+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: schule....

  1. #1
    Bakunin
    Gast

    Standard schule....

    hallo, was haltet ihr von der schule bzw. eurer schule?

    ich hasse die schule ab grund tief und auch mein überlegungen die 13.klasse zu beenden und danach zu studieren werde ich wohl nicht so ausführen, sondern nach der 10. aufhören und irgendwas anständiges machen bis sich bücher von mir verkaufen lassen.

    mich kotzt dieser ganze dreck den wir lernen und die lehrer einfach nur an. ich sehe keinen sinn in dem ganzen, was wir da verantstalten. ich bin zur zeit in der 9. und seit ungefähr einem jahr überlege ich mir, was das beste ist- nach der 10. aufhören oder abi und dann studieren.....

    was für erfahrungen habt ihr damit gemacht oder was wollt ihr noch machen?

  2. #2
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Abi und Studieren !

  3. #3
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Schakal
    Abi und Studieren !
    ja auf studieren hätte ich eigentlich auch bock.

    in welcher klasse bist du und was möchtest du studieren?

  4. #4
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    ich bin in der 12ten, werde wahrscheinlich ein Jahr in die Türkei gehen nach meinem Abi um besser türkisch zu lernen und vielleicht noch England ....oder so für mein Englisch....

    Studieren weiß noch nicht, vielleicht Geschichtswissenschaften, Politikwissenschaften,.....irgendwas in dieser Richtung...Oh mein Gott vielleicht ende ich noch als Lehrer ( naja in der Oberstufe geschichte und Politik zu unterrichten hätte ich schon lust)

  5. #5
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    und selbst?

  6. #6
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Schakal
    ich bin in der 12ten, werde wahrscheinlich ein Jahr in die Türkei gehen nach meinem Abi um besser türkisch zu lernen und vielleicht noch England ....oder so für mein Englisch....

    Studieren weiß noch nicht, vielleicht Geschichtswissenschaften, Politikwissenschaften,.....irgendwas in dieser Richtung...Oh mein Gott vielleicht ende ich noch als Lehrer ( naja in der Oberstufe geschichte und Politik zu unterrichten hätte ich schon lust)
    lehrer....

    naja, jedem das seine!

  7. #7
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Schule hat auch ihre positiven Seiten.Achso,7 Klasse.

  8. #8
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Schakal
    und selbst?
    ich würde philosophie studieren, aber wahrscheinlich eher nicht. mir wurde gesagt, dass ich da ein talent für habe, jedoch habe ich keine lust auf weitere 4.5 jahre schule...

  9. #9
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    hallo, was haltet ihr von der schule bzw. eurer schule?

    ich hasse die schule ab grund tief und auch mein überlegungen die 13.klasse zu beenden und danach zu studieren werde ich wohl nicht so ausführen, sondern nach der 10. aufhören und irgendwas anständiges machen bis sich bücher von mir verkaufen lassen.

    mich kotzt dieser ganze dreck den wir lernen und die lehrer einfach nur an. ich sehe keinen sinn in dem ganzen, was wir da verantstalten. ich bin zur zeit in der 9. und seit ungefähr einem jahr überlege ich mir, was das beste ist- nach der 10. aufhören oder abi und dann studieren.....

    was für erfahrungen habt ihr damit gemacht oder was wollt ihr noch machen?

    Ging mir genauso ! Ich habe heute noch Mordfantasien gegenüber meinen Lehrern. Den aus Erfurt kann ich bestens verstehen und wenn es nicht verboten wäre würde ich seine Tat vielleicht sogar gutheissen. Letzteres gönne ich mir nur bei McVeighs Tat, weil die war aus philosophischer Sicht einfach zu genial, aber lassen wir das...

    Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen dass du die Schule mehr hasst als ich sie gehasst habe, weil mehr geht garnicht !!

    Jetzt studier ich und wenn alles schlecht läuft werde ich dann Anwalt und der Rest meines Lebens wird genauso höllenhaft wie der Anfang. Allerdings versuche ich zur Zeit mich selbständig zu machen und ich hoffe natürlich, dass ich damit genug verdiene um ein erträglicheres Leben zu führen. Ob das klappt wird sich noch zeigen müssen... Solange bleibt Jura meine Sicherheit.

    Ach ja und...Philosophie ist n Nebenfach. Weißt du warum ich mich für Jura entschieden habe ? Weil Jura das einzige ist was ich kann das dazu beitragen kann dass ich mit 40 auswandern und den Rest meines Lebens in Ruhe verbringen kann. Klar, du sagst auf Geld kommt es nicht an, aber stell dir mal vor du wanderst dann aus nach Neuseeland und musst dort nicht mehr arbeiten und die ganze Welt kann dich mal am Arsch lecken... So stell ich mir das vor und deshalb hab ich ein Fach genommen mit dem man Geld verdienen kann. Der einzige Ausweg aus dem System ist von innen heraus... Aus der DDR kam man früher am leichtesten raus indem man zur Stasi ging... Betrachte es mal so...
    Geändert von subba (17.04.2004 um 14:15 Uhr)

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    16

    Standard

    Bei mir auf der Schule waren viele Linke Lehrer. Daher war sie geil.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Altes Deutsch in der Schule?
    Von Geronimo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 20:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben