+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Immer mehr Verbraucher gehen pleite!

  1. #1
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard Immer mehr Verbraucher gehen pleite!

    Immer mehr Verbraucher gehen pleite
    Der kräftige wirtschaftliche Aufschwung hilft vor allem den Unternehmen. Die Zahl der Firmeninsolvenzen ist 2006 deutlich zurückgegangen. Die Zahl der insolvent gemeldeten Privatleute hat dagegen auf einen neuen Rekordstand zugenommen.

    Während die Zahl der Firmenpleiten weiter gesunken ist, erklärten sich 2006 so viele Privatleute zahlungsunfähig wie noch nie. Die Zahl der Verbraucherinsolvenzen stieg um 34,8 Prozent auf rund 92.844. Dies teilte das Statistische Bundesamt mit.

    Dank des kräftigen Aufschwungs schrumpfte die Zahl der Firmenpleiten zum dritten Mal in Folge und fiel auf den niedrigsten Stand seit dem Jahr 2000. Den Amtsgerichten wurden knapp 30.462 Insolvenzen gemeldet und damit 17 Prozent weniger als 2005. Der Höchststand wurde 2003 mit rund 39.300 Pleiten registriert. Die Konjunkturerholung bescherte den Unternehmen volle Auftragsbücher und verbesserte die Liquidität kleiner und mittlerer Firmen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Während die Neoliberalismus-Anhänger die paar durch Marktöffnung entstehenden Exportarbeitsplätze anhimmeln, zieht die Realität, wie dieser Bericht zeigt, weit an ihnen vorbei.

    Während die Unternehmen und Kapitalisten immer höhere Gewinne machen, verarmt die Bevölkerung und rutscht immer weiter in die Massenarbeitslosigkeit.
    Lohnverfall und Firmenabwanderung dank Marktöffnung lassen grüßen.

    Angeheizt wird dieser katastrophale Trend durch Schröders Unternehmenssteuerreform, welche die Unternehmen jährlich um ca. 8 Mrd. € Steuerlast erleichtert. Sie wurde z.T. mit Konsumverzicht bei Arbeitslosen durch Hartz4 gegenfinanziert.

    Aktuell planen Merkel und SPD obendrein eine weitere massive Umverteilung von unten nach oben, die durch eine weitere Unternehmenssteuerreform durchgeführt werden soll und ebenfalls ca. 8 Mrd.€ jährlich von unten nach oben umverteilen wird.

    Man muß sich klar machen, daß die Unternehmerparteien CDU und SPD die Verarmung der Bevölkerung zugunsten der sie schmierenden Unternehmerminderheit geziehlt herbeiführen.

    Wer sich mit dem Gedanken trägt, diese Parteien zu wählen, sollte sich den Artikel gut durchlesen und fragen, ob es das ist, was er haben will!
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  2. #2
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Immer mehr Verbraucher gehen pleite!

    wie olaf henkel so treffend sagte......nennen sie mir ein land, wo der spalt zwischen arm und reich, kleiner ist als in deutschland?....da blieb selbst dem WASG-kasperl die spucke im hals stecken....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #3
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Immer mehr Verbraucher gehen pleite!

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    wie olaf henkel so treffend sagte......nennen sie mir ein land, wo der spalt zwischen arm und reich, kleiner ist als in deutschland?....da blieb selbst dem WASG-kasperl die spucke im hals stecken....
    Kanada, Schweden, Norwegen
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  4. #4
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Immer mehr Verbraucher gehen pleite!

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Kanada, Schweden
    das beispiel schweden hat henkel in erwartung dieser antwort gleich mal ausgelöscht, da in schweden die industrie in händen von 7 familien ist.

    zu kanada kann ich nix sagen, da ich mich da nicht auskenne.....aber wir haben glaub an die 180 länder auf der erde.....da müssten dann doch mehr beispiele zu finden sein...
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  5. #5
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Immer mehr Verbraucher gehen pleite!

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Während die Neoliberalismus-Anhänger die paar durch Marktöffnung entstehenden Exportarbeitsplätze anhimmeln, zieht die Realität, wie dieser Bericht zeigt, weit an ihnen vorbei.

    Während die Unternehmen und Kapitalisten immer höhere Gewinne machen, verarmt die Bevölkerung und rutscht immer weiter in die Massenarbeitslosigkeit.
    Lohnverfall und Firmenabwanderung dank Marktöffnung lassen grüßen.

    Angeheizt wird dieser katastrophale Trend durch Schröders Unternehmenssteuerreform, welche die Unternehmen jährlich um ca. 8 Mrd. € Steuerlast erleichtert. Sie wurde z.T. mit Konsumverzicht bei Arbeitslosen durch Hartz4 gegenfinanziert.

    Aktuell planen Merkel und SPD obendrein eine weitere massive Umverteilung von unten nach oben, die durch eine weitere Unternehmenssteuerreform durchgeführt werden soll und ebenfalls ca. 8 Mrd.€ jährlich von unten nach oben umverteilen wird.

    Man muß sich klar machen, daß die Unternehmerparteien CDU und SPD die Verarmung der Bevölkerung zugunsten der sie schmierenden Unternehmerminderheit geziehlt herbeiführen.

    Wer sich mit dem Gedanken trägt, diese Parteien zu wählen, sollte sich den Artikel gut durchlesen und fragen, ob es das ist, was er haben will!
    Die Firmenpleiten werden nur deshalb weniger, weil es immer weniger Firmen in Deutschland gibt!
    Die Verbraucherinsolvenzen nehmen deshalb zu, weil immer weniger Leute einen Arbeitsplatz haben und trotzdem immer mehr Blindgänger reingelassen werden.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  6. #6
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.448

    Standard AW: Immer mehr Verbraucher gehen pleite!

    Immer mehr Verbraucher gehen pleite ? Die Welt ist schlecht !

    Ich kaufe mir erstmal nächsten Monat einen riesigen Plasmafernseher und das neue Handy von Nokia, N95 ( ohne Vertag ) ist auch fällig.

    Ich zahle natürlich bar, versteht sich von selbst, oder ?




    Gruss vonne Würfelqualle

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    535

    Standard AW: Immer mehr Verbraucher gehen pleite!

    Reallöhne: Veränderung 1995 - 2004 in Ländern weltweit

    Veränderung in %:
    • Schweden 25,4
    • Großbritannien 25,2
    • USA 19,6
    • Irland 19,4
    • Dänemark 15,6
    • Niederlande 11,9
    • Frankreich 8,4
    • Belgien 6,4
    • Spanien 5,4
    • Österreich 2,8
    • Italien 2,0
    • Deutschland – 0,9


    Unter den ausgewählten Ländern ist nur in Deutschland der Lohn im letzten Jahrzehnt real (d.h. nach Abzug der Inflationsrate) gesunken: um 0,9 %.
    Die Grafik ist eingebettet in den Artikel: " Rote Laterne bei Reallöhnen. Von 15 EU-Ländern sinkt nur in Deutschland die Kaufkraft " [FR, 16.06.05 14 Tage online]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Leider ist der Artikel der Frankfurter Rundschau nicht mehr online.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    275

    Standard AW: Immer mehr Verbraucher gehen pleite!

    Das ist die Globalisierung, eine IDEE der US Grossbanken. Arme ärmer, Reiche reicher!

    Börsengauner und Schuieber knechten die Welt!

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Immer mehr Verbraucher gehen pleite!

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Kanada, Schweden, Norwegen
    Ausser ideologischen Lehrformeln hast du mal wieder nichts zu bieten, kommt mir vor wie die Tagesparole des Zentralkomitees.
    Privatinsolvenzen haben immer eine einfache Ursache - die Betroffenen geben mehr aus als sie einnehmen. Das System, heute leben und morgen bezahlen funktioniert immer nur kurze Zeit.
    Mit unserem Wirtschaftssystem hat dies nun rein garnichts zu tun.
    Dass Privatinsolvenzen ansteigen, ist nur logisch. Immer mehr nehmen das neue Recht der Privatinsolvenz in Anspruch und stellen sich damit mittelfristig schuldenfrei, was früher nicht möglich war. Die Schulden dieser Leute bezahlen also letztlich andere, auch eine Art der Umverteilung.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Polens Stimme in deinem Haus.
    Beiträge
    2.424

    Standard AW: Immer mehr Verbraucher gehen pleite!

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Immer mehr Verbraucher gehen pleite ? Die Welt ist schlecht !

    Ich kaufe mir erstmal nächsten Monat einen riesigen Plasmafernseher und das neue Handy von Nokia, N95 ( ohne Vertag ) ist auch fällig.

    Ich zahle natürlich bar, versteht sich von selbst, oder ?




    Gruss vonne Würfelqualle
    Ist ja bei deinen riesigen Solibezügen auch mal drinn

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Islam - Immer mehr Moscheen, immer weniger Kirchen - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 16:39
  2. Immer mehr Schüler gehen aufs Gymnaisum- ist das noch ok?!
    Von Monarchist1985 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 20:47
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 19:24
  4. Media Markt beleidigt Verbraucher. X(
    Von Ruediger im Forum Medien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 18:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben