+ Auf Thema antworten
Seite 118 von 172 ErsteErste ... 18 68 108 114 115 116 117 118 119 120 121 122 128 168 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.171 bis 1.180 von 1712

Thema: der Fall Schlecker / Sammelstrang

  1. #1171
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Aldi nimmt kaum Hartzer....
    Aber zu Schlecker ein paar Bemerkungen... Zu kleine Läden, in jedem Dorf einen Laden, das lohnt sich auf Dauer nicht.
    Ein Unternehmer Kollege hat für ihn Video Überwachungen eingebaut...da hört man einiges.
    In seinem Lager in Melle habe ich damals im Auftrag die Mikro/Lautsprecher Anlage montiert. Das war modern konzipiert.
    Die Expansion und die zu kleinen Läden haben ihm das Genick gebrochen...die Konkurrent von Rossmann und DM tat den Rest.
    Wie ich bereits schrieb, für A. Schlecker war Marktanalyse ein Fremdwort.
    Für Schlecker war es wichtig, überall seine Duftmarke (Filiale) zu setzen, und sei es auch im entlegensten Winkel.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #1172
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    In diesem Strang geht es aber um Schlecker! Du verteidigst diesen Typen mit deinem Geschwätz und kriechst mal wieder im Gedärm rum.
    Deine Beleidigungen kommen wohl eher aus deinem Gedärm ...

  3. #1173
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Dein Geplapper zeigt auf jeden Fall, dass du von Nordkorea gar keine Ahnung hast.

    Ja, es ist alles eine Frage der Verteilung. Kapitalismus ist auch nichts anderes als Verteilung, nämlich eine spezifische Form der Umverteilung. Wer viel hat, bekommt immer mehr. Wer wenig hat, bekommt immer weniger.
    Ja, deine Um - Verteilung. Den fleißigen alles wegnehmen, damit die faulen genauso gut leben können, und zwar ohne sich anzustrengen. Das motiviert die fleißigen ganz enorm, sie geben sogar Fersengeld! Und dann können sich die faulen gegenseitig "umverteilen". Sie haben sogar gelernt, dass man umso erfolgreicher wird, je weniger man sich selbst anstrengt!

    Wer wenig "hat", sollte sich fragen, was er falsch gemacht hat. Und es ÄNDERN. Und warum er genauso viel oder sogar mehr Geld ausgibt, als er einnimmt. Das hat was mit SELBSTDISZIPLIN zu tun, aber es ist ja viel einfacher, das Geld so auszugeben, wie es die Reklame suggeriert, dass es so gut sei. Und es ist viel einfacher, nach der Arbeit (oder nach dem Besuch auf dem Arbeitsamt) in die Wirtschaft zu gehen und Bier und Schnaps in sich reinzuschütten, anstatt sich weiterzubilden.

    Davon werde ich dich aber nicht überzeugen können.

  4. #1174
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Deswegen muss man diesen Sumpf der Steuerflüchtlinge trocken legen und an einem neuen System in Europa arbeiten...erstmal muss diese Privatisierungen von Wohnraum verboten werden und bürgerfreundlich günstig Wohnraum verschafft werden, dann müssen gewisse Reformen rückgängig gemacht werden - mehr Arbeitsplätze für Gesundheit , Bildung, Verkehr usw schaffen und kleinen Mittelstand fördern - wenn ich mir zum Beispiel die Bäckereibetriebe ansehe, - sehe ich nur Ketten - mit diesem Preisdumping und extremsteuern für den kleinen Selbsständigen kommt ein Teufelskreislauf in Gang, man spart Personal - man spart an Löhnen, die Kaufkraft geht allmählich runter -was dann weitere Folgen hat. Es wundert einem nicht dass die meisten nicht mehr für 30 Cent ein Brötchen kaufen wollen, wenn LIDL usw es für 10 Cent anbieten - genauso ist es bei Brot - der Todesstoß war auch dieser Scheiss Euro....nicht dass ich gegen neue Währungen was habe, ich könnte auch mit Kreuzern bezahlen oder Schweizer Franken - aber wenn ich mir das Verhältnis Preise und Löhne ansehe - kriegt man das Kotzen, mal ehrlich - weisst Du wie viel Du verdienen musst Brutto um 1.500 Euro netto zu bekommen ?????? Weit mehr als 2.400 !!!!! Da stimmt was mit dem System nicht

    und wenn du dir dann die Preise ansiehst merkst du dass du heute mit 1.500 Euro weniger kaufen kannst also noch 1997 mit 3.000 DM - auch das trägt dazu bei das kleine Betriebe sterben und dieser GEIZ ist GEIL Wahn ausgebrochen ist.

    Da wundert es nicht wenn eine ganze breite der Bevölkerung in die Armut getrieben wird vom Rentner über Geringverdiener bis hin zum Arbeitslosen und den Zugewanderten für die sich die Politik extrem stark macht - dagegen wäre nix einzuwenden , wenn man auch echte Lösungen anbieten würde - das tut Sie ja eben nicht und das ist das Problem...wegen dieser Europolitik und einer Zuwanderung ohne Lösungsvorschläge ist auch die AFD am stark werden. Die SPD hat sich extrem weit von ihren Kernwerten entfernt und verdient den Namen Sozial nicht mehr über weiteres muss man denke ich nicht sprechen. Aber auch die CDU hat vieles mit zu verantworten - jahrelang hat Sie diesen ganzen Liberalismusmüll und Privatisierungswahn mitgetragen und spielte auf einmal links in eine falsche Richtung - gut Atomausstieg wäre ja noch zu diskutieren gewesen aber alles andere - mal ehrlich hat es einer von den etablierten Parteien mal geschafft was für Rentner und Arbeitnehmer zu ermöglichen ?????

    Nein nix dergleichen - alles Verarschung - sowas ähnliches was in den USA genauso ist weswegen die alle auf Trump hoffen, wenn man sich Detroit ansieht wie das aussieht und immer gesorgt wird - offene Märkte und Abwanderung der Industrie nach Asien... Ich kann auch nicht als Bürger in die Ukraine gehen dort meine Stange Zigaretten für 2 Euro kaufen um es hier für 30 zu verscherbeln, - was meinst Du wie schnell auf einmal Finanzsamt und Steuerfahndung und die Grünen Männer vom Zoll auf einmal bei mir auf der Matte stehen würden ? Bei

    den global Playern gelten andere Gesetze die machen was Sie wollen , bekommen Priviligien und lassen in Asien produzieren - scheiss auf die Menschen die arbeiten und die Umweltverschmutzung und holen sich hier die Waren und Produkte rein - zollfrei und verkaufen das hier ....genau deswegen wollte Trump eine Zollschranke aufbauen - nun weiss ich nicht ob er das ernst meint oder nur ein falsches Spiel mit den Bürgern treibt ....aber wenn die Politiker so eine Kack Politik machen dann muss man sich nicht wundern - wenn egal in welche Richtung es zu Radikalitäten kommt und das sollte uns Sorgen machen.

    Ich habe ja immer Basisvorschläge gemacht wie man einen vernünftigen Arbeitsmarkt gestalten kann und wie man das mit den Abgaben gestalten sollte damit der Arbeitnehmer mehr Netto vom Brutto hat und vor allem braucht es auch endlich eine Stabile Währung und faire Preise und vieles mehr ...dass hier auszuarbeiten - dafür müsste ich einen neuen Strang eröffnen.
    Au weia. Die DDR war sehr erfolgreich mit dem, was dir vorschwebt. Eigentum abschaffen, das Steuergesetz nochmals erweitern, den Weltkommunismus einführen, den Wettbewerb abschaffen, ....

    Du willst den Chinesen, den Amis, den Schweizern vorschreiben, wie sie ihr Wirtschaftssystem auszurichten haben, weil ja Deutschland der Nabel der Welt ist, und alles viel besser gemacht hat, als alle anderen. Und genau du weißt, was zu ändern ist. Dabei siehst du den Balken im eigenen Auge nicht.

    Deutschland ist weltweit auf den 30. Platz abgerutscht, ein drittklassiges Land, kaum noch wahrnehmbar - international. Fahr mal rüber nach USA und frage die Leute mal, wo Deutschland liegt. Viele wissen das garnicht, so unbedeutend ist das Land. Und wenn deine sozialistisch - marxistische oder leninistische Wirtschaftsvorstellung sich noch weiter durchsetzen sollte, liegen wir ganz schnell auf Platz 60. Du solltest dich fragen, warum andere Länder besser sind als Deutschland und von ihnen lernen. Die Schweiz ist nicht sehr weit, fahr mal hin.

  5. #1175
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    ..
    Hat Aldi Dich nicht angenommen?
    Da müsste man arbeiten, ihgitt.

  6. #1176
    cornjung
    Gast

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ja, deine Um - Verteilung. Den fleißigen alles wegnehmen, damit die faulen genauso gut leben können, und zwar ohne sich anzustrengen. Das motiviert die fleißigen ganz enorm, sie geben sogar Fersengeld! Und dann können sich die faulen gegenseitig "umverteilen". Sie haben sogar gelernt, dass man umso erfolgreicher wird, je weniger man sich selbst anstrengt!
    Wir halten fest. Schlecker hat tausende Arbeitsplätze geschaffen und Hunderte Millionen an Steuern bezahlt. Und ausgerechnet die, welche keinen einzigen Arbeitsplatz schaffen, keine Steuern zahlen, haben Angst um ihr H-4 und wollen ihn im Knast sehen. Wir brauchen mehr Schleckers, weniger Hartzler und refugees aus Afrika, Arabien und Muselmanien. Die keine Steuern zahlen, aber Steuern kosten.

  7. #1177
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Als Gründer oder bei einer Zahllast im Vorjahr von über 7.500 € müssen Sie auch heute noch USt-VA abgeben. Unabhängig vom Abgabemodus können Sie die Besteuerung nach vereinnahmten statt vereinbarten Entgelten vereinbaren, wenn Sie Freiberufler sind oder bestimmte Vorjahresumsätze nicht überschreiten.
    Ist zunächst ganz einfach, oder hört sich einfach an. Die MwSt der Einnahmen und Ausgaben vierteljährlich saldieren und die beiden Zahlen mit der Differenz dem Finanzamt per ELSTER - Software mitteilen. Der zu "erwartende Gewinn" - die Steuern ziehen sie ganz einfach vierteljährlich ein. Dann muss man allerdings noch eine "Jahresendabrechnung" machen. Der Aufwand ist schon da. Und wenn man dann noch die Anlage V, K, R ausfüllen muss, bei mir dauert das etwa eine ganze Woche, bis ich das habe. Und dann noch für meine Mutter, sie kann das nicht mehr selbst. Ein Wahnsinn, was die sich haben einfallen lassen.

  8. #1178
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wir halten fest. Schlecker hat tausende Arbeitsplätze geschaffen[...]
    und genausoviele vernichtet.

    [...]und Hunderte Millionen an Steuern bezahlt.[...]
    Na so was? Gestern waren es noch Milliarden. Ein kleiner Hinweis: Nicht der Umsatz wird versteuert sondern der Gewinn. Und auch dafür haben solche Leute findige Steuerberater, die mit legalen oder illegalen Wegen die Steuerlast gehörig reduzieren können.

    [...]Wir brauchen mehr Schleckers, weniger Hartzler und refugees aus Afrika, Arabien und Muselmanien.[...]
    Wir brauchen weitere Arbeitgeber wie Schlecker so dringend wie ein Loch im Kopf. Durch Billigheimerei, wie er sie auf die Spitze treiben wollte, werden sozialversicherungspflichtige Jobs zerstört und es vergeht keine Woche, in der solche Arbeitgeber nicht die Zuwanderung auch aus Nicht-EU Ländern fordern.

  9. #1179
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    und genausoviele vernichtet.


    Na so was? Gestern waren es noch Milliarden. Ein kleiner Hinweis: Nicht der Umsatz wird versteuert sondern der Gewinn. Und auch dafür haben solche Leute findige Steuerberater, die mit legalen oder illegalen Wegen die Steuerlast gehörig reduzieren können.


    Wir brauchen weitere Arbeitgeber wie Schlecker so dringend wie ein Loch im Kopf. Durch Billigheimerei, wie er sie auf die Spitze treiben wollte, werden sozialversicherungspflichtige Jobs zerstört und es vergeht keine Woche, in der solche Arbeitgeber nicht die Zuwanderung auch aus Nicht-EU Ländern fordern.
    ....
    Der Umsatz wird nicht versteuert. Aha.

  10. #1180
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wir halten fest. Schlecker hat tausende Arbeitsplätze geschaffen und Hunderte Millionen an Steuern bezahlt. Und ausgerechnet die, welche keinen einzigen Arbeitsplatz schaffen, keine Steuern zahlen, haben Angst um ihr H-4 und wollen ihn im Knast sehen. Wir brauchen mehr Schleckers, weniger Hartzler und refugees aus Afrika, Arabien und Muselmanien. Die keine Steuern zahlen, aber Steuern kosten.
    Die sind schon alle ausgewandert, oder haben sich als internationale Anteilsscheine aufgeteilt, bis auf den Rest, den man gerade für die Flurschäden, den der Sozialismus angerichtet hat, verantwortlich machen will. Die Aldis sind noch da, die haben sich in Stiftungen gerettet:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Bei Stiftungen wird in der Regel das Vermögen auf Dauer erhalten und die Destinatäre können nur in den Genuss der Erträge kommen.""

    Wohl die einzige Chance, in Deutschland die Zerschlagung eines Unternehmens durch politische Umtriebe und Umverteilung zu retten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Vergleich - der Fall der Reichskanzlei und der Fall der Masada
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 08:51
  2. Schlecker ist insolvent
    Von SAMURAI im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 12:04
  3. Schlecker - Onlinekundendaten frei abrufbar
    Von Cinnamon im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 10:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben