+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Was haben viele Schweizer gegen Deutsche?

  1. #1
    n/a Benutzerbild von futuere
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    1.002

    großes Grinsen Was haben viele Schweizer gegen Deutsche?

    Mir ist schon mehrmals im Fernsehen und auch im Internet aufgefallen, dass sich Schweizer wie selbstverständlich abwertend über "die Deutschen" äußern.

    Da wird quasi über jeden deutschen Arbeiter in der Schweiz gemeckert, da wird sogar die hochdeutsche Aussprache von Deutschen kritisiert. Und lauter so Sachen.

    Da frage ich mich, warum ist das so?

    Ich freue mich über jeden Schweizer, der in der BRD arbeitet und ich habe noch nie über Schweizer gelästert, weil es meiner Meinung nach keinen Grund dazu gibt. Ich sehe aber auch keinen Grund, warum Schweizer über uns lästern sollten. Was meint ihr?

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    5.238

    Standard AW: Was haben viele Schweizer gegen Deutsche?

    Die haben mehr Kohle und schauen daher auf uns herab.

    Völlig normal.

  3. #3
    n/a Benutzerbild von futuere
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    1.002

    Standard AW: Was haben viele Schweizer gegen Deutsche?

    Zitat Zitat von Volyn Beitrag anzeigen
    Die haben mehr Kohle und schauen daher auf uns herab.

    Völlig normal.
    Das ist doch kein driftiger Grund. Ich habe auch nichts gegen Tschechen nur weil die im Durchschnitt weniger verdienen. ?(

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Badener3000
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.622

    Standard AW: Was haben viele Schweizer gegen Deutsche?

    Es ist reiner Selbsthass gegen unsere praktisch fast gleiche Kultur.

    Aus dem selben Syndrom entstand das Ossi- Wessi rumgebrummle in Deutschland.

    In Baden württemberg z. B. ist es imemr noch salonfähig sich negativ über meistens arbeitende Ossis zu äußern, während man bei Ausländerkriminalität wegschaut.

    Die Schweizer haben eben mit den Deutschen ihren "Stiefbruder", wenn die Jugos grob zu ihren Frauen sind, sind sie dafür umso toleranter.
    ####################################
    Bischof Williamson an die Deutschen
    http://de.youtube.com/watch?v=uaUA3rlRtos

  5. #5
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Was haben viele Schweizer gegen Deutsche?

    Die Abneigung ist nur berechtigt. Die Deutschen sind ein Haufen Trottel, die von früheren wirtschaftlichen Erfolgen zehren, aber sich tatsächlich nichts sehnlicher wünschen, als die DDR 2.0
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #6
    n/a Benutzerbild von futuere
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    1.002

    Standard AW: Was haben viele Schweizer gegen Deutsche?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Die Abneigung ist nur berechtigt. Die Deutschen sind ein Haufen Trottel, die von früheren wirtschaftlichen Erfolgen zehren, aber sich tatsächlich nichts sehnlicher wünschen, als die DDR 2.0
    Aber wenn man aus der DDR 2.0 in die Schweiz fliehen will, dachte ich, wird man mit offenen Armen empfangen?! Das ist für mich schon ziemlich irritierend!... Die Schweiz ist doch für Deutsche eigentlich DIE große Fluchtmöglichkeit innerhalb von Europa.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Was haben viele Schweizer gegen Deutsche?

    Zitat Zitat von Badener3000 Beitrag anzeigen
    Es ist reiner Selbsthass gegen unsere praktisch fast gleiche Kultur.

    Aus dem selben Syndrom entstand das Ossi- Wessi rumgebrummle in Deutschland.

    In Baden württemberg z. B. ist es imemr noch salonfähig sich negativ über meistens arbeitende Ossis zu äußern, während man bei Ausländerkriminalität wegschaut.

    Die Schweizer haben eben mit den Deutschen ihren "Stiefbruder", wenn die Jugos grob zu ihren Frauen sind, sind sie dafür umso toleranter.
    nicht nur das.
    etliche "wessis" (man erlaube mir in diesem zusammenhang diesen begriff) haben schon zu zeiten, als es noch keine wiedervereinigung gab, sich gegenseitig (von land zu land) beschimpft, verhöhnt und verspottet. jeder der derartiger deppen war immer der "beste im lande".
    was sie sich da gegenseitig, zum begriff und verständnis "eine nation zu sein", da an schaden zufügen, geht solchen dümmlingen nicht in ihr gehirn.

    noch immer leben derartige exemplare in dem wahn, deutschland sei nur die BRD, das heißt altbundesländer.
    tja, da kann man nur sagen, der mond ist bei denen doch noch eine scheibe.
    .


  8. #8
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Was haben viele Schweizer gegen Deutsche?

    Zitat Zitat von futuere Beitrag anzeigen
    Aber wenn man aus der DDR 2.0 in die Schweiz fliehen will, dachte ich, wird man mit offenen Armen empfangen?! Das ist für mich schon ziemlich irritierend!... Die Schweiz ist doch für Deutsche eigentlich DIE große Fluchtmöglichkeit innerhalb von Europa.
    Guter Punkt. Die DDR 2.0-Flüchtlinge sind die Leitungswilligen, die den eher behäbigen Schweizern wahrscheinlich eine Spur zu schnell sind und als Bedrohung empfunden werden (im Unterschied zu DDR 1.0lern in der Gastronomie oder irgendwelchem Jugozeug auf dem Bau).
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Was haben viele Schweizer gegen Deutsche?

    .
    ich bin dafür, dass die bundesrepublik sich im begriff dieses wortes auflöst.
    deutschland endlich zu dem macht was es ist, eine nation im wahrstem sinne diese wortes. auflösung der landesregierungen - gleiche gesetzgebungen und verfahrensweisen ect.

    es ist erbärmlich und unserer nation völlig abträglich, sich als ein sogenanntes "bundesland" zu vertehen.
    wir sind deutschland! eine einzige nation! nichts anderes!
    .


  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Badener3000
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.622

    Standard AW: Was haben viele Schweizer gegen Deutsche?

    Zitat Zitat von dimu Beitrag anzeigen
    .
    ich bin dafür, dass die bundesrepublik sich im begriff dieses wortes auflöst.
    deutschland endlich zu dem macht was es ist, eine nation im wahrstem sinne diese wortes. auflösung der landesregierungen - gleiche gesetzgebungen und verfahrensweisen ect.

    es ist erbärmlich und unserer nation völlig abträglich, sich als ein sogenanntes "bundesland" zu vertehen.
    wir sind deutschland! eine einzige nation! nichts anderes!
    .


    Die BRD löst sich ja auf, sogar im Schnelltempo, sie wird aber nicht eine Nation, mit Zusammenhalt, sondern löst sich in der globalen Wirtschafts- Volks- und Kulturmasse.
    ####################################
    Bischof Williamson an die Deutschen
    http://de.youtube.com/watch?v=uaUA3rlRtos

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Viele Deutsche denken an Auswanderung
    Von Madday im Forum Deutschland
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 10:31
  2. Wie viele Deutsche verträgt die Schweiz?
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 10:22
  3. Zu viele deutsche Gastarbeiter?
    Von gothmania im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 14:53
  4. warum sind viele Deutsche so feige?
    Von Mondgoettin im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 17:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben