+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 23 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 222

Thema: Stimmen zum Kindermörder aus Leipzig.

  1. #1
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Mad Stimmen zum Kindermörder aus Leipzig.

    Ich mußte es zweimal lesen, denn beim ersten Mal konnte ich nicht glauben, was ein Kriminologe (!), der eigentlich mit dem Metier von Amts wegen vertraut sein sollte, von sich gab:

    Der Wiesbadener Kriminologe Rudolf Egg wirft der Leipziger Polizei vor, sie hätte Uwe K. durch ihre „Treibjagd“ zum Suizid-Versuch veranlasst.

    Egg hält das Vorgehen der Leipziger Polizei bei der Suche nach dem mutmaßlichen Mörder des kleinen Mitja für absolut unverhältnismäßig. „Wenn sich die Polizei damit brüstet, ihre Indianertaktik sei aufgegangen, klingt das nach Wildem Westen“, sagte Egg der „Thüringer Allgemeinen“ vom Freitag. „Immerhin wurde ein Mensch durch diese Taktik in den Suizid getrieben, und der ist bisher nur Verdächtiger.“ Mitja sei zwar tot. Aber das rechtfertige keine Treibjagd, sagte der Direktor der Kriminologischen Zentralstelle, einer Forschungseinrichtung von Bund und Ländern.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist das Zynischste und opferverachtendste, was ich seit langem gelesen habe.
    Offensichlich machen ihm ein paar tote Kinder mehr oder weniger nichts aus, solange es nicht seine sind.X(

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Stimmen zum Kindermörder aus Leipzig.

    Ja, er wußte, daß er weder gefoltert noch hingerichtet wird.
    Und der elende Focus macht noch cash damit.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.357

    Standard AW: Stimmen zum Kindermörder aus Leipzig.

    Gestern musste ich mich mit einem Bekannten darüber unterhalten. Er drängte mir diese Diskussion förmlich auf. Die Konsequenz war, daß er Folter befürwortete. Ich versuchte ihm, das auszureden, im klarzumachen, daß eine zivilisierte Gesellschaft keine Folter anwenden darf, daß es ein nicht-nordisches Verhalten ist und überdies von sadistischer Veranlagung zeugt.

    Leider kommen in solchen Fällen immer die entarteten Eigenschaften der Menschen zum Vorschein. Es trennt sich förmlich die Spreu vom Weizen.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: Stimmen zum Kindermörder aus Leipzig.

    Täterschutz vor Opferschutz....

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Stimmen zum Kindermörder aus Leipzig.

    Wieso ist der Täter geschützt?
    Unsinn!

  6. #6
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Stimmen zum Kindermörder aus Leipzig.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Gestern musste ich mich mit einem Bekannten darüber unterhalten. Er drängte mir diese Diskussion förmlich auf. Die Konsequenz war, daß er Folter befürwortete. Ich versuchte ihm, das auszureden, im klarzumachen, daß eine zivilisierte Gesellschaft keine Folter anwenden darf, daß es ein nicht-nordisches Verhalten ist und überdies von sadistischer Veranlagung zeugt.

    Leider kommen in solchen Fällen immer die entarteten Eigenschaften der Menschen zum Vorschein. Es trennt sich förmlich die Spreu vom Weizen.


    ---

    Der hat wahrscheilich an Daschner gedacht.
    Der Unterschied ist: Mitja war bekanntermaßen schon tot.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  7. #7
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Stimmen zum Kindermörder aus Leipzig.

    Dieser Herr Egg gibt genau das zum Besten, was er auf der politisch korrekten Polizeischule gelernt hat.
    Mag man beim Fußvolk- wie Mauser- noch etwas Großzügiger mit dem politischen Führungszeugnis sein, wird gerade im höheren Dienst, auf perfekte Systemkompatibilität Wert gelegt.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  8. #8
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Stimmen zum Kindermörder aus Leipzig.

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Wieso ist der Täter geschützt?
    Unsinn!
    Das müßte sich selbst dir erschließen, wenn du die Berichterstattung bei Kindesmißhandlung- und tötungen verfolgst.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  9. #9
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Stimmen zum Kindermörder aus Leipzig.

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Ich mußte es zweimal lesen, denn beim ersten Mal konnte ich nicht glauben, was ein Kriminologe (!), der eigentlich mit dem Metier von Amts wegen vertraut sein sollte, von sich gab:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist das Zynischste und opferverachtendste, was ich seit langem gelesen habe.
    Offensichlich machen ihm ein paar tote Kinder mehr oder weniger nichts aus, solange es nicht seine sind.X(
    bei einer treibjagd, ist der gejagte normalerweise tot. in diesem fall ist es leider nicht so. demzufolge war es keine treibjagd.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.357

    Standard AW: Stimmen zum Kindermörder aus Leipzig.

    Der nordische Mensch steht über dem Hass auf Kreaturen, die charakterlich nichts für ihre Taten können und intellektuell nicht in der Lage sind, sie zu reflektieren. Ihr seid dumm, wenn ihr meint, euren Hass auf eine solche Ausgeburt der Natur zu lenken, während ihr morgen schon selbst als eine solche wiedergeboren werden könntet.

    Euch fehlt eben die philosophische Einsicht. In Wahrheit spricht aus den Treibjägern, wie den Kinderschändern, nur der egoistische, unreflektierte Wille. Der Mob ist immer noch existent, leider.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kindermörder Gaefgen
    Von Tratschtante im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 09:18
  2. Kindermörder soll frühzeitig entlassen werden
    Von kritiker_34 im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 15:37
  3. Kindermörder gibt sich als Wohltäter
    Von Tell05 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 23:12
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 16:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben