+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Ulfkotte bei Friedmann Teil 1 - 3

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: Ulfkotte bei Friedmann Teil 1 - 3

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Das kommt immer als Argument, wenn einem nichts mehr einfällt.
    Wird es dadurch weniger wahr?

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Sieh mal, der Unterschied ist der, daß trotz Legitimation und Forcierung durch die römisch-katholische Obrigkeit Kreuzzüge nicht von der Bibel gedeckt sind, ja noch nicht mal Kriege sind durch die Bibel legitimierbar. Daher war es auch nur logisch, daß die inhärenten Widersprüche zwischen Buch und Glaubensauslegung irgendwann tw. durch Reformation und Aufklärung überwunden werden konnten. Beim Islam ist das nicht ohne weiteres möglich.
    Ich kenne den Koran nicht. Ich nicht einmal über die Bibel für Kinder hinausgekommen. Aber ich glaube das beide Bücher für böses wie auch gutes missbraucht werden können je nachdem wer sie wie auslegt.

  2. #42
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Ulfkotte bei Friedmann Teil 1 - 3

    Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    Wird es dadurch weniger wahr?
    Es ist einfach ein unsinniges Argument, denn du kannst damit nur sagen wollen, daß der Islam noch im Mittelalter ist und wir nur einfach 900 Jahre warten müssten damit die vernünftig werden.


    Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Koran nicht. Ich nicht einmal über die Bibel für Kinder hinausgekommen. Aber ich glaube das beide Bücher für böses wie auch gutes missbraucht werden können je nachdem wer sie wie auslegt.
    Ich habe beide Bücher mal gelesen, sehr spannend (oder konsistent) waren sie allerdings nicht gerade. Auffällig ist im Vergleich, daß der Islam sehr viele Anweisungen enthält, die nicht nur die Frage der privaten Religionsauslegung betreffen, sondern auch viel politisches. So ist im Koran genau dargelegt, wie mit den Anhängern anderer Religionen zu verfahren ist. Wer sich den Muslimen als Christ oder Jude unterwürft, darf seine Religion behalten (muß jedoch einen Sonderobulus zahlen), wer sich allerdings als Angehöriger einer anderen Religion oder als Religionsloser in die Fänge des Islams begibt muß konvertieren oder sterben. So stehts im Koran. Wahrlich, da gibts für mich nicht viel zu deuteln.

    Und was noch wichtig ist: Der Koran gilt im Gegensatz zur Bibel als das unanfechtbare Wort Gottes.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: Ulfkotte bei Friedmann Teil 1 - 3

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Es ist einfach ein unsinniges Argument, denn du kannst damit nur sagen wollen, daß der Islam noch im Mittelalter ist und wir nur einfach 900 Jahre warten müssten damit die vernünftig werden.
    Nicht unbedingt 900 Jahre. Mehr Wohlstand und Bildung ist schneller erreichbar. Ich erinnere mich noch gut wie der Unternehmer zum Pastor sagt: "Halt du sie dumm, ich halte sie arm."

  4. #44
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Ulfkotte bei Friedmann Teil 1 - 3

    Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt 900 Jahre. Mehr Wohlstand und Bildung ist schneller erreichbar. Ich erinnere mich noch gut wie der Unternehmer zum Pastor sagt: "Halt du sie dumm, ich halte sie arm."
    Sagt er das? Und wieso kommen dann so viele Attentäter aus wohlsituierten Familien mit gutem Bildungszugang (z.B. die vom 11.09.)?

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: Ulfkotte bei Friedmann Teil 1 - 3

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Sagt er das? Und wieso kommen dann so viele Attentäter aus wohlsituierten Familien mit gutem Bildungszugang (z.B. die vom 11.09.)?
    Die Idiologie Japans führte z.B. zu den Kamikaze-Soldaten im 2. WK - auch ohne Koran. Auch im nahen Osten werden die Attentäter als Märtyrer und Volkshelden verehrt, die ihr Leben in den Dienst der Nation stellen. In den Palästinensergebieten findet in den Schulen und paramilitärischen Jugendlagern eine „palästinensische Erziehung“ statt, die das Märtyrerbild kultiviert und die Juden als dreckige, weltverschwörerische, blutsaugende Feinde der Muslime darstellt, was zu einer hohen Bereitschaft junger Palästinenser führt, sich für Selbstmordkommandos in Israel zu melden.

    Religiös motivierte Attentete entstanden aus den iranischen Gegnern des Schah-Regimes, die im Libanon Zuflucht fanden. Daraus entstand die schiitische Hizbullah die von den fanatischen religiösen Führern der Islamischen Republik Iran finanziell, logistisch und ideologisch unterstützt wurde.

    Wie gesagt habe ich keine Ahnung vom Koran. Ich weiß nicht in wie weit der iranische Islamisierungsplan für den Libanon, der letztendlich die ganze arabische Welt erfasste, mit dem Koran gerechtfertigt wird. Fakt ist das ab 1983 die Autobombe als ein Instrument des Selbstmordattentats und der Selbstaufopferung für den Islam gilt.

    Der Angriff von Al-Qaida auf das World Trade Center und Pentagon zielte nur auf politische Ziele. Darum kann ich mir vorstellen das nur aus politischem Kalkül die religiöse Fanatisierung gepflegt wird um einen wachsenden arabischen Märtyrerkult zu erreichen.

  6. #46
    Wir müssen wachsam sein! Benutzerbild von Grotzenbauer
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.102

    Standard AW: Ulfkotte bei Friedmann Teil 1 - 3

    Diese Dinge, die im Westen in Sachen Islam passieren, bringen einem zum fantasieren! /

  7. #47
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Ulfkotte bei Friedmann Teil 1 - 3

    Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    Die Idiologie Japans führte z.B. zu den Kamikaze-Soldaten im 2. WK - auch ohne Koran.
    Ich wage mal zu behaupten, daß sich diese Kamikazepiloten auf militärische Ziele konzentrierten.

    Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    Der Angriff von Al-Qaida auf das World Trade Center und Pentagon zielte nur auf politische Ziele. Darum kann ich mir vorstellen das nur aus politischem Kalkül die religiöse Fanatisierung gepflegt wird um einen wachsenden arabischen Märtyrerkult zu erreichen.
    Was willst du nur damit sagen? Natürlich hat Terrorismus ein Ziel, nämlich Terror zu verbreiten. Das ändert nichts an meiner Aussage, daß gerade diese Täter dem Typus Bildungsbürger entsprechen, in dem du das Ende des religiösen Fanatismus siehst.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ulfkotte
    Von SAMURAI im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 01:18
  2. Vorsicht Friedmann !
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 20:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben