+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Schwere Anklage gegen Michael Jackson

  1. #1
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Schwere Anklage gegen Michael Jackson



    Santa Maria (dpa) - Popstar Michael Jackson ist am Freitag in zehn Punkten wegen Kindesmisshandlung, unzüchtiger Handlungen mit einem Minderjährigen sowie versuchter Erpressung und Entführung eines Opfers offiziell angeklagt worden.

    Jackson bestätigte mit einem leichten Kopfnicken, was sein neuer Anwalt, Thomas Mesereau, dem Gericht zu den teils neuen und schwerwiegenderen Vorwürfen erklärte: «nicht schuldig».

    Die Anklageschrift der Geschworenenjury am Bezirksgericht von Santa Maria (US-Bundesstat Kalifornien) wurde dem 45-jährigen Sänger in Gegenwart seiner Eltern und etwa 60 Fans vorgelesen. Darin wird dem dreifachen Vater auch vorgehalten, einem Kind in vier Fällen Rauschmittel verabreicht zu haben, um es gefügig zu machen. Darüber hinaus lastet ihm die Jury ein Komplott an, das dazu gedient habe, ein Kind zu entführen, zu erpressen und festzuhalten. Kameras hatte Richter Rodney Melville aus dem Saal verbannt.

    Der exzentrische Superstar war gedämpft und sichtlich um Seriosität bemüht in seinem schwarzen Geländewagen vor Gericht vorgefahren. Jackson trug eine Brille auf der schmalen Nase und einen dunklen Anzug mit goldenem Wappen. Passend zur weinroten Krawatte hatte er sich eine rote Armbinde umgebunden. Ohne auf die Rufe seiner Fans zu reagieren, ließ er sich unter einem Regenschirm in das Gerichtsgebäude führen.

    Nach Bekanntwerden der neuen Anklage dürfte es noch weniger Zweifel an einem Prozess gegen den «King of Pop» geben. Beobachter rechnen mit einem Beginn im Dezember oder Anfang nächsten Jahres. Die zehn Punkte der Geschworenen ersetzen die Anklage der Staatsanwaltschaft, in der Jackson vorgeworfen worden war, im Februar und März vergangenen Jahres einen damals 13-jährigen Jungen sieben Mal sexuell missbraucht zu haben.

    Bei einer Verurteilung drohen dem Multimillionär Jackson, dessen Alben weltweit rund 165 Millionen Mal verkauft wurden, wenigstens 20 Jahre Gefängnis und damit das Ende seiner Künstlerkarriere. Richter Melville beraumte für Ende Mai die nächste Anhörung an.

    Das Städtchen Santa Maria hatte sich mit Metallbarrikaden, Zäunen sowie einer Hundertschaft Polizisten für den zweiten Gerichtstermin von Jackson gewappnet. Doch statt der erwarteten 1000 bis 2500 kamen nur zwischen 300 und 500 Fans und Schaulustige, um ihm moralischen Beistand zu leisten. In Sprechchören jubelten die Jackson-Verehrer ihrem Idol zu.

    Jacksons neuer Anwalt Mesereau betonte nach der Anhörung in einer kurzen Ansprache, dass es bei dem Verfahren ausschließlich darum gehe, «die Würde, Integrität, Ehre (...) und Unschuld eines wunderbaren Menschen namens Michael Jackson wiederherzustellen». Mesereau lobte Melville als «herausragenden und fairen Richter». Nach seinem Anwalt ergriff auch Jackson das Wort, bedankte sich bei seinen Freunden und seiner Familie für die Unterstützung und beteuerte den Bürgern von Santa Maria, «ich liebe eure Gemeinde und werde sie immer lieben».

    Anders als vor drei Monaten, als der Richter ihm eine Standpauke wegen unpünktlichen Erscheinens gehalten hatte, war Jackson dieses Mal überpünktlich erschienen. Und im Gegensatz zum Januar, als er auf das Dach seines Geländewagens gesprungen war und eine Tanz-Show abgezogen hatte, verließ er das Gericht ruhig an der Seite seiner Eltern und seines Anwaltes.

    Quelle: Yahoo! Nachrichten

    Was haltet denn ihr von den Vorwürfen?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #2
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Muss nicht sein das die Vorwürfe stimmen, immerhin kann es gut sein dass die Eltern nur Geld machen wollen. Aber egal ob die Vorwürfe stimmen oder nicht, Michael Jackson gehört wegen seiner ständigen massiven Kulturvernichtung ins Zuchthaus.
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  3. #3
    Kosmopolitin Benutzerbild von Polly
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    235

    Standard

    Einem Land, das einen kleinen Jungen wegen Missbrauchs seiner Schwester verhaftet, weil dieser seiner kleinen Schwester beim Pinkeln geholfen hat, traue ich in Sittlichkeitsfragen nicht.

  4. #4
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Ich weiß nicht ob er es getan hat und es interessiert mich auch nicht die Bohne. Auch glaube ich nicht dass es irgend eine Rechtfertigung gibt ihn einzusperren (die würde ich sogar ablehnen wenn er erwiesener Maßen einen Mord begangen hätte). Aber lustig wärs schon, weil dann wär mal irgendwie was los.

  5. #5
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Dass er mit den Jungen rum gemacht hat glaube ich 100%ig !!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von 08/15
    KINDERSCHÄNDER FÜR IMMER INS ZUCHTHAUS!
    (ich sag mal bewusst nichts Richtung Todesstrafe...)
    Man sollte Kinderschänder zusammen mit Gewaltverbrechern die draussen Kinder haben in eine Zelle stecken

  7. #7
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    >Man sollte Kinderschänder zusammen mit Gewaltverbrechern die draussen Kinder
    >haben in eine Zelle stecken

    Das wird zum Teil auch gemacht. Ich hab mal gehört dass sie einen Kinderschänder auf eine glühende Herdplatte gesetzt haben...

  8. #8
    Forever closed blue eyes Benutzerbild von Frank Sinatra
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    Hoboken
    Beiträge
    496

    Standard

    Ich denke daß das eine geplante Aktion von der Familie des Jungen war, weil sie ja vor einigen Jahren gesehen hat, daß man mit so einer Behauptung eine Menge Geld abkassieren kann...

    Sollte es aber tatsächlich zu einer Vergewaltigung oder Verführung gekommen sein, dann muss Jackson hinter Gitter. Lebenslang.
    Ich bin raus!
    "So I face the final curtain"
    Frank Sinatra, größter Entertainer aller Zeiten

  9. #9
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    @08/15
    Todesstrafe ist nie eine Lösung, es gibt ja noch Justizfehler, bei einer Lebenslänglichen Strafe kann man es teilweise wiedergutmachen.

    Zurück zum Thema:
    Falls Michael Jackson wirklich schuldig ist, sollte er ins Gefängnis und da eine Therapie beginnen und nach einer Langen haftstrafe z.B. 15 Jahre, kann er, falls der Psychater grünes Licht gibt, auf bewährung freigelassen werden. Die Bedinnung ist noch, dass er die Tat bereut!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  10. #10
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Naja, ich kann mir das irgendwie kaum vorstellen das Jackson schuldig ist. Erstens ist er selbst noch ein Kind, zweitens würde ihm bei Versuch einer Gewalttat die Nase abfallen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben