+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 172 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 69 119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 1712

Thema: der Fall Schlecker / Sammelstrang

  1. #181
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Der grösste Ausbeuter aller Zeiten: Anton Schlecker

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Die Sowjets hatten beim Einmarsch in Finnland schon eine kommunistische Gegenregierung unter O.W. Kuusinen im Gepäck, die bereits am ersten Tag einen neuen finnischen Staat ausrief. Die Peinlichkeit daran war, dass die Offensive dann nicht voranging und diese Regierung von Stalins Gnaden nur ein Mini-Staatsgebiet inne hatte.
    Natürlich war der Winterkrieg ein Krieg um Gesamtfinnland, ich meine nur, dass die UdSSR nur Interesse an einem bestimmten Gebiet für ihre Marinebasen hatte um eine Verteidigung um Leningrad aufzubauen.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  2. #182
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Der grösste Ausbeuter aller Zeiten: Anton Schlecker

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Hallo Skorpion!

    Das habe ich auch nicht behauptet. Nur zwing Sie mich nicht, bei etwas mitzumachen, wenn ich andere Wege für erfolgreicher halte.
    Was ist denn erfolgreicher? Kopf in den Sand stecken?

    Ganz genau! Schulverweigerer die ich betreue sind nicht die sich verweigernden Hochbegabten, sondern jene Fraktion, die es cooler findet nix zu tun. Und das sage ich denen auch so ins Gesicht. Wer Möglichkeiten hat und diese nicht nutzt muss wach gerüttelt werden und die Konsequenzen des eigenen Handelns verstehen. In unserem System muss man selber wissen, wie man gestaltet. Darum ist Hilfe zur Selbsthilfe nicht nur in Entwicklungsländern notwenig, sondern auch hier. Und bis jetzt habe ich fast alle bis zu einem Ausbildungsabschluß oder Studium gebracht.
    Ganz genau. Hochbegabte ist ein gutes Stichwort. Das ist vor allem ein gutes Stichwort für schlechte Psychologen.
    Ein Kollege von mir hat sich darauf spezialisiert, auf die Diagnostik von Hochbegabung. Und du solltest mal sehen, was sich da abspielt. Die laufen ihm die Türen ein, die Kapitalistenpapis und die Kapitalistenmamis, weil sie alle meinen, ihre Drecksblagen seien hochbegabt, weil die in der Schule nix auf die Reihe kriegen.
    Mein Kollege kassiert die alle reihenweise ab. Ein stumpfer IQ-Test hier, ein bisschen Malen nach Zahlen dort, und rubbeldikatz sind die Blagen alle hochbegabt. Das darf man den Eltern natürlich nicht so deutlich sagen, sonst verprellt man sich die reiche Kundschaft.
    Das ist dein tolles System. Meinst du, dass sich irgendein Kind aus einer Hartz-Familie so etwas leisten könnte, selbst wenn es noch so hochbegabt ist? Niente, meine Liebe.
    Stattdessen sind die Drecksblagen der Wohlhabenden alle hochbegabt und werden in irgendwelche Förderprogramme gesteckt, wo sie genauso strunzendämlich wieder rauskommen wie sie reingekommen sind.
    Teilen ist das neue Haben.

  3. #183
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: Der grösste Ausbeuter aller Zeiten: Anton Schlecker

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Kapitalistenpapis und die Kapitalistenmamis und ihre Drecksblagen
    Interessantes Vokabular.

  4. #184
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: Der grösste Ausbeuter aller Zeiten: Anton Schlecker

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Das ist nun wirklich Humbug. Die unterste Armutsniveau hängt in jedem Land der Welt davon ab, wie stark der Staat Armenfürsorge betreibt - nicht die Wirtschaft.
    Die Armen in der Bundesrepublik haben es besser als die Armen in den kapitalistischeren USA und als in der sozialistischeren Volksrepublik China.
    Das bedingt sich gegenseitig. Ohne eine starke Wirtschaft wird kein Geld da sein das man verteilen kann und ohne einen sozialen Staat wird keiner Geld verteilen.

  5. #185
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Der grösste Ausbeuter aller Zeiten: Anton Schlecker

    Die Schlecker-Märkte sind aufgrund des geringen Personaleinsatzes oft Ziel von Überfällen. Pro Schicht meist 1 Mitarbeiter/in, die für einen Dreckslohn alles alleine machen müssen.

  6. #186
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.518

    Standard AW: Der grösste Ausbeuter aller Zeiten: Anton Schlecker

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Es gibt in diesem Land offiziell 4 Millionen und in Wahrheit mehr als 8 Millionen Arbeitslose. Das ist das Erpressungspotenzial, bei dem Schlecker und Co sich bedienen. "Entweder du spurst oder du kriegst gar nix."
    Genau, die Arbeitslosigkeit ist das beste was Kapitalisten überhaupt passieren kann.
    Nichts trägt mehr zu ihrem Profit bei.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  7. #187
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Der grösste Ausbeuter aller Zeiten: Anton Schlecker

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Genau, die Arbeitslosigkeit ist das beste was Kapitalisten überhaupt passieren kann.
    Nichts trägt mehr zu ihrem Profit bei.
    Und sie ist auch das beste, was Linkstaliban passieren kann, gell? Sonst würden die ja ohne Hetzgründe dastehen.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  8. #188
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.518

    Standard AW: Der grösste Ausbeuter aller Zeiten: Anton Schlecker

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Und sie ist auch das beste, was Linkstaliban passieren kann, gell? Sonst würden die ja ohne Hetzgründe dastehen.
    Dann würde ja die Arbeitslosigkeit das beste sein was dir passieren kann, denn ohne "Linkstaliban" würden dir ja die "Hetzgründe" fehlen.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  9. #189
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Der grösste Ausbeuter aller Zeiten: Anton Schlecker

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Dann würde ja die Arbeitslosigkeit das beste sein was dir passieren kann, denn ohne "Linkstaliban" würden dir ja die "Hetzgründe" fehlen.
    Same procedure as every time.... Warum sachlich, wenn es auch persönlich geht, gell? Sudel-Ede lässt grüßen und rotiert vor Freude über seine Erben wie ein Ventilator.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  10. #190
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Der grösste Ausbeuter aller Zeiten: Anton Schlecker

    Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    Interessantes Vokabular.
    Treffendes Vokabular.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Vergleich - der Fall der Reichskanzlei und der Fall der Masada
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 08:51
  2. Schlecker ist insolvent
    Von SAMURAI im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 12:04
  3. Schlecker - Onlinekundendaten frei abrufbar
    Von Cinnamon im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 10:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben