+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Die zweite Macht im Staat

  1. #1
    mike
    Gast

    Standard Die zweite Macht im Staat

    Im Zweig "Juden sind wie Elefanten"
    haben wir uns ja nun alle redlich mit unseren Beiträgen und Meinungen beteiligt und ausgelassen.

    Ja wie sieht es eigentlich mit der Macht aus, die der "Gelehrte" so herunterspielen wollte, als es um den Vergleich "ein jüdischer Vatikan" in Deutschland ging.

    Die neuesten Pressemitteilungen zeigen doch schon wieder auf, wer hier in Deutschland das Sagen hat und wer dazu berechtigt ist die Moralkeule zu Schwingen.

    Sicherlich ist es nicht gerade klug und pietätvoll einen Hans Filbinger, der während des III Reiches Militärrichter war, als Wahlmannn aufzustellen.

    Entscheidend ist hier lediglich die Frage, sind wir Deutschen eigentlich noch Herr im eigenem Haus?
    Das sollte man ruhig einmal ohne großen Streit sachlich diskutieren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Wenn du Bilder einstellen willst benötigst du diesen Code:

    Code:
     [img]... [/img]
    Wenn du keinerlei Code eingibst, wird die Adresse automatisch in einen Link umgewandelt.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #3
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Wenn du Bilder einstellen willst benötigst du diesen Code:

    Code:
     [img]... [/img]
    Wenn du keinerlei Code eingibst, wird die Adresse automatisch in einen Link umgewandelt.
    Da hast du sicherlich etwas mißverstanden. Klick doch einfach mal rauf. Bei mir klappt es.

  4. #4
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von mike
    Ja wie sieht es eigentlich mit der Macht aus, die der "Gelehrte" so herunterspielen wollte, als es um den Vergleich "ein jüdischer Vatikan" in Deutschland ging.
    Ich wollte nichts herunterspielen, mich interessierte nur die Begründung für deine Analogie. Die Behauptung klingt ja nett, ich hätte eben nur gerne das tertium comparationis zwischen der jüdischen Gemeinde Deutschlands und dem Vatikan aufgezeigt bekommen.


    Sicherlich ist es nicht gerade klug und pietätvoll einen Hans Filbinger, der während des III Reiches Militärrichter war, als Wahlmannn aufzustellen.
    So fragwürdig ich Filbingers Mitwirken in der Bundesversammlung finde, so vordergründig und verlogen ist die jetzt inszenierte Empörung von Hochhuth und anderen. Filbinger hat auch an den zurückliegenden Bundesversammlungen teilgenommen, ohne daß sich jemand groß darum geschert hätte.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #5
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Ich wollte nichts herunterspielen, mich interessierte nur die Begründung für deine Analogie. Die Behauptung klingt ja nett, ich hätte eben nur gerne das tertium comparationis zwischen der jüdischen Gemeinde Deutschlands und dem Vatikan aufgezeigt bekommen.



    So fragwürdig ich Filbingers Mitwirken in der Bundesversammlung finde, so vordergründig und verlogen ist die jetzt inszenierte Empörung von Hochhuth und anderen. Filbinger hat auch an den zurückliegenden Bundesversammlungen teilgenommen, ohne daß sich jemand groß darum geschert hätte.
    Okey, währe trotzdem schön, wenn jeder Teilnehmer auf diesem Strang abschließend die Frage in etwa beantwortet.
    Wie auf dem anderen Strang, ist letztlich das eigentliche Thema unter den Tisch gefallen. Die Frage ist doch klar gestellt.
    Was müssen wir machen, daß sich die Machtverhältnisse ändern und wieder da sind, wo sie hingehören.
    Als Kind ließen sich wahrscheinlich die Meisten nicht gern bevormunden und als Erwachsene sicherlich doch auch nicht.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Kurt.Schumacher
    Registriert seit
    02.11.2003
    Ort
    Deutschland/Polen
    Beiträge
    125

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    So fragwürdig ich Filbingers Mitwirken in der Bundesversammlung finde, so vordergründig und verlogen ist die jetzt inszenierte Empörung von Hochhuth und anderen. Filbinger hat auch an den zurückliegenden Bundesversammlungen teilgenommen, ohne daß sich jemand groß darum geschert hätte.
    Die Roten sind zurecht in der Wählergunst ganz unten, daher versuchen sie jetzt mit einer antifaschistischen Kampagne die CDU wieder unter moralischen Druck zu setzen. Ich möchte lieber nicht wissen, wieviele Staßenterroristen und Stasi-Denunzianten bei denen in der Bundesversammlung mitwirken. X( Was genau wird Filbinger vorgeworfen? Als ich die PDS-Pressemitteilung las, soll er bei einem Verfahren gegen einen Deserteur beteiligt gewesen sein, später auch bei der Vollstreckung des Todesurteils. Soviel ich aber weiß, ist Desertation heute immer noch strafbar, und es war auch in der russischen und in amerikanischen Armeen im II. WK üblich, dass Deserteure, die im Krieg geflohen sind, erschossen wurden, wenn man sie erwischt hatte.
    "Nur ein Deutschland, getragen von einem staatsbürgerlichen Bewusstsein und sozialer Gerechtigkeit, kann erfolgreich in der Abwehr totalitärer Tendenzen sein." (Kurt Schumacher, 1952)

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    Standard

    Hallo, Mike!

    Wenn nach deiner Betrachtung Juden die zweite Macht im deutschen Staate sind, wer ist dann die erste?

    Gruß Fars

    P.S.: Elephanten haben nicht das phänomenale Gedächtnis, dass man ihnen zuschreibt.
    Spende Blut !

  8. #8
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fars
    Hallo, Mike!

    Wenn nach deiner Betrachtung Juden die zweite Macht im deutschen Staate sind, wer ist dann die erste?

    Gruß Fars

    P.S.: Elephanten haben nicht das phänomenale Gedächtnis, dass man ihnen zuschreibt.
    Ich hoffe, daß es die Regierung bzw. der Staat mit seinen Bürgern ist. Aber wenn man heut zu Tage sieht was alles am Bürger vorbeigeregelt wird, habe ich bald die Ansicht, daß sich die erste und zweite nicht weh tun und die Machtverhältnisse in ein über gehen. In jedem Fall besteht ein sehr hohes Potential an Beeinflussung, welches ich nicht für gut halte.

  9. #9
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Zitat Zitat von Fars
    Hallo, Mike!

    Wenn nach deiner Betrachtung Juden die zweite Macht im deutschen Staate sind, wer ist dann die erste?
    die linken und ausländer...ähm, aber das is ein anderes thema...
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  10. #10
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fryfan
    die linken und ausländer...ähm, aber das is ein anderes thema...
    Signatur? Was hälst du davon?

    "Ehrlich währt am längsten"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist die BRD ein souveräner Staat?
    Von blumenau im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 09:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben