+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 128

Thema: "Tacheles zum Koran" Ist der heutige Koran gefälscht?

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    191

    Standard AW: "Tacheles zum Koran" Ist der heutige Koran gefälscht?

    Zitat Zitat von Janitschar Beitrag anzeigen
    Ich schätze dieses Buch ist eher von einem Religiösen Christen mehr auch nicht, da wundert mich sowas auch nicht. HIer kannst du auch mal nachlesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe mir jetzt einiges durchgelesen.
    Kennst du dieses Interview ? Liest sich für mich ganz vernünftig.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #32
    Pöser Türke von nebenan Benutzerbild von Janitschar
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    3.251

    Standard AW: "Tacheles zum Koran" Ist der heutige Koran gefälscht?

    Zitat Zitat von meierlein Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt einiges durchgelesen.
    Kennst du dieses Interview ? Liest sich für mich ganz vernünftig.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Naja ich bin sehr Skeptisch: hier schon:

    Bezeugt ist im Koran nur das Wort "hur". Dieses Wort ist etymologisch aramäisch und bedeutet "weiß". Es gehört viel Phantasie dazu, in den "weißen Weintrauben", die die syro-aramäischen Lexika zuverlässig belegen, vermeintliche "Huris" zu sehen, die die zweifellos nachkoranische arabische Poesie zur männlichen Beglückung ebenso fälschlich besungen hat. Es war gewiss und ausschließlich Männerfantasie, die bei den erträumten "Huris" oder "Paradiesjungfrauen" Pate gestanden hat.
    Das zeigt für mich das er schon keine Ahnung vom Islam hat.
    Den Wieso ausgerechnet Männer? Sieht für mich eher so aus als ob er schon bestehende Korankritik verarbeitet hat nichts weiter.
    Hier zu den "männerfantasien" [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ansonsten vertrette ich folgende Meinung:
    So kommt der Autor beispielsweise in seinem Resümee zur völlig lächerlich anmaßenden Schlussfolgerung, „dass man schon jetzt sagen kann, dass die Koranexegese in Ost und West von historisch falschen Voraussetzungen ausgegangen ist.“10 Angesichts der Tatsache, dass islamische Bibliotheken Dutzende von Arbeiten islamischer Koranexegeten enthalten die teilweise bis zu zwölf Bände umfassen, und von Gelehrten geschrieben wurden, die ihre Lebenszeit dafür aufopferten den Koran zu verstehen, ist es mehr als absurd, dass ein Autor mit einem kleinen Büchlein, zu so einer Aussage kommt, die einem Muslim höchstens ein müdes Lächeln entlocken wird.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    und Mitglied der Linksfraktion

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    62

    Standard AW: Ist der heutige Koran gefälscht?

    Zitat Zitat von Janitschar Beitrag anzeigen
    Ist es wirklich so schwer vernünftig zu schreiben?
    Diese Frage hätte man seinerzeit denen stellen sollen, die wahnwitzigerweise das "heilige" Terrorhandbuch aus Mekka/Medina zu Papier brachten. Hätten sie doch lieber einen Liebesroman geschrieben, als sich für solch ein Machwerk herzugeben.

  4. #34
    Pöser Türke von nebenan Benutzerbild von Janitschar
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    3.251

    Standard AW: Ist der heutige Koran gefälscht?

    Zitat Zitat von Bekir Beitrag anzeigen
    blubb
    Wie alt? 12-13?
    und Mitglied der Linksfraktion

  5. #35
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: "Tacheles zum Koran" Ist der heutige Koran gefälscht?

    Nicht dass ich am Christentum nichts zu kritisieren haette, aber ich frage mich immer wieder:
    wie verblödet und dekadent muss ein Mensch sein, der an diese Schmierereien (Koran) glaubt ?! :shrug:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #36
    Pöser Türke von nebenan Benutzerbild von Janitschar
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    3.251

    Standard AW: "Tacheles zum Koran" Ist der heutige Koran gefälscht?

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Nicht dass ich am Christentum nichts zu kritisieren haette, aber ich frage mich immer wieder:
    wie verblödet und dekadent muss ein Mensch sein, der an diese Schmierereien (Koran) glaubt ?! :shrug:
    Sag mal, wozu war jetzt dieses Posting?:isok:
    und Mitglied der Linksfraktion

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    62

    Standard AW: "Tacheles zum Koran" Ist der heutige Koran gefälscht?

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    wie verblödet und dekadent muss ein Mensch sein, der an diese Schmierereien (Koran) glaubt ?! :shrug:
    Genauso wie verblödet und dekadent wie sein erotomanisches bzw. pädophiles "Vorbild" Muhammad wahrscheinlich...

    Und da die vielleicht meisten Mohammedaner Respekt vor diesem Schweinepriester schon mit der Muttermilch aufsaugen, wird sich auch an ihrem irrationalen Respekt für das zur "heiligen" Schrift erklärte Tagebuch seiner psychotischen Anfälle nichts ändern.

  8. #38
    Rekonstrukteur Benutzerbild von Yasin
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: "Tacheles zum Koran" Ist der heutige Koran gefälscht?

    Die Standardfassung des Korans

    Eine Konsolidierung des Korans wurde erst mit dem Ende der Offenbarung nach dem Tod des Propheten möglich. Zu diesem Zeitpunkt gab es in Medina neben zahlreichen „Muhadschirun“ 8 namentlich bekannte „ansar“, darunter eine Frau namens Umm Waraqa, die den gesamten Koran auswendig kannten.

    Die Konsolidierung eines Standardtextes wurde bald dringlich, weil immer mehr „huffaz“ (Bewahrer des Korans im Gedächtnis) im Kampf fielen. Auf Drängen von Umar ließ der erste Kalif Abu Bakr daher schon 6 Monate nach Muhammads Tod in Medina öffentlich ausrufen, dass jeder, der einen Korantext besitze, das Schriftstück vorlegen und beschwören möge, dass es in dieser Form vom Propheten gebilligt worden war.

    Mit der Redaktion des maßgeblichen Gesamttextes wurde der sachkundigste, Muhammads Sekretär Zaid Thabit, beauftragt. Dieser erfüllte seine Aufgabe mit größter denkbarer Gewissenhaftigkeit, nachdem er sämtliche verfügbaren Korankenner angehört und ihre schriftlichen Aufzeichnungen mit seinen eigenen Unterlagen und Erinnerungen verglichen hatte. Bemerkenswerterweise gab es keinen einzigen Streit darüber, was zum Koran gehört.
    Zaid ging methodisch vor. Er nahm nur Verse auf, für die es (zusätzlich zu ihm selbst) 2 Zeugen gab: Verse, die in Gegenwart des Propheten niedergeschrieben und von ihm gebilligt worden waren, sowie Verse, die der Überlieferer vom Propheten selbst mündlich erlernt hatte. Dass er sich selbst an einen Vers erinnern konnte genügte Zaid nicht: Er suchte, bis er die nötigen Beweise für die Authentizität bei anderen gefunden hatte.

    Dieses authentische erste Gesamtexemplar des Korans blieb bis zu seinem Tod 634 beim 1.Kalifen Abu Bakr, dann bis zu dessen Tod 644 beim 2.Kalifen Umar und anschließend bei dessen Tochter Hafsa, einer Witwe des Propheten, die selber „hafiza“ (Bewahrerin des Korans im Gedächtnis) war.

    Während der Amtszeit des 3.Kalifen Uthman (644-655) hatte sich das islamische Reich bereits nach Nordafrika und bis in das heutige Gebiet Afghanistans ausgedehnt. Daher wurde es immer dringender, auch fern gelegene Regionen mit authentischen Kopien des Abu Bakr’schen mushaf (Blätter) versorgen zu können. Der Kalif ordnete deshalb um 650 – nur 18 Jahre nach dem Tod des Propheten – an, von dem von Hafsa aufbewahrten Exemplar Kopien anzufertigen. Uthman hatte das Glück, dass der Sammler des authentischen Korans, Muhammads Sekretär Zaid. B. Thabit, jetzt auch für die Beaufsichtigung der Abschriften zur Verfügung stand. Allerdings wies Uthman den Medinenser Zaid an, sich bei Konflikten zwischen arabischen Dialekten an Aussprache und Schreibweise der Quraish in Mekka zu halten. Das Ergebnis dieser Arbeit war das erste in arabischer Sprache in arabischer Sprache verfasste Buch: der Koran.

    Mindestens 5 Abschriften wurden versandt: nach Medina, Mekka, Kufa, Basra und Damaskus. Uthman erhielt sein persönliches, heute blutbeflecktes Exemplar, in dem er bei seiner Ermordung gelesen hatte.

    Gleichzeitig mit der Versendung der offiziellen Koran-Fassung ordnete Uthman an, alle privaten Koran-Aufzeichungen – ob vollständig oder Fragment – zu verbrennen; dies geschah, allerdings unvollständig.

    Heute wird die Abschrift von Medina in Taschkent aufbewahrt. Ein zweites Originalexemplar, das blutbefleckte Manuskript von Uthman, befindet sich im Istanbuler Topkapi Museum. Ein möglicherweise drittes Exemplar der ursprünglichen 5 Abschriften oder eine erste Abschrift davon wird im Archiv des britischen India Office aufbewahrt. Alle drei Exemplare sind auf Pergament, beiderseits beschreibbaren dünnen Tierhäuten, geschrieben und haben „ikonische Qualität“ (Martin Lings).

    Alle heutigen Koran-Druckfassungen gehen in langer Kette auf beglaubigte Abschriften von beglaubigten Abschriften der fünf Uthman’schen Exemplare zurück.

    Wie sich aus dieser Darstellung ergibt, lässt sich der heute vorhandene Korantext lückenlos auf Muhammad zurückverfolgen. Dies lässt sich von keiner anderen „heiligen Schrift“ behaupten (und erst recht nicht nachweisen). Auch die westliche Islamwissenschaft hat fast ausnahmslos keine Zweifel mehr an der Authentizität des Korantextes.

    Quelle: "Koran"von Murad Wilfried Homann
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamem Willen.
    --Mahatma Gandhi

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    62

    Standard AW: "Tacheles zum Koran" Ist der heutige Koran gefälscht?

    Zitat Zitat von Yasin Beitrag anzeigen
    Quelle: "Koran" von Murad Wilfried Homann
    Einen Irrglaubensgenossen (also eh schon vom Koran Überzeugten) als Gewährsmann für die "Unverfälschtheit" des Koran zu zitieren - das hat was! :rolleyes:

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    191

    Standard AW: "Tacheles zum Koran" Ist der heutige Koran gefälscht?

    Wenn man ein bestimmtes Ergebnis haben will findet man auch den Weg dazu.Das gilt natürlich für beide Seiten.
    Ich bin auf jedenfall neugierig geworden und habe mir das Buch bestellt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. POLITISCH KORREKT , "Happy Holidays" statt "Merry Christmas"
    Von Hofer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 00:43
  2. England: Fallen Mordaufrufe unter "Religionsfreiheit" wegen Koran
    Von Jolly Joker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 02:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben