+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Ausstieg aus Kernenergie absurd

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard Ausstieg aus Kernenergie absurd

    Hier eine herrliche Textstelle von Peter Dietze.
    Hat nichts an Aktualität eingebüßt.

    Der deutsche Ausstieg aus der Zukunftstechnologie Kernenergie erscheint absurd, einmal abgesehen von einer vermeintlich durch CO2 verursachten Klimakatastrophe. Bereits ein KKW mit 1300 MW ist hinsichtlich CO2 so gut wie ein Wald mit etwa 180 Mio. Bäumen. Bundesweit wird ein CO2-Ausstoß von ca. 160 Mio. t vermieden, der dem des gesamten Straßenverkehrs entspricht (Stromthemen 12/1999). Ganz im Gegensatz zu uns betreibt Indien bereits einen Thorium-Versuchsreaktor und baut einen schnellen Brüter der 2009 in Betrieb gehen soll. Bis 2100 dürfte die Menschheit, so sie vernünftig ist, auf Thoriumbrüter übergehen. Im Mineral Monazit steht uns eine Energiemenge von etwa dem 100-fachen (!) der heutigen Öl- und Gasreserven zur Verfügung (Naturwissenschaftliche Rundschau 10/1998 S. 391). Das reicht für eine CO2-freie Versorgung der Menschheit für mehr als 5000 Jahre.

    Es gibt weder ein Klimaproblem noch einen Mangel an fossilen Energieressourcen (vgl. Shell-Studie 2002). Folglich ist in den nächsten Jahrzehnten auch keine Energiewende erforderlich – aber das ficht die deutschen Öko- und Nachhaltigkeits-Aktivisten mit ihrem unverwüstlichen Hang zur Irrationalität und selektiven Wahrnehmung nicht an. Oft hat man den Eindruck, dass unsere Politiker (trotz ihres Eids, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden) versuchen, sich für die Umwelt gegenseitig in Sachen Vernichtung von Kapital und wirtschaftlichem Wohlstand zu überbieten.

    dass bei der US-Regierung zu Energie und Klima eine realistischere Einstellung herrscht, möchte in Deutschland kaum jemand zur Kenntnis nehmen. Man fragt sich, wann die CO2-Hysterie noch zum Verbot von Ölheizungen und Kohlekraftwerken führen wird. Der Enquête-Bericht zeigt, was passiert, wenn „Ökosozialisten und Energie-Laien-Spielgruppen“ die Energie- und Wirtschaftspolitik in Deutschland terrorisieren dürfen. Bei dieser Konstellation sind wir wieder einmal Weltspitze. �

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Ausstieg aus Kernenergie absurd

    2020: Gundremmingen wird pädagogischer Erlebnispark "Sigmar-Gabriel".

  3. #3
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Ausstieg aus Kernenergie absurd

    Ihr irrt Euch. Der Problembär Beck hat in einer Talkshow gesagt, daß ein AKW mehr CO2 emitiert, als ein Braunkohlekraftwerk. Der Mann ist Politiker, also stimmt es.

    Nebenbei: Ich habe irgendwo gelesen, was es mit den putzigen Energiesparlampen auf sich hat. Sie sind quecksilberhaltig, also Sondermüll und die eingebauten Vorschaltgeräte produzieren ein ziemlich starkes elektromagnetisches Feld. Mal schauen, wann den Ökopaxen der erste Löffel ins Müsli fällt.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Ausstieg aus Kernenergie absurd

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Nebenbei: Ich habe irgendwo gelesen, was es mit den putzigen Energiesparlampen auf sich hat. Sie sind quecksilberhaltig, also Sondermüll und die eingebauten Vorschaltgeräte produzieren ein ziemlich starkes elektromagnetisches Feld. Mal schauen, wann den Ökopaxen der erste Löffel ins Müsli fällt.
    Auch Ökopaxe essen Fisch zum Karfreitag, wie sich das für Wertkonservative gehört.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Vorschaltgeräte sind seit dem Kanzlerwechsel von Kohl zu Schröder technisch überholt :rolleyes:

  5. #5
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Ausstieg aus Kernenergie absurd

    Ohne Vorschaltgerät (ob integriert oder nicht) keine Leuchtstofflampe.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Ausstieg aus Kernenergie absurd

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ihr irrt Euch. Der Problembär Beck hat in einer Talkshow gesagt, daß ein AKW mehr CO2 emitiert, als ein Braunkohlekraftwerk. Der Mann ist Politiker, also stimmt es.

    Nebenbei: Ich habe irgendwo gelesen, was es mit den putzigen Energiesparlampen auf sich hat. Sie sind quecksilberhaltig, also Sondermüll und die eingebauten Vorschaltgeräte produzieren ein ziemlich starkes elektromagnetisches Feld. Mal schauen, wann den Ökopaxen der erste Löffel ins Müsli fällt.
    Dieser Trottel hätte lieber sagen sollen, daß ein Kohlekraftwerk mehr Radioaktivität abgibt als ein Atomkraftwerk.
    Langsam glaube ich, die werden von unseren wirtschaftlichen Gegnern im Ausland bezahlt.
    Dafür spricht auch, als normaldenkender Mensch jedenfalls, wo bekomme ich mein Einkommen her, wenn ich diesen Staat wirtschaftlich ruiniert habe?
    Vielleicht sind die deutschen Politiker gar keine Deutschen mehr und haben schon einen Paß von den Franzosen oder den Engländern?
    Dies fällt mir im Augenblick zu der "Technikfeindlichkeit" der Grünen ein. Die sind bestimmt nur im Auftrag der ausländischen Wirtschaft gegen Technik in Deutschland.
    Ich sehe sonst keinen vernünftigen Grund für dieses irrsinnige Verhalten.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Ausstieg aus Kernenergie absurd

    Inländerfeindlichkeit ist die Erklärung.
    Rassimus und Hass gegen das eigene Land und seine Menschen ist die Erklärung.

    Zutiefst inhuman und grenzfaschistisch.

  8. #8
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Ausstieg aus Kernenergie absurd

    Ich frage mich schon lange: wenn es wirklich wärmer wird, wieso ist dann immer nur von den negativen Auswirkungen die Rede und nie von den positiven?
    Z.B. hat die russische Regierung mal zaghaft auf positive Auswirkungen für ihr Land hingewiesen. Sie wurden sofort niedergebrüllt und als die letzten Hinterweltler dargestellt.
    Keine erdgeschichtliche Entwicklung ist doch nur einseitig zu sehen. Wie kommt es eigentlich zu dieser allgemeinen Angstpsychose? Es stellt sich wie immer die Frage: cui bono? Sollen die Bürger mal wieder dazu gebracht werden, Dinge zu tun, die schädlich, unnötig sind und ins Leere laufen, weil andere daran verdienen? Wie beim Verzicht auf die Atomenergie? Durch Dauerberieselung mit Werbung läßt sich der moderne westliche Verbraucher wohl nicht mehr erreichen. Es gibt eine neue Form der Manipulation: Angst verbreiten durch Klima und Umwelthysterie.
    Mit "Cui bono" kommt man der Frage am ehesten auf den Grund:
    -es nützt erstens den Industrien, die daran verdienen
    -es nützt den entsprechenden politischen Parteien (Grüne), die dann mehr Wählerstimmen bekommen. Ist die Angst erstmal geschürt, müssen auch die anderen Parteien aus Angst um Wählerstimmen auf den fahrenden Zug aufspringen. Wie seinerzeit die SPD beim Atomausstieg (eigentlich ja überhaupt kein sozialdemokratisches Thema)
    - es nützt den Umweltlobbies, Vereinen und Organisationen, die dann mehr Macht, mehr Einfluß und mehr Geld bekommen-
    -es entmündigt im Allgemeinen den Bürger, indem es ihn einschüchtert und ihn einer Drohkulisse aussetzt, die er nur überwinden kann, wenn er die "richtigen" Parteien wählt und für die "richtigen" Verhaltensweisen eintritt
    Umweltwahn wird dadurch zu einer Art Religionsersatz: Das gute Gewissen stellt sich ein, wenn der Müll getrennt ist, nicht mehr wie früher, wenn man seine Sünden dem Pfarrer gebeichtet hat.

  9. #9
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Ausstieg aus Kernenergie absurd

    Könnt ich mich ja bepissen vor lachen! Da führt doch der Threadstarter allen Ernstes eine Shell-Studie als Beweis an, dass kein Klimaproblem geben würde. Das ist doch wohl ein verspäteter Aprilscherz!

    Was kommt als nächstes? Eine Studie von den Atomkraftbetreibern, daß Atomkraft völlig ungefährlich ist? Oder eine Studie der CDU, daß Merkel gute Politik macht?

    So viel Naivität kann ein erwachsener Mensch nicht allen Ernstes aufbringen! Kann ich nur den Kopf schütteln!
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Ausstieg aus Kernenergie absurd

    Unsinn- man muß jede Studie einzeln ansehen und anschauen,wer sie und wie durchgeführt hat.EBS- artiges Vorgehen nach den Regeln der wissenschaftstheoretischen Grundvorgaben.Danach ist zu beurteilen,ob eine Studie Relevanz zeigt,nicht primär nach den Auftraggebern.

    Überdies- aber das kannst Du nicht wissen, sind die großen Petrofirmen längst auf den Zug Klimawahnsinn aufgesprungen, denn mit ihren (Bank)Töchtern verdienen sie prächtig Geld im Zertifikathandel.

    So Frei-von-Hirn-Denker: merke Dir,der Feinde lauert in vielfältiger Gestalt und nicht immer da, wo Du in Gestalt von Lieschen Müller es vermutest!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Atomkraft - Ausstieg?
    Von Siran im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 22.09.2023, 15:12
  2. Eigene Kernenergie in Deutschland, oder Atomkraft Nein Danke ?
    Von Bruddler im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 13:45
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 10:54
  4. Greenpeace und Kernenergie
    Von Mark Mallokent im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 12:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben