen, die willig sind, die deutsche Sprache zu erlernen und zu beherrschen. So sollte, wie bereits erwähnt, zunächst ein erfolgreicher Sprachkurs absolviert werden, um so schon einmal eine solide Basis für einen erfolgreichen beruflichen Werdegang zu legen.

    Ich bin also der Meinung, dass nur willigen Ausländern die Pforte in unser eigentlich schönes Land geöffnet werden sollte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Hardcore Benutzerbild von Streupflicht
    Registriert seit
    01.12.2006
    Ort
    Enola Gay II
    Beiträge
    198

    Standard AW: Warum die Integration von Ausländern scheitert

    Es muss richtig heißen, warum funktioniert die Integration mit Chinesen, Thais, Spaniern, Italiener aber nicht mit Muslimen.
    Wer keine Haftpflicht hat, der steht in der Streupflicht!

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Warum die Integration von Ausländern scheitert

    Zitat Zitat von Karl von Moor Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach schlägt die Integration von Ausländern aus mehreren Grüneden fehl. Zum einen sind es die bereits erwähnten Probleme, aber es liegt auch an den Menshen selbst, die nach Deutschland kommen.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Intergration muslimischer Ausländer schwieriger ist, als die von christlichen. Dies liegt meiner Ansicht nach daran, dass sich diese Familien größtenteils von der Deutschen Bevölkerung abschotten, was wiederum an der Familienstruktur selbst liegt, die wiederum von der Religion geprägt ist. So ist es nur in den seltensten Fällen so, dass beispielsweise Türken mit Deutschen Ehen einegehn und so zu einer automatischen Integration beisteuern. Es ist mehr so, dass Türken untereinander heiraten, da Muslime in der Regel Muslime heiraten. Auf diese Weise entsteht ein Umfeld, das völlig abgeschottet von den Deutschen existieren kann. Die Folge ist, dass die Kinder meist nicht richtig Deutsch sprechen können, da es in der Familie keinen deutschen Part gibt. Doch wer nicht Deutsch sprechen kann ist von vornherein in unserem Land dazu verurteilt als "Integrationskrüppel" zu enden.

    Ich plediere deshalb dafür, dass nur diejenigen einen längeren Aufenthalt genehmigt bekommen, die willig sind, die deutsche Sprache zu erlernen und zu beherrschen. So sollte, wie bereits erwähnt, zunächst ein erfolgreicher Sprachkurs absolviert werden, um so schon einmal eine solide Basis für einen erfolgreichen beruflichen Werdegang zu legen.

    Ich bin also der Meinung, dass nur willigen Ausländern die Pforte in unser eigentlich schönes Land geöffnet werden sollte.
    Hmm, dann wären aber bereits 19,8 Millionen Musel von 20 Millionen hier überflüssig!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  7. #7
    Deutscher
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    11

    AW: Warum die Integration von Ausländern scheitert

    Ich sage ja nicht, dass die Integration von nicht muslimischen Ausländern optimal ist, nein, ich bin sogar der Meinung, dass der Großteil der Integrationsversuche scheitert. Doch ist oftmals die Familienstruktur und die religiöse Gesinnung ein Grund dafür. Christliche Ausländer lassen sich einfacher integrieren.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr Argumente gegen meine Meinung findet...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Warum die Integration von Ausländern scheitert

    Integration ist eine Bringschuld. Und daran hat es jahrelang gehapert. C. Roth hat z.B. mal behauptet, es wäre eine Zumutung für die Musels, deutsch zu lernen. Da fing das Dilemma schon an.
    Im übrigen find ich den Titel des Thread's falsch, es sind nicht Ausländer, sondern eine ganz bestimmte Gruppe, die nicht integriert werden konnte, und es wahrscheinlich auch nie wird, weil die das nicht wollen.
    Und hört endlich mit dieser Mär von den armen Ausländern auf, die zum Billiglohn hier gearbeitet haben, gar Sklaven waren. Schon die Gewerkschaften haben dafür gesorgt, daß die den gleichen Lohn kriegen wie Deutsche. Sie haben hier alle gutes Geld verdient. Warum sonst sind sie hiergeblieben?
    Mit den Ausländern aus europ. Ländern hat es ja auch keine Probleme gegeben, und die anderen, war man der Meinung, gehen ja wieder nach Hause. Aber das haben sie eben nicht getan. Sie wollten hierbleiben. Denn hier ging es ihnen besser. Das geben die natürlich nicht zu. In ihrer Heimat hatten sie nämlich gar nichts und das wußten sie ganz genau.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Warum die Integration von Ausländern scheitert

    Zitat Zitat von Streupflicht Beitrag anzeigen
    Es muss richtig heißen, warum funktioniert die Integration mit Chinesen, Thais, Spaniern, Italiener aber nicht mit Muslimen.
    Meine Meinung.

  10. #10
    Deutscher
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    11

    AW: Warum die Integration von Ausländern scheitert

    Die Integration scheitert einfach an den kulturellen Unterschieden. Und diese werden bei muslimischen Ausländern besonders deutlich. Wenn sie hier her kommen, dann deshalb, weil sie hier ein neues, besseres Leben anfangen wollen. Sie kommen in ein Land, dass wie fast jedes Land, eine eigene Kultur besitzt, die durch die Geschichte dieses Landes geprägt wurde. Sie kommen hier her und sind der Meinung ihre Kultur weiter zu leben. Und genau das führt dazu, dass diese Menschen nicht integriert werden können. Ich bin es leid, ständig hören zu müssen, welche Fehler unsere Regierung bei der Intgration begeht. Natürlich läuft viel falsch, siehe Bildungssystem, aber die meisten Ausländer sind auch nicht bereit sich anzupassen, denn nur so werden sie auf Dauer in die Gemeinschaft aufgenommen. Tuen sie es nicht, so führt dies zwangsläufig zur Abschottung, was alle Versuche einer erfolgreichen Integration im Keim ersticken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Integration - Türken wehren sich gegen Deutschtest
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 08:53
  2. Keine Integration von Ausländern zulassen
    Von papageno im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 19:13
  3. Eindeutschung von Ausländern ist unerwünscht
    Von Kaiser im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 22:11
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 11:15
  5. Zwangsintegration von Ausländern
    Von basti im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 16:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben