+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 125

Thema: War Angela Merkel doch im Dienste der Staatssicherheit der DDR ?

  1. #71
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: War Angela Merkel doch im Dienste der Staatssicherheit der DDR ?

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Der Typ Meyer war bestimmt mal Staatsbürgerkundelehrer in der Russenzone.

    Geschwurbel -den Begriff muß ich mir merken
    Falsch!
    Er war Schraubflügelführer bei der NVA. Ich weiß das ganz definitiv und persönlich von ihm selbst!

  2. #72
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: War Angela Merkel doch im Dienste der Staatssicherheit der DDR ?

    Zitat Zitat von Jürgen Meyer Beitrag anzeigen
    Marx und Engels haben in drei dicken und fetten Bänden genau definiert was Kapital ist und wie es mit der Lohnarbeit korreliert und wie der Mehrwert im Produktionsprozess entsteht

    Ein Kapitel für sich

    Jürgen
    Und Du hast die drei dicken und fetten Bände alle höchstpersönlich gelesen? Mußt Du wohl, denn Du hörst Dich tatsächlich an wie das wandelnde kommunistische Manifest oder eines der unsäglichen anderen Machwerke.

    Aber ob das hier irgendjemanden interessiert? Was glaubst Du?

  3. #73
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: War Angela Merkel doch im Dienste der Staatssicherheit der DDR ?

    Zitat Zitat von Mcp Beitrag anzeigen
    Wenn ich solche Sätze lese, kommt mir der Verdacht, sie halten den Kommunismus immer noch für eine Art Schlaraffenland, in dem der nichtarbeitenden proletarischen Bevölkerung die gebratenen Tauben von selbst in den Mund fliegen.
    Da machst du den gleichen Fehler, wie viele hier im Forum.

    Nur weil der reale Kommunismus eines Lenin nicht funktionierte, bedeutet das nicht, daß der Kapitalismus deswegen funktioniert.

    Mach dir klar, daß die Idee des Kommunismus erst durch das Scheitern des Kapitalismusses entstanden ist.

    Der Unterschied zwischen Kapitalismus und Kommunismus ist der, daß man den Kommunismus des Lenin als Fehler erkannt hat, jedoch vergessen hat, daß der Kapitalismus sich bereits lange vorher mit dem Manchesterkapitalismus selbst widerlegt hat.

    Unsere Gesellschaft ist drauf und dran den Fehler des Kapitalismuss zu wiederholen.

    Hätten wir aus der Vergangenheit gelernt, würden wir nach Systemformen zwischen Kommunismus und Kapitalismus suchen, welche die Fehler dieser beiden Systeme vermeiden.

    Jedoch von einem Extrem ins Andere zu fallen, ist das Worst-Case-Szenario.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: War Angela Merkel doch im Dienste der Staatssicherheit der DDR ?

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Falsch!
    Er war Schraubflügelführer bei der NVA. Ich weiß das ganz definitiv und persönlich von ihm selbst!
    Dann war er Politoffizier des roten Schraubflügelgeschwaders und genießt jetzt seine Rente ,welche er in richtigem Geld und nicht in Aluchips ausgezahlt bekommt.
    leben und leben lassen

  5. #75
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: War Angela Merkel doch im Dienste der Staatssicherheit der DDR ?

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Da machst du den gleichen Fehler, wie viele hier im Forum.

    Nur weil der reale Kommunismus eines Lenin nicht funktionierte, bedeutet das nicht, daß der Kapitalismus deswegen funktioniert.

    Mach dir klar, daß die Idee des Kommunismus erst durch das Scheitern des Kapitalismusses entstanden ist.
    Wenn ich mich recht erinnere, waren doch die Kommunisten pleite und wurden von den Kapitalisten übernommen. Demzufolge kann der Kapitalismus nicht so ganz gescheitert sein.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #76
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: War Angela Merkel doch im Dienste der Staatssicherheit der DDR ?

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Da machst du den gleichen Fehler, wie viele hier im Forum.

    Nur weil der reale Kommunismus eines Lenin nicht funktionierte, bedeutet das nicht, daß der Kapitalismus deswegen funktioniert.

    Mach dir klar, daß die Idee des Kommunismus erst durch das Scheitern des Kapitalismusses entstanden ist.

    Der Unterschied zwischen Kapitalismus und Kommunismus ist der, daß man den Kommunismus des Lenin als Fehler erkannt hat, jedoch vergessen hat, daß der Kapitalismus sich bereits lange vorher mit dem Manchesterkapitalismus selbst widerlegt hat.

    Unsere Gesellschaft ist drauf und dran den Fehler des Kapitalismuss zu wiederholen.

    Hätten wir aus der Vergangenheit gelernt, würden wir nach Systemformen zwischen Kommunismus und Kapitalismus suchen, welche die Fehler dieser beiden Systeme vermeiden.

    Jedoch von einem Extrem ins Andere zu fallen, ist das Worst-Case-Szenario.
    Was soll ich auf diese entwaffnende Naivität anderes antworten als: Traumtänzer.

  7. #77
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: War Angela Merkel doch im Dienste der Staatssicherheit der DDR ?

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wenn ich deine Erwiederung lese, dann weiss ich, das du nicht einmal die Fähigkeit besitzt, das geschriebene Wort zu verstehen!!!

    Wie lautete der kritisierte Satz? Ach richtig :



    Ja,Ja die sogenannten geistigen Genies!!!!????
    :hihi: :hihi: :hihi:
    Na , was sagt dieser Satz aus??? Na los , versuche es nochmals!!!:hihi: :hihi: :hihi:
    Zumindest die Anzahl ihrer Ausrufe- und Fragezeichen hinter jedem ihrer Sätze lässt Rückschlüsse auf ihr semantisches Verständnis von Texten und ihr Bildungsniveau zu. Mit anderen Worten: Sie sind ein Dummkopf.
    Geändert von Mcp (21.03.2007 um 07:05 Uhr)

  8. #78
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: War Angela Merkel doch im Dienste der Staatssicherheit der DDR ?

    Zitat Zitat von Mcp Beitrag anzeigen
    Was soll ich auf diese entwaffnende Naivität anderes antworten als: Traumtänzer.
    Unsachlichkeit war noch nie ein Argument.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Jürgen Meyer
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    4.633

    Standard AW: War Angela Merkel doch im Dienste der Staatssicherheit der DDR ?

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Und Du hast die drei dicken und fetten Bände alle höchstpersönlich gelesen? Mußt Du wohl, denn Du hörst Dich tatsächlich an wie das wandelnde kommunistische Manifest oder eines der unsäglichen anderen Machwerke.

    Aber ob das hier irgendjemanden interessiert? Was glaubst Du?
    Es muss ja nicht interessieren, sondern im Hinterkopf haben, um zu verstehen, wie Kapitalismus funktioniert

    Merkel hat die Pholosophie von Marx im Hinterkopf
    Auch wenn sie pseudo-marktwirtschaftlich argumentiert

    Jürgen

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Jürgen Meyer
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    4.633

    Standard AW: War Angela Merkel doch im Dienste der Staatssicherheit der DDR ?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, waren doch die Kommunisten pleite und wurden von den Kapitalisten übernommen. Demzufolge kann der Kapitalismus nicht so ganz gescheitert sein.
    nein

    Freidenker hat völlig Recht

    Der Sozialismus ist eine Antwort auf das Scheitern des Kapitalismus

    Jürgen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angela Merkel gehört zu den Außererdischen
    Von Peilomat im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 12:29
  2. Viel Glück Angela Merkel
    Von glad im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 11:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben