+ Auf Thema antworten
Seite 49 von 172 ErsteErste ... 39 45 46 47 48 49 50 51 52 53 59 99 149 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 490 von 1712

Thema: der Fall Schlecker / Sammelstrang

  1. #481
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Schlecker ist insolvent

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    hat kein Glück gebracht!
    war nicht halal !
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  2. #482
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Schlecker ist insolvent

    Die Welt ohne Schlecker ist besser. Schlecker ist überflüssig.

  3. #483
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Schlecker ist insolvent

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Die Welt ohne Schlecker ist besser. Schlecker ist überflüssig.
    Warum?
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  4. #484
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Schlecker ist insolvent

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Warum?
    Der Markt ist ausgereizt.

  5. #485
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Schlecker ist insolvent

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Der Markt ist ausgereizt.
    Ok ... akzeptiert ...
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  6. #486
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    229

    Standard AW: Schlecker ist insolvent

    Lieber keinen Job als so einen Ausbeuterjob, es ist echt bedauerlich dass der Gesetzgeber keine gesetzlichen Richtlinien zum Arbeitnehmerschutz schafft, - aber der Größenwahn des Anton Schlecker ist eben sein Verhängnis geworden.

    Ich habe allen Leuten abzuraten bei Schlecker einzukaufen, wer auf Ausbeutung setzt , dessen Firma sollte man meiden,

  7. #487
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Schlecker ist insolvent

    Zitat Zitat von Haarstylist Beitrag anzeigen
    Lieber keinen Job als so einen Ausbeuterjob, es ist echt bedauerlich dass der Gesetzgeber keine gesetzlichen Richtlinien zum Arbeitnehmerschutz schafft, - aber der Größenwahn des Anton Schlecker ist eben sein Verhängnis geworden.

    Ich habe allen Leuten abzuraten bei Schlecker einzukaufen, wer auf Ausbeutung setzt , dessen Firma sollte man meiden,

    :depp: :shutup:
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  8. #488
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Schlecker ist insolvent

    Drucken Senden Merken AAA Textgröße Kommentieren Mehr zum Thema:Finanzprobleme: Drogeriekette Schlecker ist pleiteAus dem Archivrogeriekette Schlecker ist insolvent (20.01.2012)Schlecker will hunderte Filialen schließen (17.01.2012)Schlecker: Österreich bleibt von Kahlschlag verschont (17.06.2011)Schlecker schließt Hunderte Läden (13.06.2011)Die Insolvenz der deutschen Drogeriekette Schlecker kann einem Rechtsexperten zufolge auch dazu dienen, die teuren Tarifverträge mit der Gewerkschaft ver.di kündigen zu können. "Der größte Vorteil ist, dass Schlecker nicht zerschlagen wird. Das Unternehmen bleibt als Rechtsträger erhalten und kann sich von allen nicht lukrativen Geschäften trennen, die lukrativen aber kann es behalten", sagte der Bremer Insolvenzanwalt Klaus Klöker dem Nachrichtenmagazin "Spiegel".

    Der Insolvenzverwalter kann dem Bericht zufolge helfen, im Planverfahren das Unternehmen von allen langfristigen Verträgen durch Sonderkündigungsrechte zu entlasten. Dazu gehörten neben Miet-, Pacht-, Leasing- und Lieferverträgen insbesondere auch die Arbeits- und Tarifverträge. "Gerade hier liegen die Vorteile gegenüber eine außergerichtlichen Unternehmenssanierung", wird Klöker zitiert. Schlecker wäre sonst bis Juni an einen Beschäftigungssicherungs-Tarifvertrag gebunden gewesen, der Entlassungen unmöglich mache.

    Will großen Teil der Filialen behalten

    Deutschlands größte Drogeriekette hatte am Freitag angekündigt, wegen Zahlungsunfähigkeit in Planinsolvenz zu gehen. Das entspricht in etwa dem in Österreich 2010 eingeführtem Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung. Schlecker will einen "großen Teil" des Filialnetze "und damit auch der Arbeitsplätze" erhalten, wie die Kette versichert hatte.

    Das Unternehmen beschäftigt insgesamt rund 47.000 Personen, davon über 30.000 in Deutschland und rund 3000 in Österreich. Hierzulande unterhält das Unternehmen 970 Filialen. Experten zufolge könnte eine Insolvenz in Deutschland auch die Österreich-Tochter mit in den Abgrund reißen.

    Ungedeckte Rechnungen als Grund

    Der Zeitpunkt der Insolvenz hat laut "Spiegel" wohl auch mit ungedeckten Rechnungen zu tun. Wie andere Handelsunternehmen wickle Schlecker seine Zahlungen über das Verrechnungskontor Markant ab, das als eine Art Zwischenhändler zwischen Hersteller und Handel fungiert. Von Schlecker sollen dort zu viele unbezahlte Rechnungen aufgelaufen sein, am Freitag soll eine letzte Zahlungsfrist abgelaufen sein. Es habe dramatische Telefonate mit der Bitte um Zahlungsaufschub gegeben. Anscheinend hatten die Finanzleute bei Schlecker mit mehr Kulanz gerechnet, schreibt das Magazin.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Kann auch eine Strategie sein um teure Tarife zu umgehen.

  9. #489
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Schlecker ist insolvent

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Der Markt ist ausgereizt.
    Die Konkurrenz hat ZUWACHS!


    Die 47.000 Schlecker-Mitarbeiter müssen nach der angekündigten Insolvenz ihres Arbeitgebers mit Bangen in die neue Woche starten. Offen ist mit der Zukunft von Deutschlands größter Drogeriekette auch ihr Schicksal. Derweil gingen die Spekulationen über das schwäbische Familienunternehmen am Wochenende weiter.

    Die Insolvenz kann Schlecker nach Einschätzung eines Rechtsexperten auch dazu dienen, die teuren Tarifverträge mit der Gewerkschaft Ver.di zu kündigen. "Der größte Vorteil ist, dass Schlecker nicht zerschlagen wird", sagte der Bremer Insolvenz-Anwalt Klaus Klöker dem "Spiegel" (Montag). "Das Unternehmen bleibt als Rechtsträger erhalten und kann sich von allen nicht lukrativen Geschäften trennen, die lukrativen aber kann es behalten."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #490
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Schlecker ist insolvent

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Die Konkurrenz hat ZUWACHS!


    Die 47.000 Schlecker-Mitarbeiter müssen nach der angekündigten Insolvenz ihres Arbeitgebers mit Bangen in die neue Woche starten. Offen ist mit der Zukunft von Deutschlands größter Drogeriekette auch ihr Schicksal. Derweil gingen die Spekulationen über das schwäbische Familienunternehmen am Wochenende weiter.

    Die Insolvenz kann Schlecker nach Einschätzung eines Rechtsexperten auch dazu dienen, die teuren Tarifverträge mit der Gewerkschaft Ver.di zu kündigen. "Der größte Vorteil ist, dass Schlecker nicht zerschlagen wird", sagte der Bremer Insolvenz-Anwalt Klaus Klöker dem "Spiegel" (Montag). "Das Unternehmen bleibt als Rechtsträger erhalten und kann sich von allen nicht lukrativen Geschäften trennen, die lukrativen aber kann es behalten."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nur - die Markführer interessieren sich kaum für die Schleckerfilialen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Vergleich - der Fall der Reichskanzlei und der Fall der Masada
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 08:51
  2. Schlecker ist insolvent
    Von SAMURAI im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 12:04
  3. Schlecker - Onlinekundendaten frei abrufbar
    Von Cinnamon im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 10:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben