Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Religion gehört ihr an?

Teilnehmer
883. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Katholisches Christentum

    141 15,97%
  • Protestantisches Christentum

    126 14,27%
  • orthodoxes Christentum

    31 3,51%
  • anderes Christentum

    34 3,85%
  • Atheismus

    192 21,74%
  • Agnostizismus

    97 10,99%
  • Sunnitischer Islam

    58 6,57%
  • shiitischer Islam

    6 0,68%
  • Alevitischer Islam

    6 0,68%
  • anderer Islam

    4 0,45%
  • Buddhismus

    17 1,93%
  • Hinduismus

    2 0,23%
  • andere fernöstliche Religion

    3 0,34%
  • Natureligion/Heidentum

    65 7,36%
  • Judentum

    22 2,49%
  • Satanismus

    16 1,81%
  • sonstiges

    63 7,13%
+ Auf Thema antworten
Seite 133 von 150 ErsteErste ... 33 83 123 129 130 131 132 133 134 135 136 137 143 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.321 bis 1.330 von 1499

Thema: Religionszugehörigkeit und -test

  1. #1321
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Atheismus sehe ich als Religionssfreie Weltanschauung an. Glauben tut ein Atheisit auch etwas, nur nichts bestimmtes und schon gar nichts vorgegebenes.

    Ein Atheist glaubt im Sinne von annehmen,vermuten. So wie man auch glaubt das es morgen regnen könnte,oder der FC Bayern die ChampionsLeague gewinnt.
    Das hat aber nicht mit dem Glaube an einen Gott zu tun.Wenn die Gläubigen dieser Welt lediglich vermuten würden,das es einen Gott geben könnte,hätten wir weniger Probleme.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  2. #1322

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Wer oder was einen geschaffen hatt ist doch Glaubensache, Da glaubt doch jeder an etwas anderes. Ich glaube das die Natur sprich die Göttin uns erschaffen hatt und der Ursprung ist.
    na dann werden sich die Musels aber freuen, wenn sie nach ihrem Ableben vor ihrem Gott (Göttin) stehen und dieser weiblich ist
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  3. #1323

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von sodaqua Beitrag anzeigen
    Weg mit Kopftüchern Minaretten und Moscheen keine Dolche Schwerter oder Dynamit! Das Kreuz bleibt da wo es ist denn es ist unser Glaube unser Land unsere Kultur. Wem es nicht passt der kann gehen wohin der Pfeffer wächst
    das sehe ich genauso, wenn ich in einem andern Land bin passe ich mich auch an, oder meide das Land.
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  4. #1324
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Ein Atheist glaubt im Sinne von annehmen,vermuten. So wie man auch glaubt das es morgen regnen könnte,oder der FC Bayern die ChampionsLeague gewinnt.
    Das hat aber nicht mit dem Glaube an einen Gott zu tun.Wenn die Gläubigen dieser Welt lediglich vermuten würden,das es einen Gott geben könnte,hätten wir weniger Probleme.
    Wenn die Gläubigen dieser Welt lediglich vermuten würden,das es einen Gott geben könnte,hätten wir weniger Probleme.
    wahrscheinlich.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  5. #1325
    Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    125

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Eine wichtige Religion fehlt. 6 Religionen nennen wir Weltreligionen: die drei abrahamitischen Religionen, nämlich Judentum, Christentum und Islam, und die östlichen Religionen, nämlich Hinduismus, Buddhismus und Sikhismus. Der Sikhismus war eine Antwort auf das Verhältnis zwischen Muslimen und Hindus. Guru Nanak verband einfach Elemente aus dem Islam mit Elementen aus dem Hinduismus. Die meisten Sikhs leben in dem indischen Bundesstaat Punjab (sprich: Pandschab).

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine der ältesten Religionen fehlt: der iranische Zoroastrismus. In Indien nennt man die Zoroastrier Parsen. Parsen waren/sind u. a. Freddie Mercury und Zubin Mehta.

    (Ich bin weder Zoroastrier noch Parse.)

  6. #1326
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Wären alle Menschen Agnostiker, dann wäre es bedeutend ruhiger auf der Welt.
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  7. #1327
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Ein Atheist glaubt im Sinne von annehmen,vermuten. So wie man auch glaubt das es morgen regnen könnte,oder der FC Bayern die ChampionsLeague gewinnt.
    Das hat aber nicht mit dem Glaube an einen Gott zu tun.Wenn die Gläubigen dieser Welt lediglich vermuten würden,das es einen Gott geben könnte,hätten wir weniger Probleme.
    Welche Probleme???
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  8. #1328
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von Alphadeutscher Beitrag anzeigen
    Wären alle Menschen Agnostiker, dann wäre es bedeutend ruhiger auf der Welt.
    So ist es!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #1329
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Welche Probleme???
    Bist du nicht der Ansicht,das es friedlicher ablaufen würde,wenn Gläubige,egal welcher Couleur,sich nicht absolut sicher wären,im Auftrag ihres Gottes zu handeln?
    Wenn sie lediglich vermuten,annehmen würden es könnte einen ,wie auch immer gearteten ,Gott geben?
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  10. #1330
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    So ist es!
    Dann nimm dir ein Beispiel an den Agnostikern und hör auf, die Leute dauernd mit deinem Atheismus missionieren zu wollen und Gläubige von morgens bis abends zu beschimpfen. Niemand will dir einen Glauben aufzwingen, also zwinge du bitte nicht anderen deinen Unglauben auf.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IQ-Test
    Von Nishi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 19:02
  2. Test!!!!
    Von Waldgänger im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 18:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 32

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben