+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Buchtipp "Eine Englische Art von Glück"

  1. #1
    Mitleser Benutzerbild von poly_tick
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16

    Standard Buchtipp "Eine Englische Art von Glück"

    So, hab mal wieder ein interessantes Buch gelesen und wollte euch darauf aufmerksam machen. Und zwar von Andrea Levy "Eine Englische Art von Glück". Es spielt in den 50er Jahren in London und es geht um kulturelle Identität. Die Hauptperson ist ein Brite jamaikanischer Herkunft, der sich britisch fühlt aber nie ganz akzeptiert wird. Levy hat einen klasse Erzählstil und man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Teilweise kann man gar nicht glauben, wie sich die Menschen damals verhalten haben. Aber leider gibt es ja auch heute noch genug Vorurteile und Rassismus

    [Links nur für registrierte Nutzer] eine nette Zusammenfassung.

  2. #2
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Buchtipp "Eine Englische Art von Glück"

    Solche Art Bücher lese ich nicht. Auf Multikulti-Propaganda kann ich verzichten.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    6

    Standard AW: Buchtipp "Eine Englische Art von Glück"

    Danke für dein tolles Statement Patriot Glücklicherweise denkt nicht jeder so.

    Nun gut, ich lese das Buch auch grad und finde es sehr gut. Sehr spannend geschrieben und mit einer gesunden Prise Humor. Kein Kitsch oder unnötige Dramatik.

    Übrigens hat das Buch in Großbritannien den Orange Prize für Fiction, den 2004 Whitbread Book of the Year Award und den Commonwealth Writers Prize gewonnen.

  4. #4
    Mitleser Benutzerbild von poly_tick
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16

    Standard AW: Buchtipp "Eine Englische Art von Glück"

    @Patriot
    iiiiih bääääh. Ziemlich daneben Dein Kommentar. Und vor allem weißt Du nicht, was Du mit solch einer Haltung so alles verpasst!

    @Franziskus
    Das Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Hast Recht, null Kitsch darin. Sehr subtiler Humor darin, obwohl die Thematik doch ernst ist. Kennst Du Monica Ali? Die schreibt auch über ähnliche Themen, das Buch von Levy hat mich an sie erinnert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 18:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben