+ Auf Thema antworten
Seite 122 von 172 ErsteErste ... 22 72 112 118 119 120 121 122 123 124 125 126 132 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.211 bis 1.220 von 1712

Thema: der Fall Schlecker / Sammelstrang

  1. #1211
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Praktik von Schlecker in seinen SB-Warenhäusern: Kassiererin muss 8 Std im Kaufhaus anwesend sein und warten bis sie gerufen wird, wird aber nur für die Zeit bezahlt die sie an der Kasse hockt, z.B für 3-4 Stunden. Wem das nicht passte, konnte ja gehen ... und war arbeitslos, da keine offene Stellen vorhanden.
    ....
    Doch. Es waren offene Stellen vorhanden. Sogar mit etwas mehr Lohn. Nur mußte man dafür mehr können, als Katzenfutter an einem Scanner vorbei zu führen

  2. #1212
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Sozialist, Hartz IV Empfänger, weniger Einkommen als ein Müllmann, nie in der Privatwirtschaft gearbeitet. Was ihr alles zu wissen glaubt. Zu dem Thema: Ich habe schon eine Firmenpleite mitgemacht.


    Die zu zahlende Steuer hängt aber letztlich von dem Erfolg des Betriebs ab. Es kann keine Steuer auf etwas erhoben wurde, das nie erwirtschaftet wurde. Ich wollte damit sagen, dass Schlecker zwar Umsätze in Milliardenhöhe gemacht hat, das aber keineswegs bedeutete, dass er Milliarden an Steuern bezahlt hat.


    Herr S. hat mit seiner Leiharbeitsfirma alles daran gesetzt, die Löhne so weit zu drücken, dass er diese Abgaben nicht mehr zahlen musste.


    Nein, das habe ich auch nie behauptet.


    Diese Unterstellung ist zwar kaum eine Antwort wert, aber trotzdem: Ich bin in der Lohnsteuerklasse 1 und habe eine hohe Steuerlast, DEN Unterschied kenne ich.


    Nein, tue ich auch jetzt nicht.


    Aus der Kirche bin ich irgendwann zum Glück ausgetreten, Soli ist eh klar, auch wenn der Osten damit längst seine Verwaltunge bezahlt, bzgl. Kapitalertrags- bzw. Abgeltungssteuer habe ich dieses und letztes Jahr den Freibetrag ausgeschöpft, Einkommenssteuer zahle ich mit Klasse 1 kräftig, an der Gewerbesteuer bin ich als Kleinunternehmer und Freelancer bislang drumrumgekommen.


    Was hat das mit denen zu tun? Btw. nach offiziellen Zahlen sind seit 2015 knapp eine Million Flüchtlinge nach Deutschland gekommen, dementsprechend dürfte man von 1-2 ausgehen, aber nicht vielen Millionen, wie du suggerierst. Und ich sage auch gerne nochmal: Arbeitgebern wie Schlecker ist es nur recht, wenn so viele billige Arbeitskräfte wie möglich in den Arbeitsmarkt strömen.
    In was bist du denn jetzt Professor?

    ich nenn dich ab jetzt Professor Knalltute.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  3. #1213
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Gerade im TV - die Staatsanwaltschaft rügt den Stundenlohn für Schlecherkinder in 2002 von 28 dann sogar 30DM/Std. Sowas lächerliches - ich selber habe 7Jahre früher schon das fünffache verdient. Das ist ja Verarsche pur, was hier abgeht.

  4. #1214
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du nix verstehen von garnix. Weil du nix verstehen von Marktwirtschaft. Und Sinn hat hier Unsinn verzapft; er ist auf der politischen Schiene unterwegs.
    Marktwirtschaft findest du, wenn du dir die Zeiten Ludwig Erhards ansiehts. Bei einer Staatsquote von weit unter 35% mit hohem Rücklauf. Die Marktwirtschaft wurde zugunsten eines riesigen Beamtenapparates eingetauscht. Vorbei ist vorbei.
    Wieso, besser ein Langzeitarbeitsloser gelangt in den Kombilohn als das er arbeitslos ist.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  5. #1215
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    In was bist du denn jetzt Professor?

    ich nenn dich ab jetzt Professor Knalltute.
    ....
    Der beste Spruch:
    Es kann keine Steuer auf etwas erhoben wurde, das nie erwirtschaftet wurde.
    Kein Wunder, daß er eine Firmenpleite mitgemacht hat

  6. #1216
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    ....
    Der beste Spruch:
    Kein Wunder, daß er eine Firmenpleite mitgemacht hat
    Kein Wunder das er eine Firmenpleite mitgemacht wurde, das er erlebt wurde.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  7. #1217
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Man kann sagen was sich im Fall Schlecker abgespielt hat ist eine Tragödie, besonders wenn man an die 25000 Angestellten, hauptsächlich Frauen denkt, die einen Zuverdienst für ihre Familien einbringen konnten.
    Diesen Frauen wurde ihr eigener Wert im Familienverbund genommen. Plötzlich waren sie finanziell fast wertlos geworden.
    Und Schuld daran war wohl auch Schlecker, der die Zeichen der Zeit nicht erkannt hatte?
    Aber völlig eindeutig tragen die Schuld an dieser Tragödie die Politik, die Gewerkschaften und die Medien. Und daran führt kein Weg daran vorbei.
    Und auch die beschäftigen Frauen haben sich von den Medien und Gewerkschaften hauptsächlich
    zu ihren eigenen Ungunsten beeinflussen lassen.

  8. #1218
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Rossmann, Budnikowsky, dm, Müller - wer geht als nächster pleite?
    kol-ut-shan

  9. #1219
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Rossmann, Budnikowsky, dm, Müller - wer geht als nächster pleite?
    Israel

  10. #1220
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von OttoI Beitrag anzeigen
    Israel
    [Links nur für registrierte Nutzer]?

    Wäre schade um das deutsches angesehenes Familienunternehmen mit 110 Jahren Geschichte :-)
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Vergleich - der Fall der Reichskanzlei und der Fall der Masada
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 08:51
  2. Schlecker ist insolvent
    Von SAMURAI im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 12:04
  3. Schlecker - Onlinekundendaten frei abrufbar
    Von Cinnamon im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 10:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben