+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 129

Thema: DIE LÖSUNG FÜR KOSOVO

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Beograd(die weisse stadt)
    Beiträge
    2.929

    Daumen hoch! DIE LÖSUNG FÜR KOSOVO

    ich bin back,grüsse alle die mich nicht vergessen haben und den "Gelehrten"
    hab was mitgebracht ,die lösung für kosovo hier liest das ihr unwissenden


    Serbische Regierung legt Plan für Kosovo vor


    – Bildung von fünf Regionen vorgesehen

    Belgrad, 28.4.2004, BETA, serb.


    Das serbische Parlament beginnt heute (29.4.) die Debatte über die Annahme des Plans zur politischen Lösung der Lage in Kosovo und Metohija.


    Der Plan der Regierung Serbiens für Kosovo sieht die Bildung von fünf Regionen vor, in welchen Serben eine kompakte Bevölkerung darstellen würden, mit Rechten und Befugnissen in der Legislative, Exekutive und in der Jurisdiktion.


    Wie die Agentur Beta aus der Gruppe für die Erarbeitung des Plans nahestehenden Quellen erfährt, würden in Kosovo folgende Regionen gebildet werden: Zentralkosovo, Nordkosovo, Kosovo–Pomoravlje, Sarplanina–Region und Metohija. Die Befugnisse der Regionen würden die Organisation der territorialen Autonomie, also die Bildung der Organe und die Bestimmung des Wahlprozesses, dann Polizei, Zivilschutz, Justiz, Bildung, Gesundheitswesen, Sozialpolitik, Kultur und Medien sein. (...)


    Der serbische Premierminister Vojislav Kostunica erklärte, der Plan zur politischen Lösung der Lage in Kosovo und Metohija sei vorgelegt worden, damit sich die Ereignisse vom 17. März in der Provinz nicht wiederholen. Der Plan sei aber kein Aspekt zur endgültigen Lösung der Probleme.


    "Die Entscheidung führt nicht zur politischen Teilung Kosovos und ist kein Plan zur endgültigen Regelung und das war nicht unser Ziel. Das ist ein Versuch zur Erleichterung des Lebens der Serben und der anderen nicht-albanischen Bevölkerung in Kosovo. Dies soll durch Autonomie und Dezentralisierung erfolgen. Unser Plan wiederspricht der multiethnischen Gesellschaft, die zur Zeit eine Illusion wäre, nicht" sagte Kostunica und fügte hinzu, dass die "ergänzenden Garantien in Form einer Autonomie das einzige Mittel zum Schutz der Serben und der anderen Nichtalbaner seien.


    Kostunica ergänzte, dass die Botschafter der Mitgliedsländer der Kontaktgruppe, die Delegationen der politischen Direktoren der Außenministerien, die vor Kurzem in Kosovo weilten, sowie NATO- und EU-Vertreter und selbstverständlich die UNMIK im wesentlichen mit dem Plan informiert seien. (...)


    Auf die Frage, ob der Vorsitzende des Koordinierungszentrums für Kosovo, Nebojsa Covic, an der Umsetzung des Plans teilnehmen werde, sagte Kostunica, er werde erst nach Annahme des besagten Dokuments nachdenken, "welche Institutionen und welche Menschen für die Umsetzung des Plans notwendig sind".


    "Alle, die mit Kosovo zu tun hatten und willig sind, die Tätigkeit fortzusetzen, werden auf die eine oder andere Weise für die Umsetzung des Plans benötigt", sagte der serbische Premierminister Kostunica der Nachrichtenagentur Beta. (fp)

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    alles wird wieder gut!!!!

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Beograd(die weisse stadt)
    Beiträge
    2.929

    Standard

    Der Vorsitzende von Serbien und Montenegro, Svetozar Marovic, und der Sonderberater des hohen EU-Vertreters für Außenpolitik und Sicherheit, Stefan Lehne, stellten in Belgrad fest, das das Konzept der ethnisch homogenen Territorien in Kosovo und Metohija eine Gefahr für die gesamte Region darstellen und die Rückkehr in eine Zeit von Konflikten und Isolation bezeichnen würde.

    Wenn es um Eurointegrationen geht, stellte Marovic fest, dass der Staatenbund der rationellste Rahmen für den beschleunigten Beitritt zur EU ist, und dass über die Prioritäten der Integration ein breiter Konsens sowohl in Serbien als auch in Montenegro notwendig ist. Er äußerte die Überzeugung, dass in der Politik des Staatenbundes und seinen Institutionen die Orientierung zu den beschleunigten Eurointegrationen nicht ändern wird, sowie dass auf dem Niveau des Staatenbundes alles getan wird, damit dieses Ziel so bald wie möglich realisierbar wird, teilte das Kabinett des Staatspräsidenten mit. In einem Gespräch mit dem Parlamentspräsidenten Zoran Sami sagte Lehne, dass sich die internationale Gemeinschaft mehr engagieren müsse, dass ein politischer Dialog aufgenommen wird, der zur Lösung der Kosovokrise führen und eventuelle neue Gewalttaten albanischer Extremisten verhindern würde.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Beograd(die weisse stadt)
    Beiträge
    2.929

    Standard

    Mindestens 150 tausend Stück unterschiedlicher Waffenarten, die 1997 aus albanischen Militärgarnison geplündert worden sind, gelangten in die Hände albanischer Separatisten, die Anfang 1998 in der südserbischen Provinz Kosovo und Metohija einen Aufruhr wegen Abspaltung von Serbien organisiert haben, stellte Associated Press in einem Bericht aus Tirana fest.

    Unter Berufung auf eine Mitteilung des Verteidigungsministeriums in Tirana, führt die Agentur an, dass damals 550 Tausend unterschiedliche Waffen, etwa 850 Millionen Stück Munition und 16 Millionen verschiedene Sprengstoffvorrichtungen gestohlen worden sind. Neben Kosovo und Metohija gelang ein Großteil der gestohlenen Waffen in die Hände albanischer Separatisten in Mazedonien, heißt es im Artikel.


  4. #4
    Ein Sturm wird kommen... Benutzerbild von Wilhelm Tell
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    438

    Standard

    Ich weiss ja nicht.... was ich am Kosovo nicht leiden kann ist dass es eigentlich schon seit 5oo Jahren zu serbien gehörte und nur weil viele Albaner dorthin emigrieren soll es albanisch werden?... wenn das Völkerrecht ist frage ich mich wie man in Zukunft erobern wird. Mit migration der bevölerung?(das kann auch erzwungen werden) Israel macht dass doch auch gerade mit der westbank.

  5. #5
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Deutschland wird ja auch nicht türkisch, weil ziemlich viele Türken hier wohnen.... :2faces:

  6. #6
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Meine Meinung dazu: Kosovo soll zu Jugoslawien gehören. Eine Bundesrepublik war doch ganz in Ordnung.
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  7. #7
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Großadmiral
    Deutschland wird ja auch nicht türkisch, weil ziemlich viele Türken hier wohnen.... :2faces:
    Wer weiß, die Albaner fingen im Kosovo auch als zugewanderte Minderheit an.
    Siegen heißt Leben

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Wilhelm Tell
    Ich weiss ja nicht.... was ich am Kosovo nicht leiden kann ist dass es eigentlich schon seit 5oo Jahren zu serbien gehörte und nur weil viele Albaner dorthin emigrieren soll es albanisch werden?... wenn das Völkerrecht ist frage ich mich wie man in Zukunft erobern wird. Mit migration der bevölerung?(das kann auch erzwungen werden) Israel macht dass doch auch gerade mit der westbank.

    Nun ja,warst du schon mal ddavon betroffen unter der Herrschaft der Serben zu leiden?

    Du postulierst einfach,dass es den Menschen dort gut geht,uns sie einfach"weil es seit 500 jahren so ist" es auch so bleiben sollte.
    Glaube mir,seit sich Kroatien von den Serben losgelöst hat,geht es uns viel besser,und ich glaube die Menschen im Kosovo würden es auch begrüßen endlich frei zu sein.
    MFG

  9. #9
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    11.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    Zitat Zitat von NRG
    Nun ja,warst du schon mal ddavon betroffen unter der Herrschaft der Serben zu leiden?

    Du postulierst einfach,dass es den Menschen dort gut geht,uns sie einfach"weil es seit 500 jahren so ist" es auch so bleiben sollte.
    Glaube mir,seit sich Kroatien von den Serben losgelöst hat,geht es uns viel besser,und ich glaube die Menschen im Kosovo würden es auch begrüßen endlich frei zu sein.
    MFG

    Da solltest du dich mal mit Rage darüber unterhalten. Freue mich schon drauf :]

  10. #10
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    11.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    Zitat Zitat von Hakan
    Da solltest du dich mal mit Rage darüber unterhalten. Freue mich schon drauf :]
    Sorry, meine natürlich Legija.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben