+ Auf Thema antworten
Seite 81 von 172 ErsteErste ... 31 71 77 78 79 80 81 82 83 84 85 91 131 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 801 bis 810 von 1712

Thema: der Fall Schlecker / Sammelstrang

  1. #801
    Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    640

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Gut, dass die 50.000 von Schlecker ausgebeuteten Lohnsklaven heute alle ihr glückliches Los als Hartz4-Bezieher geniessen können, und ein Arbeitsplatzschaffer und Gross-steuerzahler wie Schlecker ruiniert ist. Dafür bekommen wir täglich 10.000 refugee-Habenichtse, die keinen Cent Steuern zahlen, und keinen einzigen Arbeitsplätze schaffen. Dafür aber Hartz4-kassieren. Glückliches Deutschland.

    Damit magst du ja Recht haben. Aber nichts desto trotz hat der Kunde mit entschieden ob er weiter dort einkauft. Und das war wohl der Genickbruch von Schlecker.

  2. #802
    cornjung
    Gast

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Graf Beitrag anzeigen
    Damit magst du ja Recht haben. Aber nichts desto trotz hat der Kunde mit entschieden ob er weiter dort einkauft. Und das war wohl der Genickbruch von Schlecker.
    Natürlich hat der Kunde entschieden, aber warum hat er so entschieden ? Natürlich waren die Schleckerläden klein, eng, miffig und spiessig, natürlich hatte er keine 1a-Lagen in der City, natürlich hat er keine Beamten-Gewerkschaftsabonzen und Politiker-Gagen bezahlt, aber linke Politiker und die linke Verdi haben über Jahre medien-und publikiums-wirksam zum Boykott von Schlecker aufgerufen, so wie sie heute zum Boykott rechter Parteien als " Pack und Nazis " aufrufen. Mit welchem Ergebnis ? Haben die Schleckerfrauen heute besser Jobs bei Verdi ?

  3. #803
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Gut, dass die 50.000 von Schlecker ausgebeuteten Lohnsklaven heute alle ihr glückliches Los als Hartz4-Bezieher geniessen können, und ein Arbeitsplatzschaffer und Gross-steuerzahler wie Schlecker ruiniert ist.(...)
    Dafür,dass viele Schlecker-Frauen ganz einfach auch Opfer des grassierenden Altersrassismus in den Chefetagen sind, kann ich nichts. Darüber regt man sich komischerweise nicht auf. Dass so ein Fatzke wie A.R. Schlecker jetzt ruiniert ist - Mann, das freut mich aber tut mir ja voll Leid! (Nüchtern nicht). In anderen Ländern sind sich die Konsumenten durchaus einiger, dass manche Anbieter wegen ihrer miesen Art den eigenen Leuten gegenüber boykottiert. Mit Erscheinen des Buches "ALDI - einfach billig" von Andreas Straub im Frühjahr 2012 kam heraus, dass deshalb die Dänen viel eher geneigt sind, ALDI zu boykottieren, während die hier dieses Jahr einen Rekordumsatz eingefahren haben. Das ERscheinen dieses Buches ist dort recht hämisch aufgenommen worden.

    Aber ist wurscht - wenn sich andere Arbeitgeber zu fein für die Schleckerfrauen sind, kann ich nichts dafür. Und wenn Verbraucher mit Blick auf arg bescheidene Arbeitsverhältnisse bei manchen Discountern etwas bewusster einkaufen würden und die Ausbeuter meiden, soweit sie bekannt sind, wären wir einen Schritt weiter. Schlecker habe ich boykottiert und habe null schlechtes Gewissen deshalb! A.R.Schlecker ist pleite, er hat sogar die Staatsanwaltschaft am Hintern, und mich freut's. Was andere dazu sagen - in China fällt gerade ein Sack Reis um.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  4. #804
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Es geht auch darum, dass dadurch, dass Staat und Gesellschaft (also wir) solche Praktikten durchgehen lassen, andere Anbieter in die Enge geraten und ggf. selbst mit mehr oder weniger miesen Tricks nachziehen müssen, um am Markt bestehen zu bleiben. Sie würden gern weiterhin gut oder besser zahlen, geht aber nicht. Das wird allerdings gern ausgeblendet.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  5. #805
    Mitglied Benutzerbild von Neugier72
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.330

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Natürlich hat der Kunde entschieden, aber warum hat er so entschieden ? Natürlich waren die Schleckerläden klein, eng, miffig und spiessig, natürlich hatte er keine 1a-Lagen in der City, natürlich hat er keine Beamten-Gewerkschaftsabonzen und Politiker-Gagen bezahlt, aber linke Politiker und die linke Verdi haben über Jahre medien-und publikiums-wirksam zum Boykott von Schlecker aufgerufen, so wie sie heute zum Boykott rechter Parteien als " Pack und Nazis " aufrufen. Mit welchem Ergebnis ? Haben die Schleckerfrauen heute besser Jobs bei Verdi ?
    Das ist grundsätzlich auch meine Ansicht, dort wurde ein Unternehmen unter Zuhilfenahme der Medien hingerichtet. Natürlich hatten die mir bekannten Schlecker-Damen nicht die idealsten Arbeitsbedingungen, diese wurden aber meist durch die Bezirksleiter verursacht. Und eines kann ich zumindest für diese mir bekannten Frauen sagen, das Gehalt war pünktlich auf dem Konto.

  6. #806
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Gut, dass die 50.000 von Schlecker ausgebeuteten Lohnsklaven heute alle ihr glückliches Los als Hartz4-Bezieher geniessen können,[...]
    Dieses Hartz IV Geld für die arbeitslosen Ex-Mitarbeiter sollte nicht die Allgemeinheit sondern Schlecker zahlen. Aber getreu dem Prinzip Gewinne privatisieren, Verluste verstaatlichen, fehlt es dieser Familie, die sich jahrzehntelang auf dem Rücken der Beschäftigten bereichert hat, bis heute an nichts.

  7. #807
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Dieses Hartz IV Geld für die arbeitslosen Ex-Mitarbeiter sollte nicht die Allgemeinheit sondern Schlecker zahlen. Aber getreu dem Prinzip Gewinne privatisieren, Verluste verstaatlichen, fehlt es dieser Familie, die sich jahrzehntelang auf dem Rücken der Beschäftigten bereichert hat, bis heute an nichts.
    Dieses abgehobene Pack ist sich bis heute keiner Schuld bewusst.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #808
    cornjung
    Gast

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Dieses Hartz IV Geld für die arbeitslosen Ex-Mitarbeiter sollte nicht die Allgemeinheit sondern Schlecker zahlen. Aber getreu dem Prinzip Gewinne privatisieren, Verluste verstaatlichen, fehlt es dieser Familie, die sich jahrzehntelang auf dem Rücken der Beschäftigten bereichert hat, bis heute an nichts.
    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Dass so ein Fatzke wie A.R. Schlecker jetzt ruiniert ist - Mann, das freut mich aber tut mir ja voll Leid! (Nüchtern nicht).
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Dieses abgehobene Pack ist sich bis heute keiner Schuld bewusst.
    Stimmt, dieses abgehobene Arbeitsplatzvernichter -und loser-Pack von Andrea Nahles-Null bis VERDI-Schwätzer ist sich bis heute keiner Schuld bewusst.

    Anton Schlecker, der angeblich unfähige Depp, hat sich mit Anfang 20 selbständig gemacht, in 40-Jahren Europas grösste Drogerie-kette geschaffen, 100.000 -sende Arbeitsplätze geboten, damit den Leuten Arbeit und Brot gegeben, und Milliarden an Steuern bezahlt. Nahles und die Verdi-Schwätzer haben kein einziges Geschäft geführt, keine einzige Drogerie aufgemacht, keinen einzigen Arbeitsplatz geschaffen, dafür 100.000-sende Arbeitsplätze vernichtet, indem sie Anton Schlecker mittels rechtswidrigen und krimineller Boykott-aufrufen ruiniert haben. Und die Schleckergrauen haben jetzt keine tollen Jobs bei Verdi, sondern gar keinen Job ! Hartz4-lässt grüssen.

    Offensichtlich wird jeder, der Arbeitsplätze schafft, Geld verdient, und Steuern zahlt, als Ausbeuter und Dieb diffamiert, und jeder Hartzer, der weder Arbeitsplätze schafft, noch Steuern zahlt, dafür Steuern abkassiert, als Held, Märtyrer und Opfer stilisiert. Kein Problem, wir bekommen ja täglich 10.000 neue Helden...

    Ich frage mich nur, wenn so ein Vollpfosten wie AS sich selbständig gemacht hat, warum schaffen das die cleveren Hartz-4 Bezieher nicht, wo doch jeder weiss, dass man sich auch heute noch in zig Branchen wie Dienstleistung, Gastronomie, Handel, Handwerk und und und... mit ein paar Mark Erspartem problemlos selbständig machen kann. Und sich und anderen ganz easy riesen Gehälter zahlen kann. Warum macht das keiner, verkauft zu niedrigsten Preisen, zahlt die höchsten Löhne, und verzichtet auf eigenen Gewinn ?

  9. #809
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Die Mutter der Frau meines Bruders hat bei Schlecker gearbeitet. Die Arbeitsbedingungen und der Umgang mit den Mitarbeitern war dort kein Zuckerschlecken. Man hat dort u.a. versucht, vor allem lngjährige Mitarbeiter, die auch entsprechend höhere Löhne bekamen, unter fadenscheinigen Vorwänden zu kündigen. Außerdem war der Umsatz/m² und Jahr deutlich geringer als bei der Konkurrenz. Das konnte nicht gut gehen.

  10. #810
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Stimmt, dieses abgehobene Arbeitsplatzvernichter -und loser-Pack von Andrea Nahles-Null bis VERDI-Schwätzer ist sich bis heute keiner Schuld bewusst.

    Anton Schlecker, der angeblich unfähige Depp, hat sich mit Anfang 20 selbständig gemacht, in 40-Jahren Europas grösste Drogerie-kette geschaffen, 100.000 -sende Arbeitsplätze geboten, damit den Leuten Arbeit und Brot gegeben, und Milliarden an Steuern bezahlt. Nahles und die Verdi-Schwätzer haben kein einziges Geschäft geführt, keine einzige Drogerie aufgemacht, keinen einzigen Arbeitsplatz geschaffen, dafür 100.000-sende Arbeitsplätze vernichtet, indem sie Anton Schlecker mittels rechtswidrigen und krimineller Boykott-aufrufen ruiniert haben. Und die Schleckergrauen haben jetzt keine tollen Jobs bei Verdi, sondern gar keinen Job ! Hartz4-lässt grüssen.

    Offensichtlich wird jeder, der Arbeitsplätze schafft, Geld verdient, und Steuern zahlt, als Ausbeuter und Dieb diffamiert, und jeder Hartzer, der weder Arbeitsplätze schafft, noch Steuern zahlt, dafür Steuern abkassiert, als Held, Märtyrer und Opfer stilisiert. Kein Problem, wir bekommen ja täglich 10.000 neue Helden...

    Ich frage mich nur, wenn so ein Vollpfosten wie AS sich selbständig gemacht hat, warum schaffen das die cleveren Hartz-4 Bezieher nicht, wo doch jeder weiss, dass man sich auch heute noch in zig Branchen wie Dienstleistung, Gastronomie, Handel, Handwerk und und und... mit ein paar Mark Erspartem problemlos selbständig machen kann. Und sich und anderen ganz easy riesen Gehälter zahlen kann. Warum macht das keiner, verkauft zu niedrigsten Preisen, zahlt die höchsten Löhne, und verzichtet auf eigenen Gewinn ?
    Hier muss ich Dir mal vollumfänglich zustimmen.
    Diese Nöler hier sind wirkliches Pack. Nannystaatpack.

    Es ist zwar richtig, daß Schlecker den Zug der Zeit verpaßte und mit seinen minimalistischen Tante Emma Ersatzläden
    keine Kunden außer ein paar Omas mehr anlocken konnte, die wegen einem halben Pfund Kaffee nicht mehr in die Stadt schlurfen wollten.
    Dummerweise funktionierte es zu lange, bevor die Warnzeichen unübersehbar wurden und ein Umbau nicht mehr zu stemmen war.
    Für kapriziösen Schwindelschund waren die Läden zu groß, für die Billigwaren die sie anboten zu klein um entsprechend Marge zu generieren.

    Ich habe als Mann sowieso ein Problem damit, zu verstehen wie Läden wie DM, Rossmann & Co. überhaupt funktionieren können. Wir haben hier auch einen Rossmann. Da war ich einmal drin, nur um zu sehen was die so haben. Nur Weiber als Kunden. Als Mann gibst du da nach zwei Regalumrundungen entnervt auf, weil die nur überteuerten Firlefanz dastehen haben.
    Eine Steigerung sind noch die Vitalia Läden. Gibt's hier auch einen. Die deutsche Version chinesischer Wundermedizinshops.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Vergleich - der Fall der Reichskanzlei und der Fall der Masada
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 08:51
  2. Schlecker ist insolvent
    Von SAMURAI im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 12:04
  3. Schlecker - Onlinekundendaten frei abrufbar
    Von Cinnamon im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 10:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben